[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Dass 1&1 nach dem 12. Vertragsmonat eine Anpassungsgebühr für das Standard-Angebot verlangt, ist schon sehr unüblich. Wer sagt denn, dass es nicht ohne diese Gebühr gegangen wäre? Ich hab für meinen DSL 100 Vertrag vor einigen Monaten für die ersten 12 Monate 22,99 Euro angeboten bekommen.

So eine hohe Anpassungsgebühr hätte ich nicht im ersten Schritt akzeptiert, mehr kann ich dazu nicht sagen.

• Like
Reaktionen: t-logger
So eine hohe Anpassungsgebühr hätte ich nicht im ersten Schritt akzeptiert, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Ich würde empfehlen, mehrfach anzurufen auch mal an verschiedenen Tagen. Und notfalls den Chat zu bemühen, wenn auch manchmal schwer erreichbar.

Hast du mal durchgeklickert bis zum Schluss ob was on top noch kommt oder nicht?

Wenn der Vertrag bis 02/2027 läuft, ist er bereits nach dem 16. Vertragsmonat. Bei dem Angebot steht "keine TWG" oben drüber, das ist zunächst mal gut. Dennoch würde ich anrufen und zusätzlich nach dem gratis Repeater 600 fragen, ggf. auch nach einer Einmalgutschrift. Und falls noch nicht vorhanden, nach kostenloser MoFu-Flat und 1&1 TV.

nach ca. 13/14 Monaten per E-Mail
Was per E-Mail? Gekündigt? VVL-Angebot per Mail angefordert? Der Retention-Abteilung gemailt? Dich per Mail beschwert, dass Du kein gutes Angebot erhalten hast?

• Like
Reaktionen: Markus Fuchs
Dennoch kam in der Vergangenheit die WG ganz zum Schluss dann erst hoch, ohne vorherige Erwähnung in der Reklame. Ich würde wie t-logger erwähnt telefonisch vorgehen. Und das TreieAngebot als Basis zur Diskussion hernehmen.

• Like
Reaktionen: t-logger und maciboy
Ich werde es NIE verstehen, warum man sich so viel Mühe macht und so viel Zeit investiert, nach diesen vermeintlichen Treueangeboten zu gucken und dann auch noch alles fein hier zu posten.

Wenn der Vertrag 02/2027 endet, dann wären 12 x 18,99 Euro + 12 x 44,99 Euro für DSL 100 vermutlich schon vor Monaten zu kriegen gewesen. Ja, nicht Jedem wird nach der Kündigungsvormerkung das gleiche Angebot gemacht, aber 12 x 18,99 Euro hat man hier gar nicht so selten gelesen. Bedenkt man den Wert eines kostenlosen Repeaters (rund 20 Euro beim Verkauf), sowie vielleicht noch ein Trikot, sofern sie das anbieten... Na ja...

Wenn man so viel "Angst" vor einem Telefon / Chat hat, warum schließt man das "Treueangebot" dann nicht einfach ab... Dann kann man hier gemütlich vom Abschluss berichten und alle sind zufreiden.

• Like
.......jo so. 12 Monate sind auch bei mir mal wieder rum. bevor ich kündige + dann anrufe und verhandle, kurze Frage ob es generell noch so drin ist, dass ich wieder ein günstigeres Angebot bekomme?

aktuell:
DSL Doppelflat 50
12 x 18,99
12 x 34,99

Ziel: wieder auf 18,99 bzw. günstiger. Wie sehen da die Erfahrungen in letzter Zeit aus? Daumen hoch oder eher runter?

Lesen kannst Du selber, oder? Das ist echt ne Frechheit... Gib Dir doch nen Hauch Mühe, lies 3 - 5 Seiten zurück und guck, was dort generell so geschrieben wurde.

• Like
Reaktionen: zora
Also ich habe meinen Vertrag bei 1&1 seit 4 Jahren nicht angefasst, weil ich ihn in Erwartung eines Glasfaser-Anschlusses von "Deutsche Glasfaser" kündigungsbereit halten wollte. Jetzt hab ich meinen Vertrag bei DG gekündigt, da die einfach nicht lieferten. Nun überleg ich, was ich nun bei 1&1 mache. DSL100 reicht mir eigentlich, DSL250 wäre besser. Momentan zahle ich dauerhaft 39,99 für meinen DSL100-Vertrag.
Ich denke DSL250 für dauerhaft 39,99 käme mir am nächsten, wieder 2 Jahre Vertragsbindung stört mich nicht, bin seit 20 Jahren bei denen, und möchte diesen Zirkus nicht immer mitmachen.
Also erschreckend war, was mir 1und1 heute angeboten hat.
Weiterhin DSL100 für +5€ und 2 Jahre Vertragslaufzeit. Die spinnen komplett. Ich hatte wegen eines Angebots für ein preisgleiches DSL250 mit allen bisherigen Goodies angefragt, wie es ja auch angeboten wird.
Dankend abgelehnt. Da lass ich doch meinen bisherigen Vertrag besser weiterhin laufen, bis ich was Besseres finde.
Vorschläge?

