[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Ich denke diese Stategie wäre recht gut mit der Kündigung & Abwarten. wenn die Entscheider-Fritzen von 1u1 hier nicht gerade mitlesen …

Die alten (guten) Kamellen von Anfang Februar (wie bei mir auch) sind unwesentlich & Schnee von gestern.

Bin gespannt auf wirklich weitere aktuelle Konditionen ohne Ablösung & Sofortstart.

.mg.

Die Kündigung lasse ich mir schon immer ca. einen Monat nach Vertragsbeginn bestätigen. Ohne dem erhalte ich sowieso keine gute Konditionen.

Hi,

Bekomme mal wieder von „pseudo“- 1und1 = 072191140533 Anrufe. Werde mir mal gelegentlich anhören was diese zu bieten haben …
ist euch diese Nr. auch bekannt ?
Bieten die irgendetwas vernünftiges bzw. besser als 1und1 an? Storno geht ja immer …

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die wollen Dir Glasfaser schmackhaft machen.

Das ist 1und1 Vertrieb in Karlsruhe

Ich gebe nun auch mal mein Feedback. Ich habe DSL 250 mit 1&1 TV. Bis heute habe ich 19,99 € gezahlt, jetzt wären die nächsten 12 monate 49,99 €. Kurz dem Social Media Team (In meinen augen der Beste Kundenservice von 1&1) geschrieben, ob sie mir ein Angebot für meinen für nächstes Jahr März gekündigten Vertrag besorgen können. Kurze zeit später kam, das sie das Weiter geleitet haben. Habe extra erwähnt per mail und ohne Einmal kosten. Angebot kam ne knappe Stunde später: 1-12: 29,99 €, Danach: 49,99 €. Keine Einmalkosten. Bin ich zufrieden mit. Vertrag beginnt sofort wieder 24 Monate, restlaufzeit von knapp 1 Jahr verfällt. 10 € mehr im Monat finde ich ok, mal sehen was nächstes jahr im März möglich ist!

• Like
Reaktionen: maciboy und djjoha
Ich habe gestern per Chat einen DSL16 (inkl. Mobilfunk-Flat) nach 1 Jahr und 3 Tagen zu den vorherigen Konditionen, ohne "Anpassungsgebühr" verlängern können, natürlich nachdem ich zuvor die Kündigung im CC vorgemerkt hatte.

Alt: DSL16 mit Mobilfunkflat, 1.-12. Monat: € 14,99/mtl., ab 13. Monat € 34,99
Neu: DSL16 mit Mobilfunkflat, 1.-12. Monat: € 14,99/mtl., ab 13. Monat € 34,99

1&1 DSL 50 mit regulären Vertragsende 15.03.2026 am 17.03.2025 gekündigt, Anruf bei der Rückgewinnung am 18.03.2025

alt: 12x 9,99 €/Monat + 12x 39,99 €/Monat + 4,99 €/Monat für Homeserver (seit 15.03.2024)
neu: 12x 19,99 €/Monat + 12x 39,99 €/Monat

Im Ergebnis für ein weiteres Jahr 5 € pro Monat mehr als bisher (10 € teurer, aber der Router ist jetzt wieder raus nach 12 Monaten), aber 1&1 TV ist wohl komplett weggefallen (nur noch "Cinema"), nachdem schon im Januar seitens 1&1 die bis dahin kostenlose HDTV-Option gekündigt wurde wegen Nichtnutzung (alternativer Streaming-Anbieter). Anderes blieb erhalten, u.a. eine Allnet-Flat mit 1 GB (die aber ohnehin eine "SMS-Falle" ist, falls jemand das noch anstelle eines Messengers nutzt) und wohl auch der (weitgehend ungenutzte) Cloud-Speicher.

Es dauerte nach dem Anruf ein paar Tage, bis die Mail mit dem neuen Vertragsangebot dann wirklich eintraf (knapp 3) und nach der Bestellung noch einmal fünf Tage, bis der neue Vertrag (Beginn sofort) bei 1&1 eingepflegt und aktiviert wurde (also 1/3 Monat mit 44,98 €).

Es scheint so, als würde man bei 1&1 zwar weiterhin auf (etwas) höhere Preise setzen, aber zumindest die hier berichteten, exorbitanten "Ablösesummen" nicht länger verlangen.

Wobei das vielleicht auch etwas von der "Historie" der Kundin abhängig sein könnte - Vertragsbeginn war in 04/2014 und bis 2022 wurden da immer die vollen Beträge gezahlt, ohne irgendwelche Rabatte (nach dem ersten Jahr 2014) … bis 2022 also eine "gute Kundin" mit reichlich Gewinn für den Provider, die aber am 13.03.2025 auch mit ihrem - ebenfalls bisher bei 1&1 abgeschlossenen - Mobilfunkvertrag Ernst machte und den Weggang (samt Rufnummernmitnahme) trotz des damit verbundenen Aufwands durchzog.

