[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Du kannst auch erstmal für weitere vier Monate die 44,99 € zahlen und 8 Monate vorher Neukundenkonditionen (vsl. dann auch ohne Wechselgebühr) verlangen. Dies soll laut Hotline möglich sein. Allerdings ist noch nicht klar, wie die Neukundenkonditionen in vier Monaten sein werden. Früher war es auch so üblich, dass mindestens drei bis vier Monate voll gezahlt werden mussten, ehe überhaupt eine VVL möglich war.

Die Alternative wäre in ein paar Tagen eine sofortige VVL für 24,99 € für die nächsten 12 Monate. Dies sollte machbar sein. Dann zahlst Du nicht die sehr teuren 44,99 €. Sag nach Kündigungsvormerkung online im CC an der tel. Retention-Hotline, dass Du per sofort rabattiert verlängern möchtest, dann klappt das bestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie man auf die 33,05 Euro (Durchschnittspreis) kommt, habe ich ja im konkretten Fall erläutert. Die verbleibenden 12 Monate bei 1&1 müssten, wenn man nicht verlängert voll bezahlt werden. Das sind jeden Monat 44,99 Euro. Dann kommen 24 Monate Mindestvertragslaufzeit beim neuen Anbiete hinzu. Das heißt es müssen 24 x 24,99 Euro (50er Leitung) bezahlt werden + ein erwähnter Einrichtungspreis in Höhe von 49,99 Euro. Da es sich bei den Marken wie sim.de, oder auch WinSIM um Billigmarken mit Dauertiefpreisen handelt, darf man gerne selbst entscheiden, ob diese Anbieter bei Vertragsverlängerungen so entgegenkommend wie die Hauptmarke 1&1 sein werden.

Verlängert man den Vertrag bei 1&1 also nicht, entstehen in den nächsten 36 Monaten (Stand heute) definitive Kosten in Höhe von: 1189,63 Euro.

• Like
Reaktionen: Bud Cord
(...) Früher war es auch so üblich, dass mindestens drei bis vier Monate voll gezahlt werden mussten, ehe überhaupt eine VVL möglich war. (...)

"Früher" lag der reguläre Preis für DSL50 aber auch nur bei 29,99€ während der Rabatt in den ersten 12 Monaten dafür geringer ausfiel. Daher ist das inzwischen eine komplett andere Situation und das "weiterlaufen lassen" ziemlich kostspielig.

• Like
Reaktionen: frankpo
Hallo,

vielleicht etwas off topic, aber werdet ihr in letzter Zeit auch von der 1&1 Nummer 072118122012 terrorisiert, um von DSL auf Glasfaser umzusteigen? Da wird dreist gelogen "Wenn Sie jetzt nicht umsteigen, dann wird Ihnen demnächst die DSL Leitung abgeschaltet und Sie bleiben ohne Internet." Ich kann mir wirklich schwer vorstellen, wie man da ein reines Gewissen haben kann, indem man die Kunden (bestimmt lassen sich viele, teilweise ältere davon beeinflussen) bewusst anlügt, nur um mehr Provisionen abzugreifen.

Nun, ob und wie man von 1&1 kontaktiert werden möchte, kann man ja selbst festlegen. Dafür gibt es Einstellungen ...

Das ist ja nicht 1&1 sondern eine Spam-Nummer und hier erher OffTopic.

Nun, ob und wie man von 1&1 kontaktiert werden möchte, kann man ja selbst festlegen. Dafür gibt es Einstellungen ...
Ja, das stimmt wohl. Aber wenn ich beim ersten Anruf sage, dass ich kein Interesse habe, dann ist es doch nicht ok, dass sie am nächsten Tag wieder anrufen mit demselben Ziel.

@Gobi04 Mir ist schon klar, dass es ein Callcenter ist. Die haben aber alle Daten von 1&1 (Name, momentane Geschwindigkeit usw.).

Aber wenn Du von vorne herein definierst, dass sie dich gar nicht zu Werbezwecken, oder neuen Produkten kontaktieren dürfen, gibt es auch keinen ersten Anruf.

Die Kommunikationseinstellungen können im CC verwaltet werden. Dort dann die Werbeanrufe deaktivieren.

Hallo,

mein gekündigter DSL 250 Vertrag läuft in 2 Wochen aus, nach vielen Telefonaten und Chats, werde ich nun folgendes Angebot annehmen.

DSL 250
1. - 10. Monat 14,99 €
11. - 24. Monat 49,99 €
100 € Startguthaben/keine Hardware
keine Umstellungsgebühr

Entspricht also dem aktuellen Neukundenangebot.

Ich war nahe dran, über Check24 oder Verivox den Telekom Magenta Zuhause XL für durchschnittlich 27,45 € monatlich abzuschließen, merkwürdigerweise bietet mir die Telekom aber nur 175 Mbit/s, obwohl ja auch der 1&1 Anschluss darüber läuft.

Dein jetziger Vertag lief also 23 Monate und 2 Wochen, verstehe ich das richtig ?
Wie waren die Konditionen bis heute ?

Das nächste Mal kannst Du nach 12 Monaten + 1 Tag wecheln und brauchst nicht 24 Monate zu warten. Wenn es DSL dann noch bei Dir gibt und nicht alles auf Glasfaser umgestellt wurde.

So kurz vor Vertragsende wäre ich ausgestiegen und hätte mich für ein gutes Neukundenangebot bei einem anderen Anbieter begeistert.

• Like
Reaktionen: kotao
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Vielen Dank für Deine Antwort.

Welches Angebot bei einem anderen Anbieter wäre denn zu den gleichen Konditionen ansprechender? Pyur überzeugt mich nicht, Telekom wäre eine gute Alternative, aber nicht wenn ich mich bei der Bandbreite verschlechtere.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Ja, das stimmt, ich habe es diesmal wirklich schleifen lassen mit der VVL.

Ich habe sonst auch immer nach ca. 12 Monaten verlängert, da waren die Angebote aber auch deutlich attraktiver.

Habe immer auf bessere Angebote gehofft, und mich dabei halt verzockt. Ich zahle jetzt zumindest keine Wechselgebühr mehr, die ja neuerdings fast immer aufgerufen wird. Die VVL ist nicht wirklich ein Schnäppchen, aber so aktuell so ziemlich das Maximum, was bei einer VVL möglich ist.

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Herzlichen Dank für den Hinweis.

Allerdings gibt es da auch einige Punkte, die dort nicht so optimal sind.

Anschlussgebühr 49,99 €
1 Rufnummer inklusive, weitere Rufnummern kostenpflichtig nur in Verbindung mit einer Hardware Option ( bei 1&1 habe ich momentan 5 Rufnummern gratis)
Mailaccounts, dazu habe ich bei WinSIM auf die schnelle nichts gefunden, ob und wie viele es gratis gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: weus-oIP
Du musst abwägen. Verlängert Du so früh wie möglich, wird man Dir bei 1&1 vermutlich 25 Euro für das erste Jahr und 45 Euro für das zweite Jahr anbieten. Das wären im Schnitt höchstens 35 Euro monatlich für DSL 100.

"so früh wie möglich" bedeutet was genau? Nach einem Jahr und einem Tag?

Sollte ich auf eine 50er Leitung wechseln wollen, wirds im Schnitt wieder nicht billiger, wegen der fucking Wechselgebühr.

Ja, ich würde nach 12 Monaten und 1 Tag verlängern.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1