Mal großen Dank an alle, die hier konstruktive Beiträge bringen und vor allem vielen Dank an @
pw2812 für seinen Hinweis, dass eine VVL schon nach 10 Monaten ab Vertragsbeginn möglich ist.
Ich habe daraufhin eben nach 10 Monaten und einem Tag meinen bestehenden DSL50-Vertrag wie folgt verlängert:
Alt:
10 Monate -> 0 EUR, dann 14 Monate -> 39,99 EUR
Neu:
12 Monate -> 17,99 EUR, dann 12 Monate -> 39,99 EUR (keine Vertragsanpassungsgebühr, Vertrag startet sofort)
Vorgehensweise:
- Kündigung im Control-Center vorgemerkt
- unter 0721 960 92 63 Treueangebot erfragt, da Chat nicht verfügbar war
- Mitarbeiter hat sofort obiges Angebot telefonisch unterbreitet und anschl. zugemailt
- der Mitarbeiter hatte mich auch nach Add-Ons gefragt, da ich aber keine benötige, habe ich darauf verzichtet
- das ganze Telefonat hatte exakt sieben Minuten gedauert
Das war jetzt der vierte Telefonkontakt als 1&1-Kunde (bin dort seit 10 Monaten), jedesmal sehr kurze Wartezeit und sehr freundliche und schnell zum Punkt kommende Hotline-Mitarbeiter. Das war ich als jahrelanger Vodafone-DSL-Kunde so nicht gewohnt. Das muss auch mal gesagt werden.