[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Nicht nach 10 Monaten sondern nach der Mindestzeit nach Ende der Subventionierung zu 0-9,99€ p. M. zumindest die letzten Jahre hinweg.

Das sind idR 10-12 Monate gem. „der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach“ für 1+1 und der Kunde sucht und findet evtl. was Neues/ Besseres zum teuren Ende.

Anonsten hierzu diesen Thread einige Seiten/ Monate zurück lesen, der seit > 10 Jahren dies hier aktuell diskutiert.

(...) Wieso macht 1&1 dieses Spiel mit?

Ohne diese "Spielchen" wäre 1und1 nicht mehr wirklich konkurrenzfähig mit ihren Preisen. Auf die ersten 24 Monaten sind Telekom, o2 und co inzwischen günstiger unterwegs. Den DSL100 Vertrag bekommt man bei der Telekom zur Zeit zum Beispiel für rechnerisch 16,99€ pro Monat. Wenn man dann noch Cashback von Shoop dazu rechnet, wirds noch günstiger.

telekomdsl.jpg

So darf man aber nicht rechnen. Die meisten Leute haben gar kein Interesse daran, ihren Internet und Telefonieanbieter alle 24 Monate zu wechseln.

• Like
Reaktionen: Zwanzigeinundzwanzig
Auch der Kundenservice ist eine Erwähnung wert. Ich hab persönlich keine Ahnung, wie der bei o2 ist. Bei 1&1 muss man im Störfall jedenfalls nicht um einen Technikertermin betteln.

• Like
Reaktionen: Schwarzseher
Schön zu lesen, ich habe noch nie einen gebraucht... :)
Doch, in der WG meiner Tochter. Da hat der Telekom-Techniker einfach beim Wechsel zu 1&1 den alten Router (FB 7530) mitgenommen. Nach Beschwerde bei 1&1 haben die die internen Kontakte zur Telekom genutzt um den Router zurück zu erhalten...

Bis auf den 16er MB Anschluss im bestehenden 3er Pack der VVLs. den kitzel ich das nächste Mal raus sowie die Mobilfunkflat, die auch noch offen beim 4. Vertrag, auch ein 16er.

Es scheint nicht (mehr) von Vorteil damit zu kommen mit 3 VVLs gleichzeitig … das nexte mal stoße ich einzeln an die VVLs.

Die goodies sind nice to have aber nicht SO viel mehr wert. Würde mal als Gegenwert ca. 5€ p. M. taxieren, ohne TV + ANF goodies, wer’s halt brauchen kann, dann mit Max. ca. 10€. Brauche eigentlich Nix davon de facto außer DSL.

Schön zu lesen, ich habe noch nie einen gebraucht... :)
So sollte es auch sein :) . Die Realitäten sehen leider bei manchen Providern anders aus.

Zugegeben, bei manchen Sachen (bspw. wenn durch Unfälle oder Bauarbeiten massive Ausfälle verursacht werden) können die Provider nicht mit dem Finger schnippen und alles ist wieder prima. Aber es kommt dann darauf an, wie schnell und pragmatisch man dem Kunden hilft - und da gibt es wirklich Unterschiede.

Bitte dabei auch den FRITZ!Repeater 600 nicht vergessen. Der wird ja schon fast inflationär von 1und1 "mitverteilt".
So einen habe ich neulich für eine Nachbarin besorgt. Das Gerät ist leider das absolute Minimum, was ein Repeater kann :( . Da gibt es bessere für weniger Geld - das Alleinstellungsmerkmal in derselben Leistungsklasse ist nur die Mesh-Fähigkeit in Verbindung mit Fritz-Boxen.

Zuletzt bearbeitet:
So darf man aber nicht rechnen. Die meisten Leute haben gar kein Interesse daran, ihren Internet und Telefonieanbieter alle 24 Monate zu wechseln.

Klar darf man so rechnen... Die Leute die alle 12 Monate bei 1und1 anrufen um bessere Preise zu bekommen, gehören aber gerade zu denen, die auch alle 24 Monate den Anbieter wechseln würden. Und die will 1&1 mit den "Spielchen" ja behalten.

Ich gehöre eher zu den Leuten, die störungsfreien und stabilen Betrieb bevorzugen. Leider wird solche Treue nicht von allen Anbietern belohnt :( .

• Like
Reaktionen: DDD
Ich persönlich hatte nie die reale Absicht, den Anbieter zu wechseln. Die Rabatte alle 12, oder jetzt sogar 10 Monate nehme ich jedoch gerne mit; ist n guter Stundenlohn für gefühlte 5 Minuten Aufwand.

Aber klar, den Vollpreis (44,99 Euro für DSL 100) würde ich natürlich auch nicht dauerhaft zahlen wollen.

• Like
Reaktionen: DDD
Mein DSL-100 Vertrag zu 32,99€ läuft noch bis August 2027. Wie reagiert 1&1 wenn ich heute die Kündigung vormerke?

Wann? Wahrscheinlich nicht sofort (ist ja noch Zeit), aber spätestens wenn entweder neue Tarife herauskommen oder der früheste Wechselzeitpunkt erreicht ist. Seit wann besteht der Vertrag?

Wie? Per Mail oder Anruf, je nachdem welche "Bevorzugte Kontaktaufnahme" eingetragen ist.

Womit? Angebot über bessere Konditionen (bei € 32,99 / Monat ist definitiv Luft nach unten).

• Like
Reaktionen: Schwarzseher
Habe aktuell DSL 50 mit 19.99€ für die ersten 12 Monate.
Jetzt sind 10 Monate vergangen, hat`schon jemand in dieser Konstellation verlängert oder gelten die ja aktuell ganz günstigen Angebote nach 10 Monaten Laufzeit nur für die Vertäge mit dem für die ersten 10 Monate subventionierten Preis?

DSL 50 war in der letzten Zeit für 18€ zu erhalten. Versuche es jetzt, du musst ja nicht abschließen, dann läuft der bisherige Vertrag einfach weiter.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,114
Mitglieder
377,336
Neuestes Mitglied
nebl78