[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Heute nach der Kündigungsvormerkung verlängert.

Vertrag 100er DSL, Restlaufzeit noch 13 Monate, (Danke an @pw2812 für den Hinweis "Kündigung nach 10 Monaten")

ALT:
10 x 9,99 € + 5,00 Aufpreis für die 7690
14 x 44,99 €

NEU
12 x 22,99 €
12 x 44,99 €

Die Mobilfunkflat habe ich schon, den Repeater 600 gab es dazu und zwei alte SIM-Karten mit 100MB Daten wurden zusätzlich zu den zwei 1GB ANF auf 1GB umgestellt.
Die Laufzeit beginnt sofort und alle anderen Optionen Cloud, Domain, TV, 2 x 1GB ANF bleiben wie gehabt.
Für den Router habe ich damit nur € 55,- (oder 50,- ?) bezahlt.

• Like
Reaktionen: t-logger
Habe für die 7690 9,99€ im Monat zusätzlich wahrscheinlich auf 24 Monate.

Die These kannst Du natürlich aufstlelen, hatten wir hier aber schon... Nach 16 Monaten wurde immer noch eine üppige Tarifwechselgebühr berechnet, wenn ich mich korrekt erinnere.

die Wechselgebühr startet bei 279€ und sinkt jeden Monat. Bleibt nur die Frage wann sie auf Null geht.

Ich weiß nicht, ob sich so viele Leute die Frage stellen. Du siehst ja weiter oben, mal eben nach 12, oder aktuell sogar nach 10 Monaten kurz die Kündigung vorzumerken, 5 Minuten zu quatschen und dann wieder n Jahr Ruhe zu haben ist doch ne solide Herangehensweise. Du kannst natürlich gerne das Pokermatch bestreiten.

Nach 16 Monaten wurde immer noch eine üppige Tarifwechselgebühr berechnet, wenn ich mich korrekt erinnere.
In meinem Fall wurde keine Tarifwechselgebühr verlangt.

Und ich erinnere mich nicht hier in den letzten 2-3 Monaten gelesen zu haben, dass jemand erst nach 16 Monaten (Restvertragslaufzeit weniger als 8 Monate) verlängert hat. In den letzten Monaten ging es hier doch nur um Vertragsverlängerungen nach 10 oder 12 Monaten.

"Allerdings: Der DSL100-Vertrag befand sich im 21. Monat"

Korrekt?

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
So sieht es auch…. Es gibt 2 Option der der Verlängerung. Einmal in den Wechseltarif der direkt nach 12 Monaten geht oder in einen Neukundentarif mit Wechselgebühr. Welche monatlich weniger wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@basti12345 : Nach 10 Monaten kannst aktuell verlängern. Nicht 12.

Nicht nur das... Du musst die ganze Gegenrechnung neu machen... Beispiel DSL 100: Vor einigen Monaten wurden die ersten 12 Monate für 24,99 Euro angeboten, jetzt für 22,99 Euro... Der Normalpreis liegt bei 44,99 Euro.

44,99 Euro - 22,99 Euro = 22 Euro Differenz pro Monat. Wer möchte denn jetzt mal testweise bis nach dem 16. Monat mit der Verlängerung warten und 132 Euro mehr bezahlen? (10 Monate vs. 16 Monate)... Dann kann man noch den Repeater mit in den Raum werfen, den man heute noch kostenlos mit dazu bekommen kann, wo man aber nicht weiß, wie das in 6 Monaten sein wird.

Ich sehe gerade im Control-Center, dass mein Router 7690 immer noch für 0,00 € pro Monat aufgeführt wird. Das bedeutet, dass ich das Gerät für 0,00 € pro Monat miete und wenn etwas mal nicht funktioniert, ist 1und1 mein Ansprechpartner der mir im Zweifel sogar Ersatz liefern muss. Finde ich gar nicht so schlecht, da ich inzwischen den Service von 1und1 besser finde als den von AVM (ich hatte vorher eine gekaufte 7590 wo das WLAN ausfiel).

• Like
Reaktionen: maciboy
keine zusätzlichen Wechselgebühren, Laufzeit ab sofort.
Das würde ich 2x prüfen. Bisher war es eher so:
Variante 1 - 20 eur Gebühr und Start sofort
Variante 2 - auch online - 0eur Gebühr, und Start wurde angehängt

Ich war gerade im Control-Center und sehe unter dem Menüpunkt Vertrag den Link, dass ich angeblich HD-TV gratis aktivieren kann.
Wenn ich darauf klicke, werde ich aufgefordert, die Hotline anzurufen. Hat das schon jemand ausprobiert? Ich befürchte, dass das Aktivieren gratis ist aber es dann doch monatlich kosten wird. Vielleicht weiß jemand mehr. Wenn nicht, rufe ich Montag mal an und frage nach ...

