[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

so, eben dann DSL 100 verlängert.

1. - 12. Mon. 22,99 €
danach
44,99 €/Monat
+ auf Nachfrage Repeater 600 für 0 €.

Dann bis nächstes Jahr ...

• Like
Reaktionen: kotao und t-logger
Danke für die hilfreichen Informationen und Anhaltspunkte hier!

Am 25.09. ist bei mir auch genau 1 Jahr um und der erste Tag des 13. Monats, da werde ich dann direkt auch kündigen und mein Glück versuchen.

Aktuell DSL100 mit 10x9,99 + 14x44,99, etwas schade dass es in diesem Jahr nicht wieder derartige Neukundenrabatte gibt.

Ist schon seit Monaten so

Na ja, ist aber für Bestandskunden, die ihren Vertrag verlängern wollen quasi unbedeutend geworden.

• Like
Reaktionen: maciboy und DDD
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Dass die 9,99€ nicht mehr machbar sind, ist mir natürlich klar. Aber sollten nicht die Preise für das 2. Jahr auch für die Vertrags-Verlängerer möglich sein? Oder gehört das mit zum Neukundenangebot und die Neukunden zahlen dann nach 24 Monaten statt 39,99€ für die 100er Leitung auch die 44,99 €/Monat, die der User @squall03456 bekommen hat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Neukunden zahlen natürlich dauerhaft die Preise, die auf dem Bild zu sehen sind. Das hat mit Bestandskunden aber nix zu tun. Das zweite Jahr ist für uns Verlängerer aber auch nicht so relevant.

Mal großen Dank an alle, die hier konstruktive Beiträge bringen und vor allem vielen Dank an @pw2812 für seinen Hinweis, dass eine VVL schon nach 10 Monaten ab Vertragsbeginn möglich ist.

Ich habe daraufhin eben nach 10 Monaten und einem Tag meinen bestehenden DSL50-Vertrag wie folgt verlängert:

Alt:
10 Monate -> 0 EUR, dann 14 Monate -> 39,99 EUR

Neu:
12 Monate -> 17,99 EUR, dann 12 Monate -> 39,99 EUR (keine Vertragsanpassungsgebühr, Vertrag startet sofort)

Vorgehensweise:
- Kündigung im Control-Center vorgemerkt
- unter 0721 960 92 63 Treueangebot erfragt, da Chat nicht verfügbar war
- Mitarbeiter hat sofort obiges Angebot telefonisch unterbreitet und anschl. zugemailt
- der Mitarbeiter hatte mich auch nach Add-Ons gefragt, da ich aber keine benötige, habe ich darauf verzichtet
- das ganze Telefonat hatte exakt sieben Minuten gedauert

Das war jetzt der vierte Telefonkontakt als 1&1-Kunde (bin dort seit 10 Monaten), jedesmal sehr kurze Wartezeit und sehr freundliche und schnell zum Punkt kommende Hotline-Mitarbeiter. Das war ich als jahrelanger Vodafone-DSL-Kunde so nicht gewohnt. Das muss auch mal gesagt werden.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]

Nun ja, ausser man will weg von dem Laden. Weil man z. B. keine Lust mehr hat auf das jährliche zeitraubende Verhandeln. Und die 250er gibt's ja bei der Drillisch-Tochter Winsim für dauerhaft 29,99€. So viel teurer im Vergleich zu den aktuellen 1&1-VVL-Preisen ist das gar nicht. Und dafür hat man dann seine Ruhe...

Ich meine, die relaxten Zeiten sind doch vorbei...
Als man wusste, was bei der nächsten Vertragsverhandlung rauskommt -> 9,99€. Da war klar, dass das 2. Jahr irrelevant ist. Jetzt bei den höheren Preisen kommt für manche Kunden doch wieder eine Kündigung in Betracht, bei der der Preis für das 2. Jahr halt wieder eine Rolle spielt.

Guck einfach einen Post über deinem, dann weißt Du wie es sich mit dem "zeitraubenden Verhandeln" verhält... Ansonstne ergibt dein Anliegen halt keinen Sinn...

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Nicht zeitraubend, wenn man mit dem 1. Angebot zufrieden ist. Zeitraubend für viele Kunden, die mehr als 1x anrufen und nicht sofort JA sagen. Dann dauert ein Gespräch 1. länger und ist u.U. nicht das einzige.

Davon abgesehen: Mein Anliegen ergibt für mich Sinn - das reicht mir aus.

so, eben dann DSL 100 verlängert.

1. - 12. Mon. 22,99 €
danach
44,99 €/Monat
+ auf Nachfrage Repeater 600 für 0 €.
Bei mir das gleiche (auch DSL 100 und heute exakt 12 Monate rum), bloß wurde mir der Repeater von selbst angeboten. Da ich gerade Bedarf dafür habe, nehme ich den dankend an.

Vor 2 Tagen wurden noch über 200 Euro Vorfälligkeitsgebühr verlangt. Hinweise, dass Bekannte für 17,99 hätten verlängern können, wurde nur mit möglicherweise weniger Restlaufzeit begründet. Genervt bin ich persönlich eher, dass mein Grundpreis 44,99 ist, wohingegen andere Kunden irgendwie bei 39,99 geblieben sind (nein, ohne Widerspruch gegen Preiserhöhung 2023).

Generell scheinen die Mitarbeiter aber auch nur sehr wenig Handlungsspielraum zu haben, was sie gewähren: das System gibt vor, was möglich ist. Diskutieren bringt nichts. Optionen bei mir waren somit nur der kostenlose Repeater, sowie die Mobilfunkflat.

