[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Aber wenn ich beim ersten Anruf sage, dass ich kein Interesse habe, dann ist es doch nicht ok, dass sie am nächsten Tag wieder anrufen mit demselben Ziel.
Dafür hat die FB doch ausreichend ABs. Spam-Nummern aller Arten kommen sofort ins Spam-Telefonbuch, und der AB geht sofort dran, natürlich ohne Aufzeichnung.
Aber ich schweife ab... ;)

• Like
Reaktionen: Gobi04
Wir haben gestern für eine Verlängerung angerufen, aktuell haben wir 250Mbit. Der Vertrag läuft noch 9 Monate.

Als Angebot habe ich folgendes erhalten.

1-10 Monat 14,99€
11-24 Monat 49,99€
160€ Wechselgebühr
100€ Gutschrift

Machen oder lassen?

Danke euch

• Like
Reaktionen: t-logger
Gerade verlängert nach 12 Monaten und 10 Tagen: DSL50 mit Mobilflat und TV bisher 9,99€/39,99€
Neu 12x19,99€, 12x39,99€ keine sonstigen, Beginn natürlich sofort.
Glasfaser wäre möglich, aber der GF-Vertrag würde dann erst mit Bereitstellung beginnen, d.h. es wäre ein Vertrag mit unbestimmter Laufzeit und ich müsste bis dahin voll bezahlen.
Funfact: Der Mitarbeiter war im Homeoffice und hatte eine mieserable Telefonleitung trotz GF-Anschluss...

• Like
Reaktionen: t-logger und kotao
Es sind über 25 Euro im ersten Jahr...

10 x 14,99 Euro, dann 2 x 49,99 Euro - 100 Euro Gutschrift + 160 Euro Wechselgebühr = 309,88 Euro / 12 Monate = 25,82 Euro.

Am Ende hängt es sehr davon ab, wie schnell man nach dem ersten Jahr wieder verlängert bzw. verlängern kann.

• Like
Reaktionen: t-logger
Ich würde das Angebot mit den 25,82 € monatlich für DSL250 annehmen. Und nach 12 Monaten wieder verlängern für dann 29,99 € monatlich.

Und will will garantieren, dass ...

- er in 12 Monaten für 29,99 Euro verlängern kann?
- dass in 12 Monaten eine Verlängerung ohne Wechselgebühr möglich ist?
- dass 1&1 es in 12 Monaten überhaupt noch ermöglichst, so früh zu verlängern?

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
die unendliche Geschichte geht weiter ... erneute Prüfung auf Breitbandreduktion < 16 MB anhängig in der Technik: es kommen nicht mehr an und wird nicht ausgebaut. ich habe SIM-Karten von allen 3 Anbietern (2x 1u1; original + O2 + Telekom). Dort sind eben alle Bedingungen mieserabel oder was meinst du da mit Prüfen? Natürlich kenne ich hier auch jeden Thread und Preis, zu dem ich auch einiges beitrug ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Seh ich genauso. Kein Mensch weiß, was in 12 Monaten ist. Vielleicht geht dann für DSL 250 auch wieder 10 Monate für 0 oder 12 für 9,99 oder die Wechselgebühr ist weg oder das doppelte... Die einizige Konstante auf die man sich vielleicht einigermaßen verlassen kann, ist dass man nach 12 Monaten irgendetwas Neues arushandeln kann.
Also: Blick nur auf die nächsten 12 Monate!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte mit "prüfen" tatsächlich den Mobilfunkempfang, entweder praktisch mit vorhandenen SIM-Karten, oder theoretisch anhand von Netzabdeckungskarten. Alternativ finde dich einfach damit ab, dass Du etwas mehr bezahlen musst, entweder für eine "schlechte" 8 Mbit/s DSL Leitung, die ja im praktischen Sinne offensichtlich gut genug ist und zu funktionieren scheint, oder für teurere Glasfasertechnik der privaten Konkurrenz.

Hi gerade gesprochen.

Aktuell: 250 DSL + Mobilfunkflat+ Standard TV/cinema = 59,98 (hatte über CB Guthaben einst abgeschlossen)
gekündigt zum: 24.3.26 (da die Konditionen nach 12 Monaten und 1 Tag schlecht waren) hatte ich damals nicht abgeschlossen

Angebot:
250dsl + Mobilfunkflat+tvhd - 1. Monat 29.99 2-12. 36,99 und ab 13. dann 56.99
(Verneint, da waipu gerade 12 Monaten zu je 1€ raushaut)

Oder
250dsl+Mobilfunk+TV Standard+ WLAN repeater 600 (versandkostenfrei)

1.-12 Monat 29.99
13.-24. Monat 49.99

Grübel gerade aber besseres Angebot gibs wohl derzeit nicht?

Aha, die HD TV Option will sich 1&1 also vergüten lassen. Scheint es also nicht gratis dazu zu geben.
Das Angebot mit 1 Freimonat ist schlechter als auf der 1&1 Angebotsseite. Dort gibt es 3 Monate HD TV gratis. https://dsl.1und1.de/fernsehen

Wie sieht es aus mit HD TV plus?

Wenn Du die Frage beantwortet haben willst, dann kläre das mit 1&1 und poste hier die Antwort... Da 1&1 TV HD plus von Dir mit der 16er Leitung gar nicht als Zusatzoption gebucht werden kann, ist es für dich ohnehin unerheblich, ob die Option nun Geld kostet, oder nicht. Wie oft möchtest Du das also jetzt noch hier fragen?

Im übrigen gehe ich davon aus, dass sich das Angebot, welches f4binho bekommen hat auf die Privatsender in HD bezieht, denn TV mit Cinema ist ja bereits vorhanden. Der Verweis auf das waipu.tv Comfort Paket für 1 Euro ist sehr gut.

Ist das neu dass nun nicht genutzte SIM Karten deaktiviert werden? Habe über die Suche nichts gefunden und da die SIMs zum DSL Vertrag dazu gehören, passt die Frage evtl. hier rein? Weis ehrlich gesagt nicht mehr wann Sie zuletzt verwendet wurde, aber andere ungenutzte 100MB SIM werden bisher nicht angefasst in den anderen Verträgen der Verwandtschaft.

Wenn man sie nie gebraucht hat, wird man sie dann vermissen? Für 2,99 Euro monatlich gibts eine All Net Flat mit SMS und 5 GB.

Die Laufzeit der Mobilfunkverträge ist ja unabhängig vom DSL Vertrag, keine Mindestlaufzeit, Kündigungsfrist 14 Tage...?

Nein, darum gehts ja nicht. Die ist mittlerweile uninteressant. Aber es liegen ein paar 1GB Karten aktuell ungenutzt, die müsste man dann ab und an mal einschalten wenn das kein Einzelfall ist und man die behalten will.
2,99 für einen Vertrag den man nicht braucht sind ja auch 2,99 zu viel ;)

Wie viele Jahre wurde(n) die Karte(n) nicht mehr ins Netz eingebucht? ... Nutzloser Ballast, für den Anbieter und irgendwie auch den Kunden.

evtl. so 2-3 Jahre?

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,621
Neuestes Mitglied
Ansh