[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Ob es alternativ wohl auch die Möglichkeit gibt, nach 12M + 1 Tag von DSL 50 zu DSL 16 zu downgraden, um sich 14,99 € für die ersten 12 Monate zu sichern? Natürlich ohne eine horrende Vertragsanpassungsgebühr.
Mit Sicherheit nicht. Downgrades waren afaik noch nie auf diese Weise möglich.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Was sagt ihr dazu soll ich zuschlagen oder noch ein bisschen warten... ? Ich glaube besser wird es zur Zeit nicht :D
Sonst sind knapp 60€ zur Zeit fällig.
Auf mydealz kursiert das Gerücht, dass nach 16 Monaten Neukundenkonditionen möglich sind.
Du müsstest also noch 4 Monate zum Vollpreis aussitzen.

Unabhängig davon solltest du den Vertrag auf jeden Fall umgehend kündigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags #11363 gelöscht - siehe Forumsregeln]

[[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags #11370 gelöscht - siehe Forumsregeln]
HD TV fällt nach einigen Wochen der Nichtnutzung raus bzw. gekündigt.

Kann normalerweise immer wieder angestoßen werden im CC (bei mir).

Alle goodies bleiben normalerweise bei VVL immer erhalten gem. „Pacta sunt servanda“.

.mg.

„Pacta sunt servanda“
Da du ja einen neuen Vertrag schließt und der alte sofort enden soll passt der Spruch hier nicht so richtig... Richtig ist aber, dass Goodies (bisher) erhalten bleiben.

• Like
Reaktionen: weus-oIP
bin mal gespannt wenn sich nichts ändert: probiere nach 10 Monaten Laufzeit, dann Ende 2025 zu 9,99€ mal auf GF150 umzustellen, was dann ggf. rausspringt bzw. wegfällt an den horrenden Gebühren, die jetzt ja von 1+1 aktiv über deren externe Stelle "beworben" wird durch ständige Anrufe aus Karlsruhe.

Halte derzeit ja 250 Mbit zu 9,99/44,99 € ab 11. Monat.
.mg.

DSL 250
alt 13 Freimonate durch CB
neu 12x30, dann 50, ab sofort, +Repeater ohne Versandkosten.
Mehr war mit 3 Anrufen und angebl. Chat m. Vorges. nicht zu erreichen.

Ende MVZ 05/25

Vertrag alt:
DSL 250
1-12M 9,99E
13-24M 49,99E

Vertrag neu:
via Chatbot
1-10M 9,99E
11-24M 44,95E

Summa summarum 10E ungünstiger auf 24M …. Aber

Nach wieviel Monaten hast du gekündigt?
also bezahlst du jetzt für die ersten 12 Monate 15,80 € pro Monat.

Aber - wenn ich das richtig verstanden habe - für 11 Monate jeweils ~50 EUR/Monat bezahlt? Das nenne ich dann nicht mehr wirklich "ein Schnäppchen" oder auch nur "vorteilhaft", wenn man weiterhin 1&1-Kunde bleibt/bleiben will. Im Ergebnis ist das in Summe ja praktisch identisch mit vorzeitiger Verlängerung zzgl. Einmalzahlung (https://www.ip-phone-forum.de/threa...-dsl-vertragsverlängerung.246766/post-2592627), die von 1&1 zwischendrin gefordert wurde … was wohl mittlerweile nicht mehr der Fall ist, zumindest nicht, wenn man erst nach 12 Monaten (mit rabattiertem Preis) kündigt.

Das mag sein. Bin kein Rabattjäger. Und die Konditionen bei Telekom, O2 für einen vgl DSL Tarif lohnen kaum bis gar nicht für einen Wechsel.

Könnte es sein, dass 1&1 zu den früheren Vorgehensweise zurückgekehrt ist, wonach Kunden erst mit VVL ab dem 16. Monat der bisherigen MVLZ wieder Neukundenkonditionen angeboten werden? Und VVL von Kunden im 13.-15. Monat werden nicht abgewiesen, sondern erhalten 10 € weniger Rabatt als bisher? Also DSL 50 die ersten 12M für 19,99 €, DSL 100 für 24,99 €, DSL 250 für 29,99 €.

• Like
Reaktionen: djjoha
es interessiert (mich) eigentlich immer nur, was ist in Summe zu zahlen ist BIS zur frühest möglichen Verlängerung nach jetzt z. B. 21 Monaten:
bei Dir: 12x10 + 9x50 = 570€ bis zur VVL aus ALT.
NEU, wenn sich nichts ändert:
10x10 + 11x45 = 595€, also 25€ mehr / 21 = ca. + 1€ p. M. in der Laufzeit über 21 Monate bei ca. 27€ p. M.

bis Februar 2025 idR 10-12x 9,99€ = 100-120 + ggf. 2x45 = 190 - 210 = ca. 10 -17, 5€ p. M.
werde im Feb. 2026 sehen wie dann die Lage ist nach 12 Mon. bzw. nach 15 oder 21 Mon. ...

.mg.

Die Neukundenkonditionen werden immer schlechter. Nur noch 6 Mon. 9,99.
Wie soll es da erst für Bestandskunden aussehen? Das war es wohl mit 1&1.

Nein, man bekommt als Neukunde auch 100,-- € Startguthaben dazu, wenn man keine Fritzbox braucht. Die musst du mit einkalkulieren, so dass es umgerechnet knapp 9 Monate zu 9,99 € sind.
Aber Du hast trotzdem Recht, dass sich die Konditionen für Neukunden verschlechtert haben, wenn auch nicht so extrem wie zunächst angenommen.

Kann jemand evt. was zu sagen bzgl. der Konditionen bei "nur" DSL50? Den Vertrag haben meine Eltern und ich wollte jetzt mal wieder Kündigung auslösen + anrufen. :) Sie zahlen schon seine Weile (Seit Sep. 24) wieder die vollen 34,99.
Sind denn wenigsten hier noch 12 x 9,99€ drin, oder geht maximal nur noch 10 x 9,99€, wie bei DSL 100?

...und kann es sein dass mit den Neukundenkonditionen zu viele gemacht haben und deshalb 1&1 nun zögerlicher bzw. strikter bei der Vergabe ist? :cool:oder kommt mir das nur so vor? :)

Sind denn wenigsten hier noch 12 x 9,99€ drin, oder geht maximal nur noch 10 x 9,99€, wie bei DSL 100?
Probieren geht über studieren…

Was noch geht (bzw. nicht) wirst du dann bei der Verhandlung merken. Bisher waren ja 10x9,99€/mtl. scheinbar noch möglich wenn von der MVLZ bereits >16 oder >18 Monate bereits abgelaufen sind. Ob das immer noch möglich ist (oder jetzt wie bei Neukunden sogar nur noch 6 Monate) musst man halt einfach probieren…

...und kann es sein dass mit den Neukundenkonditionen zu viele gemacht haben und deshalb 1&1 nun zögerlicher bzw. strikter bei der Vergabe ist?
Musst du 1und1 fragen…

• Like
Reaktionen: DDD
Musst du 1und1 fragen…
ok dann versuch ich es mal.
Mir war bloß so, dass es bisher stets 12 Monate mit 9,99 bzw. Neukundenangebot waren. Das mit den nur noch 10 Monaten scheint schon eine ganze Weile so zu sein, oder?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,011
Mitglieder
375,271
Neuestes Mitglied
OliverOW