Und von wegen zeitraubend: der Anruf heute dauerte 12m19s, der erfolglose Anruf vorgestern 5m8s. Und der Anruf ist 24/7 möglich. Für mich deutlich schneller und stressfreier, als sich durch irgendwelche Vergleichsportale zu wühlen und auch kein Umschalttermin, der zu koordinieren wäre.

@Terrmi797: Unter dem Deckmantel einer möglichen Vertragsverlängerung versuchst Du halt das Ganze in Richtung Anbieterwechsel ja / nein zu lenken... Dazu kann man stehen wie man will... Weißt Du was wirklich zeitraubend ist? Sich nen Tag Urlaub zu nehmen, weil ein Techniker kommen könnte, wenn der Wechseltermin steht und nen Router neu einzurichten.

Ich finde es super, dass jetzt gleich 2 User geschreiben haben, wie kurz ihre Telefonate mit 1&1 waren. Wenn man mit dem Anbieter zufrieden ist und dazu gehört ja nicht unbedingt nur der Preis, dann ist selbst der "Zeitaufwand" für ein nicht so gutes Angebot finanziell betrachtet besser, als den Vertrag einfach laufen zu lassen.

Sich nen Tag Urlaub zu nehmen, weil ein Techniker kommen könnte
Solange du bei DSL bleibst, sollte das eigentlich nicht mehr erforderlich sein, da dein Port ja bekannt ist. Ich weiß aber nicht, wie das ist, wenn man bspw. von Vectoring auf Super-Vectoring wechselt und dann evtl. auf eine andere Linecard geschaltet wird?

Und: Um von 1und1 wegzukommen, müsste ich auf jeden Fall 1 Jahr den vollen Preis zahlen. Solange ich durch eine Verlängerung wieder 1 Jahr unter den aktuellen Angebotspreisen lande, rechnet es sich auch finanziell.

Ansonsten läuft der Anschluss bei mir seit Jahren absolut störungsfrei und Glasfaser gibt es nicht (nur indirekt über G.Fast bei einem lokalen Anbieter, zu dem ich auch nicht hin will; und wenn, dann will ich schon FTTH).

• Like
Reaktionen: Terrmi797
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wahrscheinlich nicht... ;)

Aber es wird trotzdem Kunden geben, die die Extras von 1&1 nicht brauchen und die keinen Bock auf jährliche Verhandlungen haben. Für die ist das Winsim-Angebot eine Alternative.

Vielleicht nervt mich auch einfach das jährliche Intervall. Ich hatte früher Kabel-Internet von Vodafone. Da habe ich auch immer gekündigt, um dann zu verhandeln - allerdings nur alle 2 Jahre!

Warum geht das bei 1und1 nicht?

Klar brauchen nicht alle den gesammten Goodie-Zirkus, ich hatte nur geschrieben, was im Moment so berichtet wird. Früher hatte ich sogar noch ne Domain dabei, die ich gemeinnützig genutzt habe. Da hat es mehrere Perioden gebraucht, die wieder zu streichen...
Vielleicht nervt mich auch einfach das jährliche Intervall.
Musst du doch nicht. Selbst der gemittelte 24-Monatspreis ist ja nicht so schlecht. Immer daran denken auch bei den Alternativen ist der Preis eben nur für diese 24 Monate fest, danach könnten auch die Anbieter monatlich kündigen...

• Like
Ich hatte die Tage meinen DSL 100 Vertrag verlängert und wurde negativ überrascht. Wie immer Kündigung vormerken und dann die Nr. anrufen.
17 Monate waren vorbei.

ALT
DSL 100
12 x 9,99
12 x 44,99

NEU
DSL 100
10 x 9,99
14 x 39,99
Alle bisherigen Optionen gleichbleibend

So weit, so prima.

Telefonisch extra nochmal rückversichert, dass die 24 Monate nicht hinten dran gehangen werden. Dies wurde mir bestätigt. Dann den "Kaufen" Button in der E-Mail gedrückt. Ein Tag später kam dann eine Bestätigung, dass die 9,99 EUR zwar sofort starten, der Vertrag aber hinten dran gehangen wird. Also über ca. 30 Monate ab heute.

Widerruf per E-Mail gestartet. Am Telefon entgegnete mir 1&1 das die Vertragslaufzeit immer zu Ende läuft und nie sofort neu startet. Obwohl ich auf meine vorherigen unzähligen Vertragsverlängerungen aufzählte, wo immer der Vertrag für 24 Monate neu lief, blieb 1&1 dabei, dass es das nicht gibt.
Weiterhin sagte mir die Hotline, dass ich dann nach Ende der Vertragslaufzeit ein neues Angebot wieder einholen könnte. Zwischendurch sagte, die Dame "vielleicht können wir es doch anders regeln". Nach kurzer Wartezeit sagte sie "das können wir leider doch nicht".

Ich weiß nicht, was in die Firma gefahren ist. Warum die plötzlich so agieren. Dann heißt es wohl den Anbieter wechseln, wenn Sie dieses Mal nicht wollen.

Der Widerruf dauert bei 1&1 auch über eine Woche. Also ganz komische Vorgehensweise. Bin echt überrascht, weil ich dort schon über 10x problemlos verlängert habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: aldi01 und kotao
Widerruf bestätigen lassen und neu anrufen und verhandeln. Die Mitarbeiterin sollte die maximale Laufzeit von 24 Monaten kennen...
Sonst war es ganz klar, auf die Aufforderung "Beginn sofort" kam die Antwort: "Ja selbstverständlich"

• Like
Reaktionen: TravisK
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,816
Mitglieder
376,780
Neuestes Mitglied
hallohey