[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Hat alles bestens funktioniert :) ...

alt: DSL50 für 12 x 19.99€ / 12 x 39.99€

gekündigt nach 10 Monaten + 1 Tag

neu: DSL50 für 12 x 17.99€ / 12 x 39.99€ ab sofort,
Handyflat und TV bleibt erhalten, WLAN-Repeater kostenfrei on top

War ein sehr angenehmes Gespräch, bin zufrieden.

• Like
Reaktionen: frankpo und t-logger
Die Repeater 600 werden ja nicht seit 10 Jahren verschenkt wie dieser Thread und wir verlängern ja auch nicht alle jeden Tag.
Bei meinen 7 Verträgen habe ich vor kurzem erst den 2. bekommen.

• Like
Reaktionen: t-logger
Diese Repeater können ein WLAN-Netzwerk erweitern, also vergrößern. Sie machen es nicht performanter. Es hat schon Gründe, warum man bei einem möglichen Verkauf kaum noch mehr als 20 Euro für ein Neugerät bekommt.

Gründe, warum man ... kaum noch mehr als 20 Euro für ein Neugerät bekommt
Weil der FRITZ!Repeater 600 bei Neu- oder Wiedereröffnungen von Elektronikmärkten häufig schon für 20€ oder weniger angeboten wird. Als "Lückenbüsser" zum Stopfen einer Lücke im WLAN ist der 600er aber durchaus brauchbar.

• Like
Reaktionen: Zwanzigeinundzwanzig
Wie gesagt, um ein WLAN an den Rändern zu erweitern, temporär vielleicht für den Sommerabend im Garten, alles super... Um eine richtige Lücke zu schließen würde ich nicht (mehr) auf dieses recht eingeschränkte und veraltete Produkt setzen. Einen Flaschenhals baut man sich besser nicht mitten ins Netz. Dass diese Repeater sich bei Media Markt und Co. immer noch verkaufen...

Eine 20 Euro Gutschrift bei Vertragsverlängerung wäre cooler.

• Like
Reaktionen: treysis
Ich habe weder in der Bucht, Amazon, idealo, Media oder sonstwo diesen Chi Chi add on Repeater 600 im Rahmen der VVL unter mind. ca. 33€ aktuell gesehen, zur billigen WLAN Verlängerung.

Das geschenkte Ding frist kein Brot und eignet sich gut die „Ränder“ des WLAN zu erweitern für Smarthome wie CAMS etc.

Die bisherigen 2 zentralen FRITZ!Boxen taugen in Sachen Reichweite auch nicht viel (mehr), mit MESH hin oder her, wie ich sehe im Haus mit Keller, EG, 1. und DG, Balkon, Terrasse und Garten.

Gut, bei idealo und Co. nach Händlerpreisen suchen kann man natürlich machen, hilft aber dem Privatverkäufer nicht. Du kriegst keine 35 Euro für das Teil. Guck mal auf kleianzeigen.de ...

Auf jeden Fall scheint 1&1 nicht zu hinterlegen, oder zu dolimentieren, welcher Kunde schon so einen Repeater bekommen hat.

UVP = Utopische Verkaufs Phantasie...
Bei den Mengen, die Fritz abnimmt wird das Ding im EK sicher unter 20€ liegen...

• Like
Reaktionen: H´Sishi
Wenn man im Preisvergleich weit genug nach unten scrollt, kann man das Teil auch für 42 Euro kaufen.

Aber wer kauft so ein Ding gebraucht? außer aus einer VVL raus? Auch wenn man mit einem Neuwagen vom Hof rollt, rauschen mal 10.000 € in den Gulli ohne 1 km zu fahren.

Anyway, geschenkter Gaul, aber im 2er Pack nur mühsam, im 3er nicht erhalten kürzlich bei gleichzeitig 3 VVLs.

wollte aber deswegen keinen Rückzieher machen, da VVLs wie beschrieben, ok waren und weiter nix drin war als den Bestand zu halten bei 10,99/24/25 € für 16er/100er/250er MB VVL auf weitere 12 MONATE.

Dadurch bekommt man zur Zeit Glasfaser/DLS250 für dauerhaft 35€ im Monat und in den ersten 48 Monaten sogar für rechnerisch rund 30€. Für wechselfaule Kunden eigentlich kein schlechter Deal.

Den Passus mit der Rückzahlung des Treuebonus finde ich allerdings problematisch, da es erst ganz am Ende im Warenkorb Ersichtlich ist:
"Flexibel nach 24 Monaten:
Kündigung jederzeit möglich. Der ab dem 11. Monat gewährte Treuevorteil ist an 1&1 zurückzuzahlen."

In 48 Monaten könnte ich tot sein... Sorry, so lange bindet man sich aus guten Gründen nicht... Kein Kunde ohne Fachkentnisse kann auch nur im Absatz eine realistische Einschätzung darüber treffen, wie sich der Markt in dieser Zeit entwickelt.

• Like
Reaktionen: maciboy
Das wollen wir nicht hoffen, aber das kann auch später und früher passieren und dann hat man sicher ein Sonderkündigungsrecht. Die Preise sind in letzter Zeit ja eher nach oben als nach unten gegangen im DSL und GF Bereich. Das einzige was runter geht ist ja Mobilfunk.

Kündigen kann man wie gehabt jederzeit nach Ablauf von 24 Monaten. Man hat also im Prinzip erstmal keinen Nachteil im Vergleich zu einem normalen Zweijahresvertrag.

Nur wird dann halt der 10€ Treuevorteil zurückgefordert, Das wird einem aber erst im letzten Bestellschritt so richtig mitgeteilt. Wenn es also schlecht läuft und man kurz vor den 48 Monaten kündigt, verlangt 1und1 bis zu 380€ zurück.

24plus24.jpg

Und das ist eben die wirklich üble Nummer an diesem Konstrukt. Es geht nicht nur darum, dass man vielleicht wo anders günstiger unterwegs ist. Es geht darum, dass man plötzlich mit einer recht üppigen Forderung konfrontiert sein kann. So manche "normale" Familie leistet sich den Mallorca Urlaub im Sommer auf Pump... Soll heißen, 380 Euro schüttelt nicht jeder Haushalt mal eben so aus der Westentasche...

• Like
Reaktionen: maciboy
Dann bezahlt man halt die 4 Jahre zu Ende wenn es kurz davor ist und dann ggfs.doppelt zum neuen Anbieter. Wichtiger ist ja ob und wie viel man vorher an Vorteilen kassiert hat. Wenn man 380 nicht hat, hat man wahrscheinlich schon ganz andere Probleme. Und das ganze muss ja nicht für jeden passen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,128
Mitglieder
377,345
Neuestes Mitglied
hudsonstephon0