Ein Fehler war vielleicht, dass das Gespräch nicht aufgezeichnet wurde. Ich also die Aufzeichnung verneint habe vor dem Gespräch.[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Das Ablehnen bringt mMn nix. Ich hatte sogar schon ordentlich gekündigt. Das System spuckt da was aus und dem ist es egal, wie dein aktueller Status ist. Und die Mitarbeiter können auch nichts zusätzlich beeinflussen.Wie gesagt, ich habe wieder abgelehnt. Hin- und hergerissen, weil ich jetzt 49,99€ im Monat zahle und gleichzeitig nicht sicher sein kann, dass es doch noch günstiger geht.
Du zahlst bei beiden Optionen die ersten 12 Monate (also inkl. der 160 € VVL) nahezu gleich viel: bei der 100 Mbps-Variante sind es auf die ersten 12 Monate nur 4 Euro mehr. Finanziell machst du da also keinen nennenswerten Verlust, wenn du auf 100 Mbps downgradest, danach wird es aber auf jeden Fall günstiger. (den Repeater habe ich nicht berücksichtigt)Dazu kommt, dass ich eigentlich nur die 100er benötige und auch gerne die niedrigere Grundgebühr nach 12 Monaten hätte (das Argument, dass die aufgrund der VVL egal wäre, zählt für mich nicht, weil es keine Sicherheit gibt, dass das VVL-Prozedere die nächsten Jahre immer weiter so möglich sein wird).
Dann kann er auch noch die restlichen Monate warten und anschließend für 26,99 dauerhaft (DSL 100) zu winsim gehen.denn um irgendwann von 1und1 wegzukommen, muss man das zweite Jahr am Ende mitnehmen.
ich würde wohl auf das Angebot mit den 160 € VVL eingehen.
Das wäre in der Tat eine Option gewesen. Aber ich habe das dann doch nicht näher in Betracht gezogen, weil ich davon ausgehe, dass es ein abgespecktes 1und1-Angebot ist. Ohne die Extras wie z.B. die TV-Option. Ich habe auch nichts gefunden zu Speicherplatz/E-Mail-Accounts usw.Dann kann er auch noch die restlichen Monate warten und anschließend für 26,99 dauerhaft (DSL 100) zu winsim gehen.
Genau, die 9,99 EUR sollten im nächsten Monat starten. Die neuen 24 Monate sollten aber hinten angehangen werden, so dass ich auf über 30 Monate Restlaufzeit komme.verstehe nicht ganz: hinten drangehangen nach Ende der LZ, aber 9,99€ beginnen sofort?
was hiesse das monitär über die einzelnen Abschnitte der nexten ca. 30 Monate, wobei das 2. Jahr ohnehin irrelevant ist?