[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Eben auch DSL 100 verlängert.
12x22,99 EUR. danach 44,99 EUR.
Repeater 600 auf Nachfrage kostenlos, Repeater 1200AX oder Treuebonus nein. Wer es braucht bekommt noch ein Sicherheitspaket. Also aktuell eher schlechte Zeiten.

• Like
Reaktionen: t-logger
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Ein Fehler war vielleicht, dass das Gespräch nicht aufgezeichnet wurde. Ich also die Aufzeichnung verneint habe vor dem Gespräch.

Die Frage ist, ob die die Bandansage erweitern, wenn man sie bittet, das Enddatum des neuen Vertrags aufzunehmen. Dann reden sie sich meistens raus. Das passt schon, etc.

In der Vergangenheit hatte ich das Gefühl, dass 1&1 bockig wird, wenn einmal der Wurm drin ist. Die dokumentieren die Fälle. Nach einer Pause oder neuem Anbieter sind sie plötzlich wieder nett. Komischer Verein.

Hat es hier schon mal jemand geschafft, nach einem Widerruf einen guten Vertrag zu bekommen?
Die meisten User wechseln nach so einer Geschichte erstmal den Anbieter, so ist mein Eindruck.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War bei mir kein Problem, siehe der Post vor ein paar Seiten.

• Like
Reaktionen: TravisK
@TravisK: Es gibt nen ganz einfachen Weg zu verhindern, dass der Mitarbeiter es "wagen sollte" die Laufzeit hinten ran zu hängen. Man spricht klar an, dass die Restlaufzeit des bestehenden Vertrags ersatzlos zu entfallen hat. Gleichzeitig weist man proaktiv darauf hin, dass man sofort widerruft, wenn das doch anders eingepflegt werden sollte. Bei einem Widerruf war das Gespräch für den Mitarbeiter nämlich völlig nutzlos, umsonst und Zeitverschwendung; keine Provision...

• Like
Reaktionen: maciboy und TravisK
Das neue Vertragsende ist dann im September 2027? Dann sollte es gar keine Missverständnisse geben.

• Like
Reaktionen: TravisK
Gibt es hier irgendjemanden außer @Kinspect, der seinen 250 DSL-Vertrag für 19,99 EUR verlängern konnte?

Ich habe mittlerweile 4x angerufen und immer kommt das Angebot 32,99 für 12 Monate und dann 34,99 EUR oder eben 12 x 27,99 EUR und dann 49,99 EUR.
Der Hinweis mit den 19,99 EUR brachte gar nix, außer so komische Aussagen, wie regionale Unterschiede usw.

ad TravisK:
war schon mal spanisch nach 12 + 5 Monate das Angebot zur VVL Angebot zu 9,99€ für 10 Monate ...
verstehe nicht ganz: hinten drangehangen nach Ende der LZ, aber 9,99€ beginnen sofort?
was hiesse das monitär über die einzelnen Abschnitte der nexten ca. 30 Monate, wobei das 2. Jahr ohnehin irrelevant ist?

Von mir mal ein Update. Mittlerweile zum 4. mal angerufen und ich habe wieder abgelehnt:

ALT
DSL 250
12 x 9,99
12 x 49,99

NEU (Restlaufzeit 9 Monate):
Wechsel auf DSL 100
Neukundenangebot:
10 x 9,99
14 x 39,99
plus Vertragsanpassungsgebühr 160€

oder

Bestandkundenangebot, es bleibt bei DSL 250
12x27,99
12x49,99€
plus Repeater 600

Wie gesagt, ich habe wieder abgelehnt. Hin- und hergerissen, weil ich jetzt 49,99€ im Monat zahle und gleichzeitig nicht sicher sein kann, dass es doch noch günstiger geht.

Dazu kommt, dass ich eigentlich nur die 100er benötige und auch gerne die niedrigere Grundgebühr nach 12 Monaten hätte (das Argument, dass die aufgrund der VVL egal wäre, zählt für mich nicht, weil es keine Sicherheit gibt, dass das VVL-Prozedere die nächsten Jahre immer weiter so möglich sein wird).

Der real nicht existierende Abstand zwischen 26€ für die 100er (9,99€+160€/10) und 26€ für die 250er (Verkauf Repeater 600 bringt durchschnittlich 25€ (/12=2€) macht die Entscheidung auch nicht einfacher.

