[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

wieso wollen die dan nochmals die kundennr. haben sowie die PIN bei der Rückgewinnung? Name, Str. etc pp. ich rufe das nexte mal anonym an zur VVL, weil keinerlei Vorteil, eher nachteilig ...
wieso poppt ein vertrag auf von dem ich gar nicht angerufen hatte, sondern dieser händisch durch 1und1 zunächst eingeben werden musste im 1. Gespräch?

@munich_mg: Wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere, kann bzw. konnte man irgendwo in den Tiefen der Control Center App die eigene Handynummer hinterlegen, damit man zu Beginn des Gesprächs nicht mit einem Sprachcomputer, sondern direkt mit einem Mitarbeiter verbunden wird. Priority Hotline wäre das Stichwort meine ich.

Je nachdem wo man raus kommt wird manchmal zur Identifizierung nur die Service PIN abgefragt, manchmal auch die Kunden, oder Vertragsnummer samt Anschrift. Der SIM-Kartentausch von der klassischen SIM zur eSIM geht schon Ewigkeiten so wie von Dir beschrieben über das Control Center. Schicken sie den QR-Code denn jetzt immer noch per Post, oder wird der inzwischen direkt online zur Verfügung gestellt?

Die Abfrage von Pin, Kundennr. oder sonstiger Vertragsdaten, die nur der Kunde weiß, ist die Hotline-Version der "2-Faktor-Authentifizierung" :) .

Ja natürlich, wobei man als 1&1 Kunde eine 5 stellige Service-PIN festlegt. Ruft man z. B. von der Nummer des Anschlusses aus an, um den es geht, wird auch oft nur die Service-PIN abgefragt. Der Hotline-Mitarbeiter scheint diese tatsächlich auch bei der Nennung ins System einzugeben.

Das macht Sinn und ist auch sicher, wenn sie für ihn bei der Eingabe nur als # oder * angezeigt wird. Entweder bekommt der MA dann signalisiert "Stimmt" oder die Pin schaltet sogar erst dann den Zugriff auf die vollständigen Kundendaten frei.

Der Mengenrabatt für die Geräte müßte dann mindestens 15% betragen.
1&1 schießt da mit Sicherheit nix zu. Der Einkaufspreis wird bei der abgenommenen Menge erheblich drunter sein. Nur wenn die Routeroption bisher schon sehr frühzeitig bei einer Verlängerung rausverhandelt wurde könnte es für 1&1 knapp geworden sein.
Nicht vergessen: Lange Zeit wurde bei praktisch jeder Vertragsverlängerung ein Router sehr günstig oder sogar kostenfrei mit angeboten... Jetzt nur noch der Repeater 600...

• Like
Reaktionen: maciboy
Ergänzende Frage wegen Umstellung der vielen kostenlosen eSIMS konnte nicht beantwortet werden und Verweis an MF-Nachbarabteilung.
Die kostenlose Umstellung auf eSIM's im CC geht schon länger. Man sollte ins CC sowieso gelegentlich mal rein schauen und nicht gewollte kostenträchtige Extras abschalten!

Wenn man noch einige kostenlose "alte" Handyflats (100MB, 500MB o.ä.) hat, kann man bei einer VVL durchaus mal freundlich nachfragen, ob diese nicht in zusätzliche 1GB-ANF umgestellt werden können.
(Das hatte bei mir bei der letzten VVL bei allen "alten" Sim's geklappt.)

Problemlos im Chat

Vertrag 1:
Alt: DSL100, 10 x 15 Euro + 14 x 44,99 Euro, + Router-Option für 0 (7690), Restlaufzeit 12 Monate.
Neu: DSL100, 12 x 22,99 Euro + 12 x 44,99 + Router-Option für 0 (7690) + Repeater 600 kostenlos + Versand kostenlos + 1x 500MB SIM zur 1GBANF umgestellt

Vertrag2:
Alt: DSL250, 10 x 10 Euro + 14 x 44,99 Euro, + Router-Option für 3 (7520), Restlaufzeit 13,5 Monate.
Neu: DSL250, 12 x 32,99 Euro + 12 x 44,99 + Router-Option für 3 (7520) - nicht angenommen, da hier DSL50 ausreichen würde und 50 und 100 nur mit 309EUR Strafe gehen würden.
Würde nur gehen 8 Monate vor ende und auch nur mit Anhängen an die Laufzeit.
1 x 100MB SIM trotzdem unabhängig davon auf 1GBANF umgestellt

• Like
Reaktionen: t-logger
Dito mit den SIM Umstellungen bzw. Upgrades auf 1 GB im Rahmen früherer VVLs im eigenen 1&1-Netz, was nicht das beste …
Habe jetzt wohl 6 Karten bei 250er durch VVLs. Neu war mir aber die Kolo Umstellung auf eSIM im CC, was 1&1 „selbst nicht wissen will“ (!?), stattdessen lieber und gern auf weitere kostenpflichtige „add ons“ für SIMs verweist.

