[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Na ja, ich hätte persönlich glaub ich längst angerufen, sttt das bei allen Verträgen im CC durch zu spielen. Eine frühzeitige Verlängerung ist aktuell schon nach 10 Monaten möglich. Warum meinst Du, es bräuchte für den SIM-Karten Tausch eine Vertragsverlängerung? Das kannst Du ganz normal über das CC bzw. die App veranlassen.

Lesen Besserwisser! Die 10 Monate laufen erst in Kürze ab. 3x einloggen für je 1 min. + Steuerung Copy war aufwendiger für die Community z. K. als schweigen im Walde nur für mich. Nexte Woche geht’s dann weiter ..,

Dann vergleich doch Telefon + CC-Angebote, wenn die 10 Monate wirklich rum sind.

Bei DSL100 gibt es wohl 2 Karten. Da das aber 5€ mehr sind wäre eine Karte von z.B. sim24 für 5€ sinnvoller, weil mehr Daten dabei sind. Aktuell sogar 10 GB für 4€ Oder sim.de 3GB für 3€
Ich verstehe deine Rechnung nicht. "Da das aber 5€ mehr sind …". Bei 1und1 kostet die "All-Net-Flat 1GB" einmalig 4,90 €.

Bei "sim24 für 5€" sind das monatlich 5 €. Und bei "sim.de 3GB für 3€" monatlich 3 €.

@unawave Ja wenn du eine zusätzliche Karte für einmalig 5€ erhältst ist es ok. Es ist immer eine Frage der Nutzung, 1GB bringt vielen gar nichts mehr...
Aber ja, Geiz ist geil...

@Zwanzigeinundzwanzig naja, manche wollen die zusätzliche SIM für reine Telefonie-Handys für ihre Urgroßeltern, die anderen für die Smartwatch, und manche nur für irgendwelche Fernsteuerungsgeräte/Alarmanlagen/GPS-Tracker (wobei viele von den Geräten mit den 1&1-SIM-Karten nicht mehr funktioineren).

Die ursprüngliche Frage von unawave war ja, ob die Handy Flat & Internet nicht mehr angeboten wird. Die Frage wurde ihm ja eigentlich schon von der Hotline beantwortet. Eine 1 GB All Net Flat SIM hat er. Die bestehende Handy Flat & Internet könnte er umstellen lassen und für den Rest müsste halt auf die eine, oder andere Weise bezahlt werden.

Ich frage mich gerade, wieso ich erst jetzt auf die Idee gekommen bin (meine Mom ist schon sehr lange bei 1&1):
Sie ist ultra-wenig-Nutzerin und hat einen Vertrag bei Handyvertrag.de mit 1GB und Flat für 2,99€/Monat. Eigentlich kann sie doch für 4,90€ einmalig eine 1&1 SIM bestellen und diese nutzen. Das Netz ist bei beiden das 1&1 5G Netz (so steht es bei handyvertrag.de).
Eine Portierung ist ja auch möglich.

Und um den Zusammenhang zum Thread herzustellen: Ich hab erst vor einigen Tagen ihren DSL 50 Anschluss verlängert:
Bisher bereits gezahlt 10x9,99€ und 1x39,99€
Bisher: 10x9,99€ + 14x39,99€
Neu: 12x17,99€ + 12x39,99€ + Repeater + Mobilfunkflat (hatte ich bisher nicht drin)
Umstellung sofort

Wieso ich das mit der SIM nicht vorher schon gemacht hab ist mir ein Rätsel.

Hat 1&1 die Preise gesenkt? DSL 100 Dauerhaft 29,99€?

Vorsicht, die 10€ Nachlass auf den Normalpreis von 39,99€ gelten nur bei einer ungekündigten Laufzeit von 48 Monaten. Bei vorzeitiger Kündigung sind die Nachlässe zu erstatten!

• Like
Reaktionen: maciboy
Was ist aber nach 48 Mon. wenn man das weiter laufen lässt?

Grundsätzlich kann nach 24 Monaten von beiden Seiten gekündigt werden. Nicht vergessen: 1&1 hat es sogar während der MVLZ mit einer Preiserhöhung versucht...

Wow, das ist ja mal ne ziemlich freche Aktion, die Leute mit dem versteckten „Treuevorteil 24+24“ in 4-Jahres-Tarife zu drängen.
Mal sehen ob/wann das vom Verbraucherschutz wieder einkassiert wird

Lohnt auch nicht wirklich. Dauerhaft 24,99€ für DSL100 wäre schon interessant.

Vorsicht, die 10€ Nachlass auf den Normalpreis von 39,99€ gelten nur bei einer ungekündigten Laufzeit von 48 Monaten. Bei vorzeitiger Kündigung sind die Nachlässe zu erstatten!
Ich gehe fest davon aus, dass das rechtswidrig ist. Verbraucherverträge dürfen eine maximale Laufzeit von 24 Monaten haben - das bezieht sich natürlich auch auf solche "Tricksereien", sprich, es darf dem Kunden kein Nachteil entstehen, wenn er zum Ende der Erstvertragslaufzeit kündigt.

Vor vielen Jahren gab es solche Versuche schon im Strombereich, bis klargestellt wurde, dass man einen Bonus auch dann zu erhalten hat, wenn zum Ende der Erstvertragslaufzeit gekündigt wird.

• Like
Reaktionen: maciboy und treysis
@15Eleven_no7: Ja, Du könntest für deine Mutter auf so eine 1&1 Karte setzen, aber bedenke, auch wenn eine All Net Flat enthalten ist, die SMS sind richtig teuer, falls das relevant ist.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,625
Neuestes Mitglied
markus14