[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Kann es sein, dass dieser Anruf nicht mit einer bei 1&1 registrierten Telefonnummer deiner Bekannten durchgeführt wurde?
Stimmt, das könnte der Grund sein. Werde ich im CC mal kontrollieren. Bei "meinen" Anschlüssen bin ich es halt gewohnt, gleich bei der Rückgewinnung zu landen, dort sind aber auch die richtigen Nummern für die Priority Hotline hinterlegt.

Für neuen gekündigten DSL 100 Young Vertrag mit 10 x 9,99€ + 14 x 39,99€ (inkl. 50€ Startguthaben über Young und 120€ Guthaben aus 3 Freimonaten über Corporate Benefits) nach 12 Monaten und 6 Tagen per Chat und mehrmals per Kundenrückgewinnungs-Hotline jeweils nur 12 x 27,99€ + 12 x 39,99€ angeboten bekommen.

Nach 14 Monaten jeweils per Telefon und Chat nur noch 12 x 23,99€ + 12 x 39,99€ + 69,90€ Ablösegebühr angeboten bekommen

So, Runde 3. [..] Gleiches Angebot wie Runde 2

Nun ab 8 Monaten Restlaufzeit für maximal verfügbares DSL 100 bei verschiedenen Mitarbeitern an der Hotline und im Chat verlässlich das Neukundenangebot 10x9,99€ + 14x39,99€ + 19,90€ Tarifwechselgebühr und alternativ das Bestandskundenangebot 12x19,99€ + 12x39,99€ + 19,90€ Tarifwechselgebühr erhalten.

Manche Mitarbeiter präsentierten direkt das Neukundenangebot, andere präsentierten erst das Bestandskundenangebot und dann à la "mal schauen, was ich noch für Sie herausholen kann" das Neukundenangebot. Leider konnte trotz Nachdruck keiner die Tarifwechselgebühr entfernen oder Zugaben wie FRITZ!Repeater 600 und Handy-Flat geben, welche nur für das weiterhin bestehende vorherige Angebot 12x23,99€ gingen. Inzwischen habe ich nach den vielen Gesprächen den Eindruck, dass die Auswahlmöglichkeiten fest vom System vorgegeben sind, auch "mit dem Vorgesetzten sprechen" womöglich gar nicht existiert und lediglich je nach Verkaufstaktik des Beraters final genutzt wird, um den Kunden vom letzten nicht mehr verbesserbaren Angebot zu überzeugen.

Für 16 Monate (bis 8 Monate Restlaufzeit) ist das Neukundenangebot mit effektiv (10*9,99€+6*39,99€+19,90€)/16 = 22,48€ mtl. etwas besser als das Bestandskundenangebot mit effektiv (12*19,99€+4*39,99€+19,90€)/16 = 26,23€ mtl. Die Frage ist nun, ob das Bestandskundenangebot schon nach 12 Monaten zu gleichen Konditionen verlängerbar ist, was dann mit effektiv (12*19,99€+19,90€)/12 = 21,65€ mtl. marginal besser wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte man ja heraus bekommen, wenn man einfach eine Menge Seiten hier im Thread zurück lesen würde... Daraus "könnte" man für sich und für die Zukunft ja möglicherweise etwas ableiten.

Ich habe gerade mal die derzeit aktuellen Preise aufgerufen.
Die sind ja gruselig. Da freue ich mich ja jetzt schon auf die Verhandlung im nächsten Monat. :(
IMG_6515.jpeg
Gruß
zora

• Like
Reaktionen: maciboy
DSL 100 verlängert nach 12 Monaten und 6 Tage.
Alt: 24,99€ 12 Monate, 44,99€ 12 Monate + 1 Repeater
Neu: 18,99€ 12 Monate (69.99 WG), 44,99€ 12 Monate + 1 Repeater => Vertragsbeginn sofort !

Prozess hat keine 10 Minuten gedauert. Vormerkung, Anruf , direktes Angebot und Aufzeichnung.

Danke für das teilen Eurer Angebote.

Ich bin zufrieden und beschwere mich nicht! :-)

Also ich habe meinen Vertrag bei 1&1 seit 4 Jahren nicht angefasst, weil ich ihn in Erwartung eines Glasfaser-Anschlusses von "Deutsche Glasfaser" kündigungsbereit halten wollte. Jetzt hab ich meinen Vertrag bei DG gekündigt, da die einfach nicht lieferten. Nun überleg ich, was ich nun bei 1&1 mache. DSL100 reicht mir eigentlich, DSL250 wäre besser. Momentan zahle ich dauerhaft 39,99 für meinen DSL100-Vertrag.
Ich denke DSL250 für dauerhaft 39,99 käme mir am nächsten, wieder 2 Jahre Vertragsbindung stört mich nicht, bin seit 20 Jahren bei denen, und möchte diesen Zirkus nicht immer mitmachen.