Ach ja, ein weiterer Mobilfunkvertrag (mit "Kombi-Vorteil" von 14,99 €/Monat) läuft unter demselben Kundenkonto auch noch weiterhin - zumindest bis 01/2026. Vielleicht kommt es ja doch mehr und mehr auf einen "360°-Blick" auf den jeweiligen Kunden an, bis hin zu den übertragenen Volumina und das Nutzungsverhalten generell - die Daten dafür lägen ja (leider) auch vor beim Provider.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
echt die haben dir HDTV gekündigt wegen Nichtnutzung?

naja ich denke unter den alten Bedingungen wärst du noch günstiger gefahren. 19,99 für 50, 24.99 für 100 und 29,99 für 250 sind wohl die neuen kurse. Günstiger hättes du es nur mit einmalzahlung bekommen.

• Like
Reaktionen: djjoha
Meine VVL steht im Juni an. Aktuell wird mir im Kundencenter online folgendes Vertragsumstellungsangebot angezeigt: DSL 50 für 10 x 9,99 € und 14 x 39,99 €. Bleiben da die kostenlosen Optionen erhalten (TV und Mobilfunk-Flat)? Rechnerisch würde das für die ersten 12 Monate 14,99 € ergeben (und nicht 19,99 € wie vermutlich bei Verlängerung am Telefon).

Ob es alternativ wohl auch die Möglichkeit gibt, nach 12M + 1 Tag von DSL 50 zu DSL 16 zu downgraden, um sich 14,99 € für die ersten 12 Monate zu sichern? Natürlich ohne eine horrende Vertragsanpassungsgebühr.

Dann noch eine Frage. Kann man auch als Bestandskunde kostenlos einen neuen Router von 1&1 erhalten? Ich nutze derzeit eine früher selbst gekaufte FB 7490, bin mir aber nicht sicher, ob diese dauerhaft weiter zukunftsfest ist.

Die TV-Option soll nach 3 Monaten Inaktivität providerseitig gekündigt werden, las ich hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Meine VVL steht im Juni an. Aktuell wird mir im Kundencenter online folgendes Vertragsumstellungsangebot angezeigt: DSL 50 für 10 x 9,99 € und 14 x 39,99 €.
Hast Du es mal bis zum Ende durch gespielt? Bin mir fast sicher, dass da noch eine Einmalzahlung fällig wird.

• Like
Reaktionen: gaddagah
Danke für den Hinweis. Ich fass es nicht. Da werden tatsächlich im letzten Bestellschritt 339,90 € Vertragsumstellungsgebühr angezeigt! Vorher wird nicht drauf hingewiesen.

Die TV-Option wird ebenfalls als neu dazubuchbar angezeigt, also fraglich, ob eine bereits bestehende kostenlose TV-Option erhalten bliebe. Von der kostenlosen Mobilfunk-Flat mal ganz abgesehen.

• Haha
Reaktionen: kotao und maciboy
heutiges Angebot für 250MBit Verlängerung nach 14 Monaten:
12x29,99
12x49,99
keine Tarifwechselgebühr
Wlan Verstärker kostenlos dazu
aktuelle Goodies bleiben erhalten

Ich warte erstmal ab - ich hoffe bald geht da mehr

Wenn man die letzten Tage so beobachtet, gibt es, unabhängig vom Tarif, 240,- Gutschrift auf die ersten 12 Monate verteilt.
Besser als nix...

Nix ist besser als zu teuer zu bleiben. :

Hab das gleiche Angebot gerade erhalten (12 Monate und 4 Tage). Aber sie haben, lag wohl daran das ich wenig Zeit für das Kündigungsbestätigungsgespräch hatte, vergessen meine Mobilfunk flat mit rauszunehmen.

Na mal schauen wie es sich entwickelt. Aktuell würde ich bei o2 es für 34.99 dauerhaft bekommen (als o2 Mobilfunkkunde). So sind es, da flat Mobilfunk nicht inkludiert war im Angebot, 39.99 €.

Aber Wechselgebühr nicht erwähnt, halt mit einberechnet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

hab nach genau 12 Monaten auch folgendes Angebot bekommen:

Alt:
1-12 Monate 10Euro zzgl. Router 10euro
Danach 49,99 zzgl. Router 10 Euro

Neu:
12x29,99
12x49,99
Keine Wechselgebühr fällig
Routerkosten entfallen

Ansonsten sind Neukunden Konditionen nur mit einer Wechselgebühr von 250€ möglich.

Was sagt ihr dazu soll ich zuschlagen oder noch ein bisschen warten... ? Ich glaube besser wird es zur Zeit nicht :D
Sonst sind knapp 60€ zur Zeit fällig.

• Like
Reaktionen: Freddy5023
@appex

wenn deine Restlaufzeit von 12 Monaten NICHT angehängt wird, dann sparst du.
Wenn nicht, dann nicht !

habe mal über 3 Jahre gerechnet und bin davon ausgegangen, dass die Routergebühr nach dem 2. Jahr wegfällt:
Rechnung (mit gerundeten Zahlen):
ALT
1. Jahr: 240 €
2. Jahr: 720 €
3. Jahr: 600 € (Router ist raus)

NEU
1. Jahr: 360 €
2. Jahr: 600 €
3. Jahr: 600 €

beides Mal 1560 € über 3 Jahre oder 43,33 €/mtl. !

P.S.
hatte bei meiner Ma im Jan. 2025 verlängert (Vertrag bis Juli 2025): Restlaufzeit wurde drangehangen !!!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,041
Mitglieder
375,340
Neuestes Mitglied
maryannfredsti8