Wir können Dir hier nicht helfen. Wir müssen alle unsere eigenen Entscheidungen treffen. Meine persönliche Meinung: Du willst zu viel, deine Ansprüche sind zu hoch.

• Like
Reaktionen: Zwanzigeinundzwanzig
Nun, ich bin ein kritischer Kunde. Bei jedem Kauf - und erst recht bei einer Vertragsverlängerung. 1und1 versucht das meiste rauszuholen, ich auch. Das ist völlig legitim und normal in der Marktwirtschaft. Glaub mir: würden die eine stringente Linie fahren in Sachen VVL und hier nicht zwischendurch immer mal wieder abweichende Berichte eintrudeln - ich hätte beim 1. Anruf schon zugestimmt.

Bei GF ist es aktuell ja so, dass es bei 8 Monaten Restlaufzeit ein Quasi-Neukundenangebot gibt (vorher nur Schrott). Wenn es bei dir nur noch 1 Monat hin ist, würde ich solange warten.
Gerne berichten, wie sich die Angebote dann entwickelt haben.

• Like
Reaktionen: Terrmi797
@Terrmi797: Im Moment bist Du nur ein Kunde, der den vollen Preis für DSL 250 so wie vertraglich vereinbart bezahlt. Du kannst natürlich am Ende deiner Laufzeit zu WinSIM gehen inkl. Einrichtungspreis und Ungewissheit, ob sie die Preise von heute morgen noch anbieten, wenn Du dort bestellst.

Wie gesagt, ich habe wieder abgelehnt. Hin- und hergerissen, weil ich jetzt 49,99€ im Monat zahle und gleichzeitig nicht sicher sein kann, dass es doch noch günstiger geht.
Das Ablehnen bringt mMn nix. Ich hatte sogar schon ordentlich gekündigt. Das System spuckt da was aus und dem ist es egal, wie dein aktueller Status ist. Und die Mitarbeiter können auch nichts zusätzlich beeinflussen.
Dazu kommt, dass ich eigentlich nur die 100er benötige und auch gerne die niedrigere Grundgebühr nach 12 Monaten hätte (das Argument, dass die aufgrund der VVL egal wäre, zählt für mich nicht, weil es keine Sicherheit gibt, dass das VVL-Prozedere die nächsten Jahre immer weiter so möglich sein wird).
Du zahlst bei beiden Optionen die ersten 12 Monate (also inkl. der 160 € VVL) nahezu gleich viel: bei der 100 Mbps-Variante sind es auf die ersten 12 Monate nur 4 Euro mehr. Finanziell machst du da also keinen nennenswerten Verlust, wenn du auf 100 Mbps downgradest, danach wird es aber auf jeden Fall günstiger. (den Repeater habe ich nicht berücksichtigt)

Auf 24 Monate gerechnet ist Angebot 1 auf jeden Fall knapp 120 Euro günstiger. Da mir auch 100 Mbps reichen: ich würde wohl auf das Angebot mit den 160 € VVL eingehen. Die 39,99 danach sind einfach zu attraktiv, denn um irgendwann von 1und1 wegzukommen, muss man das zweite Jahr am Ende mitnehmen.

• Like
Reaktionen: Terrmi797
Die 160 Euro sind halt sofort fällig; 160 Euro ohne irgend eine Gegenleistung inkl. Herabsetzen der Geschwindigkeit. Natürlich kommt man mit 100 Mbit/s aus... Blöd wärs nur, wenn man sich inzwischen an die 250 Mbit/s gewöhnt hat, z. B. bei größ0eren Downloads. Den Wert des Repeaters muss man natürlich ebenfalls berücksichtigen... Wenn man "irgendwann" von 1&1 weg will, sollte man natürlich ein Ziel haben. Sich heute an irgend eine Drillisch Marke zu klammern ist "mutig." Da ist es wirtschaftlicher, sich an irgend einem Magenta Angebot mit ordentlich Cashback zu orierentieren. Gut, auch dies wird nach 2 Jahren teurer und der nächste Wechsel ist vorprogrammiert. Das erinnert dann so ein bisschen an den Strom- und Gasanbieterwechsel. Die Devise ist halt überall gleich; für nen guten Preis, muss man halt "aktiv" werden.

• Like
Reaktionen: Squirrel2021
ich würde wohl auf das Angebot mit den 160 € VVL eingehen.

Das habe ich soeben gemacht. Du hast den Stein ins Rollen gebracht ;)

1 und 1 TV bleibt, dazu gibt es noch eine Powerbank - bin mal auf die Kapazität gespannt...

Zur Wahl stand auch ein "Multi-Adapterkabel".

So....jetzt 10 Monate Ruhe :)

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

@ChrK2000

Ja das Argument mit den Downloads...

Aus dem Alter bin ich raus, als alles immer ganz schnell gehen muss. Das war so vor ungefähr 25 Jahren. Dass ich heute denke "Wann ist der Download endlich fertig?!", kommt eigentlich nicht mehr vor. Davon abgesehen, dass ich größere Sachen sowieso eher selten runterlade.

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

Dann kann er auch noch die restlichen Monate warten und anschließend für 26,99 dauerhaft (DSL 100) zu winsim gehen.
Das wäre in der Tat eine Option gewesen. Aber ich habe das dann doch nicht näher in Betracht gezogen, weil ich davon ausgehe, dass es ein abgespecktes 1und1-Angebot ist. Ohne die Extras wie z.B. die TV-Option. Ich habe auch nichts gefunden zu Speicherplatz/E-Mail-Accounts usw.
Bei 1und1 mag ich es sehr, dass ich ruck-zuck Wegwerf-Adressen mit Weiterleitung erstellen kann. Und davon hunderte.

Und bei Winsim zahlt man auch einen Bereitstellungspreis in Höhe von 49,99 €, dann sind wir bei 29€ gegenüber den 26€, die ich jetzt bei 1und1 zahle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: zora und t-logger
verstehe nicht ganz: hinten drangehangen nach Ende der LZ, aber 9,99€ beginnen sofort?
was hiesse das monitär über die einzelnen Abschnitte der nexten ca. 30 Monate, wobei das 2. Jahr ohnehin irrelevant ist?
Genau, die 9,99 EUR sollten im nächsten Monat starten. Die neuen 24 Monate sollten aber hinten angehangen werden, so dass ich auf über 30 Monate Restlaufzeit komme.

Für mich ist das zweite Jahr nicht irrelevant. Ich rufe da nicht gerne x-Mal an. Ich schaue hier im Thread nach, wie 1&1 aktuell drauf ist und versuche dann an die Neukundenkonditionen zu kommen. Mir ist bewusst, dass ich dann ggf. im Schnitt ein paar EUR mehr zahle. Ich muss es aber nicht übertreiben. Man muss immer damit rechnen, dass man im Worst Case doch die 24 Monate voll zahlen muss, Daher schaue ich, dass ich bei 24 Monaten auf einen akzeptablen Preis komme.

Ich habe es nicht ausgerechnet, was bei 30 Monaten im Schnitt rauskommt. Wenn beide Verträge einzeln betrachtet werden, kommt man auf ca. 27,50 EUR monatlich, sofern man diese denn wirklich 24 Monate laufen lässt, was ich natürlich nicht tue.

War das Downgraden von 250 >> 100er mit den happigen VVL Kosten von 160€ verbunden bei VVL, bei 250er nicht? Will im Dez. Evtl. auch von 250 auf 100 wieder runter nach 10 Mon., wenn 5€ billiger p. Monat. Hatte ich mir mal andrehen lassen, weil gleich günstig mit 0 bzw. 9,99€ in der Vergangenheit … was sich ggf. rächt.
Sonderkündigung greift ggf. auch nach Umzug o. Ä. wenn möglich.

.mg.

Ja es wurde betont, dass die Vertragsanpassungsgebühr nur bei einem Downgrade anfällt. Es heisst ja auch "Tarifwechselgebühr". Hat bestimmt nichts mit höheren Kosten für 1&1 zu tun, sondern die mögen das Downgraden einfach nicht.

Bei Reddit schrieb vor ein paar Monaten jemand dazu:

"Der Trick ist, dich immer höher in der Tarifspirale zu bekommen. Für 1und1 hat der höhere Tarif genau NULL Mehrkosten, da du dein Nutzungsverhalten vermutlich sowieso nicht ändern wirst".

Ende 06/26

Aktuell:

12 x 9,99€

12 x 39,99€

Neu:

12x 27,99€

12x 39,99€

Keine Chance auf 12 x 22,99€ und 12 x44,99€ . Versuche es weiter ..

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,816
Mitglieder
376,780
Neuestes Mitglied
hallohey