@Hellracer27: Vielleicht hast Du die Priority Hotline Funktionalität nicht aktiviert... ?

@BenaresNeu: Wenn Du mit DSL 100 zufrieden bist, oder vielleicht auch mit DSL 250, dann bleib doch bei DSL, wenn die Leitung stabil und zuverlässig läuft. Wirtschaftlich gesehen macht das schon Sinn. Glasfaser wird auch glaub ich etwas überbewertet. Natürlich ist die Technologie toll, allein der schnelle Upload, aber wenn man einfach mal schaut, wie der reale Bedarf der meisten Menschen aussieht, dann ist es sicherlich nachvollziehbar, warum Millionen Haushalte bei DSL bleiben, obwohl GF verfügbar ist.
@carlo1234: Auch wenn Du zufrieden bist und dich nicht beschwerst, rate ich ehrlich gesagt dringend zum Widerruf. "69.99 WG"... Das geht gar nicht... Überleg Dir das gut...

Geht der Sprachcomputer auch bei der KRG immer ans Telefon? War bei mir auch so.

Die Verlängerung mit 69,99 € Wechselgebühr läuft auf effektiv 24,82 € für die nächsten 12 Monate raus.

Der KI-Sprachcomputer ist jetzt wohl immer aktiv um die "richtigen" Kanäle zuzuordnen.

• Like
Reaktionen: t-logger
DSL 100 verlängert nach 12 Monaten und 6 Tage.
Alt: 24,99€ 12 Monate, 44,99€ 12 Monate + 1 Repeater
Neu: 18,99€ 12 Monate (69.99 WG), 44,99€ 12 Monate + 1 Repeater => Vertragsbeginn sofort !
Interessant, selbes mieses Angebot Dank der 70€ WG wie bei mir. Und das obwohl du über die 12 Monate drüber warst.
Macht mir wenig Hoffnung für meinen nächsten Anruf.

Und versuche ich es mit dem Handy, komme ich nicht durch. Also passt dass irgendwie - Prio ist aktiv denke ich - wo ist das kontrollierbar? Die App spinnt heute bei mir ^^

Haben denn die aktuellen VVL die korrekte Bestätigung mit sofortigem Beginn erhalten?

Du musst natürlich auch deine Handynummer im System hinterlegen, damit 1&1 diesxe Nummer bekannt ist und sie zugeordnet werden kann...Es geht also nicht nur darum, "Prio" zu aktivieren.

Die Handynummer ist dort hinterlegt, trotzdem gehts nicht. Ich rufe eh mit Festnetz an, um mit dem Handy das CC nutzen zu können - tut aber hier jetzt zum Thema nichts zur Sache.

Bis auf die Mehrfachumstellungen durch 1&1 Rückruf bei einem User - sind denn bei anderen korrekte Vertragsbestätigungen gekommen?

Da Du hier nichts gegenteiliges liest, dürfte man die Frage mit "ja" beantworten können. Angehängte Vertragslaufzeiten sind Gott sei Dank nicht die Regel. 1&1 versucht es dennoch bei einzelnen Leuten immer und immer wieder mal. Das schon seit Jahren. Man kann das nur als "gewollt" bezeichnen, denn das die internen Systeme beim Anbieter dies überhaupt bzw. immer noch zulassen ist der eigentliche Skandal.

Das ist der Punkt. Darüber hinaus darf man auch nicht vergessen, dass die 70 Euro sofort fällig werden, quasi ohne Gegenwert. Das Geld ist erst einmal weg.

• Like
Reaktionen: t-logger und maciboy
...dass die 70 Euro sofort fällig werden, quasi ohne Gegenwert. Das Geld ist erst einmal weg.
Das ist absolut richtig, aber preislich macht es quasi keinen Unterschied: Tarif alt waren bei ihm ja rund 300€ in den ersten 12 Monaten, und nun sind es eben ca. 298€.
Bei mir sind auch bald die 12 Monate rum, und zahle ebenfalls 24,99€ pro Monat für DSL 100. Ich würde das mangels Alternative wohl auch annehmen...

• Like
Reaktionen: t-logger
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,613
Neuestes Mitglied
RaiKra