[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

ernsthaft 1&1 Cinema? - Die kostenlosen Konserven kommen mit Werbeeinblendungen, würg!

• Like
Reaktionen: creon
Heute verlängert nach 13 Monaten : 250 DSL
Alt: 12 Monate 9,99€, 12 Monate 49,99€
Neu: 12 Monate 29,99€, 12 Monate 49,99€ ohne Tarifwechselgebühr+Wlan Repeater 600 kostenlos, 1&1 Cinema und Festnetzflat mit Mobilnetz

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Wann wäre deiner ausgelaufen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
am 28.05.2026

DSL 250
10 x 10 €, 50 €
Nicht angenommenes Angebot im 11. Monat:
10 x 15 €, 50 €, einmalig 310, -100 Guthaben. (Es wären 36 € für die nächsten 10 Monate.)

@mizemo : Musst du für den Wlan Repeater Versandkosten zahlen und wenn ja: wie viel? Danke!

Auf Nachfrage habe ich dann folgendes Angebot bekommen und auch bestätigt:
12x 29,99€, 12x 39,99€ - ohne Wechselgebühr => mir war wichtig, die niedrige Grundgebühr dauerhaft zu behalten
+ 1&1 TV - ohne Gebühr
+ 1&1 CINEMA - ohne Gebühr
Mit “1&1 TV” ist die einfache Version ohne HD für die privaten Sender gemeint? Also nicht “1&1 HD TV” oder “1&1 HD TV plus”?

Hattest du die Option schon oder ist sie bei der Verlängerung jetzt neu hinzugekommen?

Aus mehreren Berichten geht hervor, dass der WLAN Repeater 600 ohne Versandkosten verschickt wird. Vermutlich haben sie einfach zu viele alte Dinger auf Lager.

• Like
Reaktionen: maciboy
Habe gestern Nachmittag nach 12 Monaten und einen Tag Kündigung vorgemerkt, die Bestätigungsmail kam aber erst einen Tag später, erst heute 11:44
Habe dann die Nummer in der Mail angerufen.

alt war:
DSL50 mit 12x 9,99€ und 12x 39,99€
neu:
DSL50 mit 12 x 19,99€ und 12x 39,99€

alle bisherigen Goodies bleiben automatisch bestehen.

neuer Vertrag geht sofort los und stand nach Sekunden auch schon im CC
Eine Gutschrift konnte er mir nicht anbieten, aber ein Geschenk, sagte er. Da ich die Mobilfunkflat vom Festnetz aus schon habe, bekomme ich den Repeater 600 kostenlos und Versandfrei.
nun wird auch gleich "RollinCHK" antworten, ihr werdet sehen

Ich verstehe dieses Angebot nicht so richtig:

1&1

"Exklsuiv für treue 1&1 Kundinnen und Kunden"... Sind wir das nicht alle? Irgendwie gibt es hier 150 Euro Startguthaben bis 13.7.
Aber warum gibt es ein Angebot für Kunden? Das muss dann doch auch irgendwie eine VVL-Sache sein...
Vielleicht kann man am Telefon mal konkret danach fragen...

Du meinst, Du möchtest da mal anrufen und fragen, was es mit dem Angebot auf sich hat, oder wer soll das jetzt machen?

War eher als Hinweis gedacht für alle, die jetzt oder demnächst verhandeln wollen. Das bietet sich doch an. Bei mir dauert noch etwas.
Vielleicht hilft es für ein besseres Angebot.

Damit sind sicher reine Mobilfunk Kunden gemeint ohne DSL bisher

@weus-oIP :
Versand soll kostenlos sein.
[Edit Novize: Eingebettetes Userprofil durch übliche Anrede ersetzt]

• Like
Reaktionen: weus-oIP
Ich habe leider vergessen nach dem kostenlosen WLAN Repeater zu fragen.

Beschreibung und Abschluss einer mehrwöchigen Odyssee seit 17.6.2025 :

bisher:
12 Monate zu 4,99€
ab 13. Monat 29,99€,

einer 16 Mbit-Leitung (kommen seit 20 Jahren nur 8 MB bisher und zukünftig an).
Gekündigt nach 1. Jahr + paar Tagen mit vielen Rückrufen/ Chats.

Fazit:
Es ist derzeit völlig egal was für ein Quartal endet oder nicht, ob Chat (viel zu aufwendig) oder telefonisch an die Nr. der Rückgewinnung, es bleibt sehr, sehr bescheiden ohne Luft nach unten, alles andere hierzu diskutierte ist rein spekulativ, ausser Kündigung nach 1 Jahr für bessere Konditionen:

jetzt genervt abgeschlossen, nachdem 29,99€ anteilsmässig über 2,5 Wochen bereits laufen:

19,99€ für 1. Jahr
und 29,99€ für das 2. Jahr mit Hinweis wieder anzurufen nach 12 Monaten.

Der Repeater fällt immer kostenlos ohne Versandkosten, ab, muss aber nachfragen.
Ich denke es gibt keinerlei Spielraum hier mehr wie früher bei den Agenten, sondern was das System ihnen vorgibt.

Thema Bandbreitenreduktion in Verbindung der VVL :
mein älterer Herr mit 95 Jahren soll diese Messungen der Netzagentur machen, um schriftlich per Protokoll zu bestätigen, dass nur 8 Mbit dauerhaft ankommen was 1und1 auch sofort sieht durch Zugriff auf die FB, mündlich so bestätigt und auch so mehrfach vermerkte.
Nach telef. Verbindung zur Technik wird dies bestätigt und zur Berechnung weitergegeben ...

Wenn dies nicht möglich

(es hängt kein PC dran mit der notwendigen zu install. Messsoftware, WLAN muss AUS sein, keine Telefonate und viele weitere Nebenbedingungen der 88-seitigen Broschüre sind zu erfüllen, die man auch in jüngerem Alter kaum leisten kann innerhalb 14 Tage für die 10x Messungen an verschiedenen Zeiten = reiner Papiertiger)

wurde ersatzweise aus Kulanz 2€ (!) Rabatt angeboten, da die "Berechnungsstelle" der Rabattierung ohne dieses Protokoll wiederum ein Rabatt mehrfach ablehnte, auch im Namen der Geschäftsführung, die ich wiederholt anging.

Das drehte sich viele Male so im Kreis nach anfänglichem Optimismus zur Bandbreitenreduktion. Fehlanzeige!

Werde jetzt mal die Verbraucherschützer und Teltarif einschalten ob dies rechtens ist bei 50% Leistung nur 10% Rabatt im 1. Jahr zu gewähren und 6% im 2. Jahr zu gewähren sowie den Nachweis (Papiertiger) von einem 95-jährigen Vertragsinhaber zu fordern.

.mg.

• Like
Reaktionen: maciboy
Ich vermute das irgendwelche Verbraucherschützer da nichts ausrichten können. Die Begrenzung ist halt technisch bedingt. Zudem steht im Produktinformationsblatt auch genau drin, welche Bandbreiten von dem DSL16 Tarif abgedeckt werden:​
  • Datenübertragungsrate​
    DownloadUpload
    Maximal20 MBit/s5,8 MBit/s
    Normalerweise zur
    Verfügung stehend
    9,5 MBit/s1,5 MBit/s
    Minimal0,768 MBit/s0,364 MBit/s

• Like
Reaktionen: djjoha
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen