Beschreibung und Abschluss einer mehrwöchigen Odyssee seit 17.6.2025 :
bisher:
12 Monate zu 4,99€
ab 13. Monat 29,99€,
einer 16 Mbit-Leitung (kommen seit 20 Jahren nur 8 MB bisher und zukünftig an).
Gekündigt nach 1. Jahr + paar Tagen mit vielen Rückrufen/ Chats.
Fazit:
Es ist derzeit völlig egal was für ein Quartal endet oder nicht, ob Chat (viel zu aufwendig) oder telefonisch an die Nr. der Rückgewinnung, es bleibt sehr, sehr bescheiden ohne Luft nach unten, alles andere hierzu diskutierte ist rein spekulativ, ausser Kündigung nach 1 Jahr für bessere Konditionen:
jetzt genervt abgeschlossen, nachdem 29,99€ anteilsmässig über 2,5 Wochen bereits laufen:
19,99€ für 1. Jahr
und 29,99€ für das 2. Jahr mit Hinweis wieder anzurufen nach 12 Monaten.
Der Repeater fällt immer kostenlos ohne Versandkosten, ab, muss aber nachfragen.
Ich denke es gibt keinerlei Spielraum hier mehr wie früher bei den Agenten, sondern was das System ihnen vorgibt.
Thema Bandbreitenreduktion in Verbindung der VVL :
mein älterer Herr mit 95 Jahren soll diese Messungen der Netzagentur machen, um schriftlich per Protokoll zu bestätigen, dass nur 8 Mbit dauerhaft ankommen was 1und1 auch sofort sieht durch Zugriff auf die FB, mündlich so bestätigt und auch so mehrfach vermerkte.
Nach telef. Verbindung zur Technik wird dies bestätigt und zur Berechnung weitergegeben ...
Wenn dies nicht möglich
(es hängt kein PC dran mit der notwendigen zu install. Messsoftware, WLAN muss AUS sein, keine Telefonate und viele weitere Nebenbedingungen der 88-seitigen Broschüre sind zu erfüllen, die man auch in jüngerem Alter kaum leisten kann innerhalb 14 Tage für die 10x Messungen an verschiedenen Zeiten = reiner Papiertiger)
wurde ersatzweise aus Kulanz 2€ (!) Rabatt angeboten, da die "Berechnungsstelle" der Rabattierung ohne dieses Protokoll wiederum ein Rabatt mehrfach ablehnte, auch im Namen der Geschäftsführung, die ich wiederholt anging.
Das drehte sich viele Male so im Kreis nach anfänglichem Optimismus zur Bandbreitenreduktion. Fehlanzeige!
Werde jetzt mal die Verbraucherschützer und Teltarif einschalten ob dies rechtens ist bei 50% Leistung nur 10% Rabatt im 1. Jahr zu gewähren und 6% im 2. Jahr zu gewähren sowie den Nachweis (Papiertiger) von einem 95-jährigen Vertragsinhaber zu fordern.
.mg.