• Sad
Ich bin ziemlich sicher, dass Du stumpf angefragt hast, ohne Kündigungsvormerkung etc. Das kann man ja machen, aber warum dann anschließend hier seinen Unmut zum Ausdruck bringen? Wenn der Kopf nicht durch die Wand kommt, liegt es in der Regel nicht an der Wand...

Mag ja sein, aber wieso sollte man bei einem Provider nicht mal so anfragen können, ohne gleich eine Kündigung vorzumerken?

Die Frage hast Du Dir doch mit dem vorherigen Post selbst beantwortet...Weil man Dir einfach "mal so" keinen roten Teppich ausrollt. Das ist ein Wirtschaftsunternehmen, nicht die Wohlfahrt. Du hast überhaupt keine Verhandlungsmasse. Ohne Vormerkung der Kündigung kommt Du nicht an brauchbare Angebote... So einfach ist das. Jetzt musst Du dich entscheiden. Wenn Du ein brauchbares Angebot möchtest, merke die Kündigung vor, ruf die Nummer an, die Dir in der Mail angezeigt wird und berichte in 10 - 15 Minuten davon. *g*

• Like
Reaktionen: Felko und t-logger
Ich möchte da nicht anrufen und in einem Call-Center landen. Ich will einfach nur ein vernünftiges Angebot per Mail-Anfrage erhalten. Sowas scheint wohl nur bei 1und1 nicht möglich zu sein.

• Sad
Von NICHTS kommt NICHTS... Du musst schon etwas für ein gutes Angebot tun... Wie wäre es denn damit: Du bist hier in diesem Thread gelandet, Du hast alle Informationen. Du könntest diese Informationen ja nutzen. Du könntest z. B. einfach mal lesen, wie andere Nutzer hier an brauchbare Angebote kommen...

Wenn Du das alles nicht möchtest, deine Entscheidung, aber dann beklag dich auch nicht. Es gibt praktisch KEINE Angebote per Mail, die brauchbar sind, ohne dass man etwas dafür tut.

Es ist im Grunde lachhaft. Du könntest längst ein brauchbares Angebot in der Tasche und sogar verlängert haben. Ist ein Telefongespräch, oder ein Besuch im Chat NACH der Kündigungsvormerkung wirklich eine unüberwindbare Hürde für dich?

Ich meine, Du hast geschrieben, dass dein Vertrag jetzt gut 4 Jahre unangetastet vor sich hin lief. Ich weiß nicht, ob die 4 Jahre für dich eine Bedeutung haben, aber hier sind Leute im Thread unterwegs, die sind locker seit 15 Jahren und länger Kunde.

• Like
@ChrK2000
ganz ruhig
Ich bin den üblichen Weg mit der Erfahrung seit 4 Verlängerungen gegangen... und trotzdem kein gutes Angebot, wohlgemerkt 3x mit 2 Widerrufen. Die Kündigung steht und ich warte mal einen Moment. Pauschal gibts gar nix mehr und den aktuellen Zugangsschlüssel zu tollen Angeboten haben wir hier nicht.

Wenn nicht angerufen werden möchte, ist das so. Da hilft auch keine Agitation. Eigene Entscheidung. Ich freue mich für jeden, der es schafft... und habe die eigene Hoffnung nicht verloren.

• Like
Wirklich erbärmlich.

Ich habs ja weiter vorne schon geschrieben:Der Kopf und die Wand, mehr muss man dazu nicht mehr sagen...

@Hellracer27: Nach vielen Jahre und vielen Thread-Seiten hier kann und muss man leider sagen, dass Du wirklich Pech gehabt hast. Der "klassische" Weg geht am Ende eben nur über die Kündigungsvormerkung. Tja und dann muss man leider sagen, dass es extrem wichtig ist gut aufzupassen, dass der einzelne Mitarbeiter nicth versucht, den Anrufer zu übervorteilen. Das ist niocht die Regel, Gott sei Dank...

Wenn man halt sieht, dass ein Nutzer wie @BenaresNeu so gar keinen Bock hat, dann kann man dafür sogar dankbar sein. Irgendwer muss ja den vollen Preis bezahlen, damit wir profitieren können.

• Like
Reaktionen: t-logger und OttoHome
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1