[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Ich glaube darüber kann man lange streiten, aber wohl eher nicht in diesem Thread.

• Like
Reaktionen: munich_mg
Jein. Kurz kommentiert:

Halte weiter eine 250er+ VDSL Leitung und werde auch verlängern.

GF Ausfälle beim Nachbarn ähnlich häufig wie bisher bei seinem früheren VDSL von 1und1. Also keine wirkliche Verbesserung. Mal in 10 Jahren weiter sehen …

Es sei denn VDSL wird teurer als GF mit der aufwendigen CAT NeuVerkabelung oder Giga Brigde im Bestand des Hauses aus dem Keller, statt der einfachen 2 Cu Strippen bis ins Dach zur FB.

Pseudo 1u1 aus Karlsruhe ruft pausenlos an und will GF Tarif andrehen. wissen aber noch gar nicht das bereits blind ohne Tarif im Keller liegt ;-) von den Telekomikern bzw. deren Subs seit kurzem.

Bitte beim Thema DSL-Verlängerungskonditionen bleiben. Thx

@munich_mg: Unabhängig von GF, oder DSL.: Wenn man von 1&1 nicht zu Werbezwecken angerufen werden will, kann man das in der App / im Control Center komplett untersagen. Daran hält sich der Provider auch.

WO hast du den Router im Control-Center aufgelistet bekommen – ich sehe da nichts.
Im Control-Center unter Vertrag -> gebuchte Tarifoptionen (ich benutze die Control-Center-App).
Im Control-Center über die Internetseite finde ich den Menüpunkt "Gebuchte Tarifoptionen" gar nicht. Nur "Tarifoptionen" und "Zusatz-Optionen kündigen". Und nirgends ist der Router aufgelistet.

Über die Control-Center App finde ich unter "Vertrag" die "Gebuchte Tarifoptionen". Aber auch dort ist der Router nicht aufgelistet. Nur "Cloudspeicher" und "Cinema".

kurze Frage.... sind denn diese Deals, also 17,99.... 22,99 bei einem Glasfaseranschluss potentiell weniger drin da ja Glasfaser?
Ist das evt. ein Grund warum 1&1 ständig so erpicht darauf ist Glasfaser anzudrehen? oder kann man bei einem GF Anschluss im Prinzip das Gleiche bei raus holen?

Es gibt einen Glasfaser Thread. Da kannst du das nachsehen. Aktuell ist die Situation aber noch unklar, mangels genügend Aussagen dazu. Den Link hat DDD ja gerade gepostet.

Hi zusammen,
keine reine VVL bei mir, sondern DSL-Umzug zu neuer Wohnung mit der Option zur vorzeitigen VVL.
Vertrag (50er DSL Young) läuft seit 02/25 mit 10x 0€, 14x 39,99. FB 7690 gratis, 3 Frei-Monate Corporate Benefits als Guthaben im Konto.

Übers Control Center gibts folgende Option beim Menüpunkt 1&1 Anschluss umziehen:
1&1 DSL 100
1-10: 9,99
11-24: 39,99
Tarifwechselgebühr 29,95
Umzugsgebühr (49,95) entfällt.

Ich habe derzeit noch ein Corporate Benefits Guthaben iHv 3 Vollzeitmonaten hinterlegt (119,xx).
Eigentlich ist das Angebot top, doppelter Speed, günstige 10 Monate, keine Umzugsgebühr. Wisst ihr, wie 1&1 mit gratis Optionen (Fritzbox) und dem Corporate Benefits Guthaben bei Tarifwechseln umgeht? Entfällt das oder kann ich das beibehalten?

Danke für eure Tips!

Anhänge

• Screenshot 2025-10-05 231729.png
    Screenshot 2025-10-05 231729.png
    97.7 KB · Aufrufe: 24
@Ennemann35
10x 0€ und Fritzbox 7690 gratis? Wie hast du das denn geschafft? Normal war das doch entweder 10x0€ oder Fritzbox.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Telefonisch bestellt mit Verweis auf 10 0€ Monate als Young, Dame am Telefon hat die FB ohne Nachfrage gratis dazu gepackt. In der AB dann 10*9,99 drin stehen gehabt und so lange beschwert dass 0€ vereinbart waren bis die nachträglich gewährt wurden. War ne ziemliche Telefoniererei..

• Like
Reaktionen: maciboy
Telefonisch bestellt mit Verweis auf 10 0€ Monate als Young [...] In der AB dann 10*9,99 drin stehen gehabt

Hast du nach der telefonischen Bestellung keine email erhalten, welche du per "Jetzt Kaufen"-Button bestätigen musstest? Stand dort 10 mal 0,00 EUR oder 10 mal 9,99 EUR drin?

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Ja, mit 10*9,99€.
Wenn allerdings die nette Dame am Telefon in Gespräch meint "in der Mail steht jetzt zwar 9,99, aber nach der Prüfung mit Corporate Benefits wird das auf 0,00 angepasst" und das nicht passiert fühlt man sich dezent veräppelt ;)

@Ennemann35 bitte zitiere nicht immer den (kompletten) Beitrag, auf den Du antwortest, wir wissen schon, was wir soeben erst gelesen haben. Gerade, wenn der direkt darüber steht ist das absolut unnötig ;)

Mhmm, ich habe zwar noch nie etwas mit CB gebucht, aber wenn du mal ehrlich bist, hast du ja den zehn mal 9,99 EUR zugestimmt und das somit akzeptiert.

Da kannst du ja froh sein, dass man deinem Einwand entsprochen hat, weil sonst eigentlich immer gelten muss, dass man den "Jetzt Kaufen"-Button nicht anklickt, wenn in der email nicht das drin steht, was gerade eben telefonisch besprochen wurde.

Das Fass mache ich mal nicht wieder auf, musste mich damals schon genug aufregen.
Freue mich über Rückmeldung zur Ursprungsfrage! :)

Bei mir wurde CB einen Tag später separat bestätigt:

"wir freuen uns, dass Sie sich für einen 1&1 Tarif über corporate benefits entschieden haben.

Gerne möchten wir Ihnen, für den Fall der Vertragsbestätigung zu Ihrer Bestellung, ein
Guthaben in Höhe von zusätzlichen 3 Freimonaten auf den regulären Tarifmonatspreis bestätigen:

3x 9,99 € = 29,97 € Guthaben

Das Guthaben wird ab dem 4. Vertragsmonat unter Ihrer Kundennummer hinterlegt und solange
mit Ihren Rechnungen verrechnet, bis es aufgebraucht ist"

• Like
Reaktionen: maciboy
Meinst du, welche Firmen da Rabatte anbieten oder welche Firmen Zugriff bekommen?

Also die Rabatte werden von vielen Firmen angeboten. Das Angebot kann sich natürlich jederzeit ändern. Firmen verschwinden, neue kommen rein usw...

Zugriff auf die Rabatte bekommen die Mitarbeiter der Firmen, die bei CB Mitglied sind. Da CB von den Affilate-Provisionen lebt, werden die kaum "Nein" sagen, wenn sich eine Firma bewirbt.

Wobei natürlich eine 5-Mann-Firma für die relativ uninteressant ist -> um so mehr Mitarbeiter, um so mehr potentielle Käufe, für die CB Provision erhält.

Limitationen gibt es wenn wohl nur von Seiten der Rabatt-Anbieter. 1und1 wäre es bestimmt nicht recht, wenn alle Kunden diese 3 extra-Monate bekommen.

Gibt's aber doch eh nur bei Neuvertrag.

Sogar manche Behörden machen da mit.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
247,805
Mitglieder
376,761
Neuestes Mitglied
Liddlm