[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Na ja, wenn sie Dir die Mobilfunkflat beim nächsten Mal immer noch "nach werfen" würd ich zumindest nicht nein sagen. Haben ist manchmal besser als brauchen und denk an einen möglichen WLAN Repeater. Vielleicht kannst Du über diesen Weg den Preis gefühlt noch etwas drücken.

• Like
Reaktionen: t-logger
Wobei das "haben" ja auch nicht dauerhaft sein muss. Hat man ja schon gesehen, dass die TV Optionen, SIM Karten, incl. Speicher usw. auch mal weg fliegen, entweder durch Nichtnutzung oder durch eine unglückliche VVL.

Die MoFu-Flat fällt jedenfalls nicht durch Nichtnutzung weg. Die anderen Optionen müssen ggf. regelmässig benutzt werden, damit sie nicht deaktiviert werden.

So kurze Info zu meinem Vertrag

Vertrag alt 250 Mbit

1-12.Monat 9.99 Euro
13-24. Monat 49.99 Euro

Kündigung vorgemerkt und angerufen nach 12 Monaten und 1 Tag.
Man hat mir 29.99 Euro für 12 Monate ohne Vertragsanpassungsgebühren angeboten.

Habe dankend abgelehnt mit dem Hinweis die sollen meine Kündigung bestätigen. 20 Euro pro Monat wären für mich ok. Nachgefragt ob ich auf 100 Mbit wechseln kann.
Habe die Antwort erhalten, dass das nur mit Abschluss mit einem neuen Vertrag zu Neukonditionen geht. Dafür müsste ich einmalig 249 Euro zahlen.
Habe abgelehnt. Er hat mit seinem Vorgesetzten geredet.
Wieder gleiches Angebot nur zusätzlich 100 Euro Startguthaben. Das wären dann rechnerisch 28,24 Euro für 12 Monate für 100 Mbit.

Ich habe ihn gesagt das er mir unverbindlich das Angebot per Mail schicken kann.
Dann die Überraschung: Die 249 Euro Vertragsanpassungsgebühr werden im zugeschickten Angebot nicht mehr erwähnt. Habe mal abgeschlossen

Vertrag neu 100 Mbit

1-10.Monat 9.99 Euro
11-24. Monat 44,99 Euro
100 Euro Startguthaben

Macht 7,5 Euro auf die ersten 12 Monate.
Bin mal gespannt ob das durchgeht!

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen hier nochmals mein Senf

Ich habe auf DSL 100 für 12x25 Euro und 12x 45 Euro gewechselt. Ohne wechselgebühr.

Die 250 Euro fallen für die Neukunden Tarife an.

100 Euro gibt es weiterhin als Gutschrift.

Wechselt man von DSL auf glasfaser fallen nur 70 Euro Wechsel an und 100 Euro Gutschrift. Lohnt sich aber erst wenn glasfaser auch richtig verfügbar ist. Ansonsten läuft ja der DSL Vertrag so lange bis tatsächlich Saft auf der Leitung ist. Per normal Preis zb 45 Euro weiter danach gibt's die 10x10 Euro und siehe glasfaser Tarif.

Ach ja vergesst den repeater 600 nicht.

• Like
Nur um es mal gezeigt zu haben, in meinem Control-Center gibt es gerade dieses Angebot:
(Aktuell DSL100; 12*14,99 + 12*39,99; 12 Monate sind noch nicht vorbei!)

1751391453412.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Werde es nicht abschließen, aber finds interessant dass 1&1 jetzt mit 6monatigen Rabatten experimentiert.
Und das auch ohne Kündigung vorher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... und was steht am Ende des Regenbogens... ich mine Warenkorbs?

1und1 fährt hier ganz eindeutig A/B-Tests!
Hier das Angebot im Account meiner Eltern, die am exakt gleichen Tag den exakt selben Tarif zu identischen Konditionen abgeschlossen haben:
1751391857458.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

@ChrK2000
Hier das Ende meiner Verkaufsstrecke, ohne weitere Überraschungen:
1751392248581.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: aldi01
"Ich habe ihn gesagt das er mir unverbindlich das Angebot per Mail schicken kann."
Hey, danke für den Bericht mit dem super Ergebnis für dich! Mir ist es noch nie gelungen, ein VVL-Angebot schriftlich zu bekommen!! Es hieß immer, hier am Telefon oder gar nicht. Das war aber immer zu 0 bzw. 9,99 Euro-Zeiten für 12 Monate, wo man nicht viel überlegebn musste.

• Like
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
War letztes Mal am Telefon auch so. Du besprichst die Konditionen. Dann schickt er dir das schriftlich als Mail. Dann musst du das per Klick in der E-Mail bestätigen. Ich kenne das nur so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Jooge
Das haben wir einer Rechtsreform zu verdanken, dass man es sehen muss und aktiv abnickt.
Ist bei Vodafone auch so

Ich staune, dass es bei einem Downgrade von DSL250 auf DSL100 per Mail-Angebot den Wegfall der Vertragswechselgebühr gab. Dies entgegen der Erklärung am Telefon. Fehler seitens des Vertragsverlängerungsteams? Oder Idee für alle VVLer, die auch mit weniger MBit/s zurecht kommen?

Und Rückfragen beim Vorgesetzten scheint es demnach doch weiterhin zu geben. Diese Rückfrage beim Vorgesetzten gab es bei mir aber nicht - da sagte man mir mehrfach, dass das Angebot das Ende der Fahnenstange sei (DSL50 für 19,99 € in den ersten 12 VVL-Monaten).

Zuletzt bearbeitet:
Warte erst mal ab, was die Leute die downgegraded haben hier posten, wenn die erste Rechnung nach der Vertragsumstellung da ist.

Innerhalb welchen Zeitraums kommt denn die Kündigungsbestätigung mit der Telefonnummer die man anrufen soll?

Habe heute früh über die App Kundencenter den Vertrag gekündigt, und bisher keine Mail erhalten.

Die tatsächliche Kündigung wird sicherlich manuell bearbeitet und eine Bestätigung wird dann innerhalb der nächsten Tage kommen...

Gereicht hätte es, die Kündigung vorzumerken, dann wäre innerhalb weniger Minuten eine E-Mail gekommen.

• Like
Reaktionen: tk-genius
Ich habe mich dann wohl falsch ausgedrückt.

Es war eine Kündigungsvormerkung.

Status steht auf "Kündigung vorgemerkt".

Diese Mails sind doch auch im CC hinterlegt, oben rechts der Briefumschlag...

• Like
Reaktionen: DDD und maciboy
Im Spamordner ist NICHTS.

Die letzte Mail direkt im Controlcenter ist eine Rechnung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht irre, ist es bei der Kündigungsvormerkung im Control-Center so, dass es bzgl. der Telefonnummer gar keine mail braucht, weil dann dort direkt schon die passende Rufnummer der Kundenrückgewinnung angezeigt wird. Ich weiß allerdings nicht, ob das in der App auch so ist.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,623
Neuestes Mitglied
mwsss