Nachtrag: Heute wird mir nur noch das normal 1und1 TV angeboten. Meine Frage hat sich somit erübrigt .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du HD-TV gratis aktivieren kannst, muss es auch gratis sein. Es sei denn natürlich da steht direkt sinngemäß mit dabei, "0,00 Euro im 1. Monat, ab dem 2. Monat X,99 Euro." Deine Frage lässt sich natürlich über die Hotline schnell beantworten.

Wo finde ich den Link zum kostenlosen HD-TV Angebot bzw. für den Anruf zum Kundenservice, um das freischalten zu lassen?

Das ist individuell unterschiedlich. Kann man so pauschal also nicht sagen. Bei manchen geht's, bei manchen (wie mir z.B.) nicht. Hier ging es wirklich erst nach 12 Monaten + 1 Tag. Bei 12 Monaten -1 Tag sollte ich noch Wechselgebühr zahlen. Das war vor 10 Tagen.

Ich sehe gerade im Control-Center, dass mein Router 7690 immer noch für 0,00 € pro Monat aufgeführt wird. Das bedeutet, dass ich das Gerät für 0,00 € pro Monat miete und wenn etwas mal nicht funktioniert, ist 1und1 mein Ansprechpartner der mir im Zweifel sogar Ersatz liefern muss.
WO hast du den Router im Control-Center aufgelistet bekommen – ich sehe da nichts. Auch in der letzten Rechnung taucht er nicht auf. Lediglich bei meiner letzten Vertragsverlängerung sehe ich in der Auftragsbestätigung auch den Router für 0,00 € pro Monat aufgelistet.

Mein Router ist 11 Jahre alt und vor kurzem kaputt gegangen. Da wäre es für mich interessant bei 1und1 mal wegen Ersatz vorzusprechen.

Das ist individuell unterschiedlich. Kann man so pauschal also nicht sagen. Bei manchen geht's, bei manchen (wie mir z.B.) nicht.
Kann es sein, dass man bei Verträgen, die auf 10 Monate rabattiert sind, schon nach 10 Monaten ohne Wechselgebühr verlängern kann ? Und bei Verträgen, die auf 12 Monate rabattiert sind, erst nach 12 Monaten ?

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass man bei Verträgen, die auf 10 Monate rabattiert sind, schon nach 10 Monaten ohne Wechselgebühr verlängern kann ? Und bei Verträgen, die auf 12 Monate rabattiert sind, erst nach 12 Monaten ?
schau mal hier nach.
Wurde damals als "VÖLLIGER QUATSCH!" von RollinCHK beschrieben.
Aber heute gibt es ja einen Neuen Schlaumeier ChrK2000, der weis alles. Ist seit Jahren hier dabei, aber mit anderen Namen.

Wo finde ich den Link zum kostenlosen HD-TV Angebot bzw. für den Anruf zum Kundenservice, um das freischalten zu lassen?
Der wurde mir direkt nach dem Verlängern im Control-Center unter dem Menüpunkt "Verträge" angezeigt. Wenn ich den geklickt habe, kam ich auf eine Webseite, auf der ich aufgefordert wurde, den Support anzurufen. Es war aber nach 23 Uhr. Am nächsten Tag war der Link weg und nur noch das normale TV wurde angeboten.
Ich habe heute mit der Hotline telefoniert. Die können mir kein kostenloses HD-TV schalten. Der Mitarbeiter vermutet, dass das mit der Umstellung des Vertrages bei der Verlängerung fehlerhaft angezeigt wurde. Ich habe mich dazu entschlossen, dass es mir den Aufwand nicht wert ist, das Thema HD-TV weiter zu verfolgen.

WO hast du den Router im Control-Center aufgelistet bekommen – ich sehe da nichts. Auch in der letzten Rechnung taucht er nicht auf. Lediglich bei meiner letzten Vertragsverlängerung sehe ich in der Auftragsbestätigung auch den Router für 0,00 € pro Monat aufgelistet.
Im Control-Center unter Vertrag -> gebuchte Tarifoptionen (ich benutze die Control-Center-App).

Das kann sein. Bei mir waren es 10 rabattierte Monate. Ich habe aber erst nach dem 11. Monat versucht, da ich es hier zu spät gelesen hatte. Es hatte direkt bei dem ersten Versuch funktioniert.

• Like
Reaktionen: t-logger
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,966
Mitglieder
377,056
Neuestes Mitglied
Cosy50