Das ist das Problem, dass früher DSL250bei der Verlängerung oft nur so teuer war wie DSL50 in den ersten 12 Monaten (bei einer Preisaktion). Will man jetzt downgraden, kostet es 309 € und die Vertragslaufzeit wird auch noch hinten angehängt.

Eigentlich ist das kein Problem. Wenn DSL 50, oder 100 ausgereicht haben, dann hätte man ja nicht upgraden müssen, vor allem dann nicht wenn die Leitung zuvor stabil lief. So ein Geschwindigkeitsproblem kann in der Praxis immer auch mit Problemen verbunden sein, Leitungsabbrüchen etc. "Never change a running... Leitung." *g*

Interessant finde ich aber bei der Verlängerung des ersten Vertrags von DDD die Routeroption für 0,00 Euro (7690). Das ist natürlich klasse, weil diese Routeroption zunächst einmal nicht stört.

Man nimmt was man kriegt für den gleichen Preis eben von 0-10 € im 1. Jahr, früher wie heute.
Das 2. Jahr interessiert ja nicht wirklich ernsthaft.
Ich hatte einst von 50 über 100 auf 250 MB geupgraded bei den jährlichen VVL.
Klar wird man da reingelockt in der Hoffnung der Kundenträgheit wie meine Nachbarn in den Folgejahren. Leider oder wie auch immer gibts kein downgrade für low dann mehr wie dennoch gern behauptet dabei.

Verständnisfrage: die 0€ Router Option lief einst aus einem früheren Angebot aus der Vergangenheit, nicht aktuell, richtig? hätte mich aber gewehrt wenn es Probleme ergeben hätte beim upgraden. Meine Cu Leitung gibt sogar > 250 MB her. Warum sollte man dann aber auf zb. GF 300 o. Ä.riskieren wie ständig angeboten gem. Never change a running & cheaper system und die ganze in-house Leitungen aufwendig ändern

.mg.

Ich interpretiere die Routeroption für 0 Euro (7690) bei DDD als neu. Zu den Geschwindigkeits-Upgrades kann man stehen, wie man mag. Einerseits völlig logisch, wenn es nicht mehr kostet... Andererseits stellte sich halt dann die Frage, bemerkt die Person den Geschwindigkeitsvorteil, beispielsweise wenn es um einen Anschluss innerhalb der Familie ging. Konnte man die Frage mit "nein" beantworten, musste man sich auf das "Lockangebot" nicht unbedingt einlassen.

Es ist „nice to have“ beim hochwuchten von größeren Datenmengen wie zb. Fotobüchern mit paar GB. Im Alltag völlig sekundär für 08/15 was aber immer Glauben gemacht wird bei „Drückern“.
egal bei welcher Zielgruppe müsse unbedingt GF Geschwindigkeit > 150 MB her … pustekuchen.
IdR teuer und auch nicht stabiler als VDSL mit GF bis zum Strassenkasten. Muss mal wieder in GF portal switchen was sich dort tut oder nicht bei den dann anstehenden VVLs.

Ergänzung; Nix Neues oder interessantes an der GF Front im Zuge der VVL dort.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne mal verstehen, wie 1&1 die Größe des zur Verfügung gestellten Online-Speichers bemisst. Vor meiner letzten Verlängerung im April hatte ich ziemlich sicher 115 GB zur Verfügung. Eben ist mir aufgefallen, dass insgesamt über 123 GB zur Verfügung stehen.

Ich interpretiere die Routeroption für 0 Euro (7690) bei DDD als neu.
Die 0 Eur war doch die Weihnachten 2024 Aktion wo es die 7690 für umsonst zu den 15 Eur monatlich dazu gab.
Deswegen steht sie bei alt auch mit dabei.

Ah OK, Du hattest geschrieben: "Neu: DSL100, 12 x 22,99 Euro + 12 x 44,99 + Router-Option für 0 (7690) + Repeater 600 kostenlos + Versand kostenlos + 1x 500MB SIM zur 1GBANF umgestellt". Das hatte ich falsch gedeutet.

Was bedeutet eigentlich immer 1 GB-ANF, genauer ANF :oops:

1 GB-ANF = Allnet Flat, allerdings ohne SMS-Flat, diese kosten 0,19 € pro Stück, mit Inklusiv-Datenvolumen 1 GB

• Like
Reaktionen: munich_mg
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,111
Mitglieder
377,327
Neuestes Mitglied
Aasss