[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Nach erneutem Telefonat mit der KRG konnte nun folgendes Angebot erreicht werden. Es wurde ein Upgrade auf DSL50 angeboten, und zwar nach Rücksprache mit dem Vorgesetzten jetzt auch hier mit 2 € Rabatt. Vorher gab es den Rabatt nicht für das Upgrade. Mehr ist absolut nicht drin. Die Preise für Waren und Dienste hätten sich überall verteuert und insofern ist der Rabatt aktuell das Ende der Fahnenstange.

Eine Vertragsverlängerung "vernichtet" leider die Chance auf eine spätere evtl. preisgünstigere VVL. Bin daher sehr im Zweifel ob eine Verlängerung jetzt eine gute Idee ist.

@ChrK2000 ich glaube das ist nicht mal individuell motiviert. Ich hab zwar zum Zeitpunkt der Verlängerung nach den Konditionen per Chat gefragt, hatte aber parallel schon die Website offen, die es ohne Menschliche Interaktion ebenfalls ermöglicht. Nachdem beides identische Konditionen waren (und mehr Details zum abspeichern da standen), habe ich letztendlich über die Website verlängert. Dass sie mögliche Provision dann bei der Chat-Dame landet ist zwar möglich, so richtig kann ich mir das bei der gleichzeitigkeit aber nicht vorstellen. Unverschämt finde ich vor allem dieses aussitzen wollen, bzw. Kategorische ablehnen meiner ersten anfrage.

• Like
Reaktionen: t-logger
Nach Durchsicht der letzten Seiten des Forums habe ich mich entschlossen weiterzulatzen zum vollen Preis, in der Hoffnung auf bessere Angebote in der Zukunft,

.......ihren DSL250-Vertrag nach einem Jahr für 19,99 € mit Start sofort verlängern können, kann ich Dir nicht erklären. Ich kann Dir auch nicht erklären, warum das bei DSL16 nicht geht, sondern da nur 2 € Rabatt möglich sind.....
Dazu steht heute bei uns in der Presse ein Beitrag.
Die Internetanbieter wollen über die "Preisgestaltung" versuchen, die Kundschaft in Glasfasertarife oder schnellere DSL-Tarife zu locken, wo der "geringere" Aufpreis die Vorteile der höheren Geschwindigkeit überwiegt. Die Infrastruktur ist vorhanden oder muß errichtet werden und der notwendige Betrieb muß ebenfalls gesichert sein.

@t-logger Hast du die Kündigung wieder zurückgezogen?
Der Vertrag läuft ja ohnehin weiter bis die 24 Monate erfüllt sind.
Eine Kündigungsvormerkung ist doch jederzeit erneut möglich.

Die Frage die ich mir stelle, bekommt man bei bestehender Kündigung bis zum Ende der Vertragslaufzeit vielleicht zwischendurch bessere Angebote, oder ist die Wahrscheinlichkeit auf bessere Angebote größer , wenn man die Kündigung wieder zurücknimmt und kurze Zeit später erneut kündigt? Das Spiel ließe sich ja bis zum Ende durchaus wiederholen.

Hat hier jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

Gruß
zora

• Like
Habe jetzt auch alle 2 Verträge per Mail gekündigt, die Bestätigung kam heute auch per Mail und ist im CC hinterlegt, mit Vertrag gekündigt.
So muss ich nicht nochmals anrufen und die Kündigungvormerkung wenn ich diese übers CC gemacht hätte bestätigen lassen und mir das verlogene bla bla anhören.

• Like
Reaktionen: t-logger und tttt
@RBF: Den Frust kann ich verstehen. Hast Du schon eine Idee, wie es weitergehen soll?

@zora: Das ist die Frage. Ich hab die Kündigung auf Empfehlung von ChrK2000 zwischenzeitlich zurückgezogen, um zu sehen ob nach erneuter Vormerkung bessere Angebote kommen. Kamen aber nicht. Am Telefon hat man mir vorher und nachher mehr oder weniger die Angebote aus dem Kundencenter vorgelesen. Einmal gab es zwar auch die 2 € Rabatt für ein Upgrade, das online so nicht erhältlich wäre. Will ich aber nicht. Hab daher die Kündigung erneut eingereicht und bestätigt. Auch danach haben sich die Angebote nicht geändert, hab nochmal angerufen.

@q12345678: Das ist eine schlüssige Erklärung. Im Kundencenter lese ich, dass diese Tarife ab 37,99 € starten. Das schließen nicht alle einfach so ab, wenn sie es gar nicht brauchen.

• Like
Reaktionen: zora
Mehrere Kundenbetreuer haben mir gesagt, dass sich die Bedingungen in den letzten Wochen geändert hätten und dass es die Rabatte von früher nicht mehr gibt. Eine Kundenbetreuerin meinte, dass ein gutes VVL-Angebot für den DSL16 neuerdings so bei 22 bis 24 Euro liegen könnte, Allerdings erst in einigen Monaten erhältlich wenn die Restlaufzeit nicht mehr so lang ist. Ob da noch eine TWG draufkommt?

@q12345678: Das müssen die Anbieter im Grunde auch, denn der ganze Glasfaserausbau kostet ein "Schweinegeld." Die Nachfrage ist aber längst nicht so hoch wie erwartet.

@RBF: Es gibt kein verlogenes "bla bla," wenn man einfach nur anruft, um die Kündigung zu bestätigen. Darüber hinaus gibt es natürlich den verpflichtenden Kündigungs-Button auf der Website des Anbieters. *g*

@t-logger: Wenn man Dir wirklich auf die Art nicht entgegen kommen möchte, dann zieh die Kündigung durch, verschwende dann aber auch nicht unnötig Lebenszeit mit ständigen Anrufen bei 1&1. Im Zweifelsfall geh zum Discounter.

Allgemein - der Vorgesetzte...

Ihr meint jetzt wirklich, dass wegen JEDER Kleinigkeit Rücksprache mit dem sogenannten Vorgesetzen gehalten wird? Gehen wir logisch an die Sache... Das ist eine Art Strategie, um dem Kunden zu vermitteln, man hätte ALLES für ihn gegeben. Stellen wir uns vor, 20 Mitarbeiter eines Call Centers sind im Gespräch mit einem Kunden. 3 Mitarbeiter wollen gleichzeitig Rücksprache wegen einer "Banalität" mit dem Vorgesetzten halten, was passiert dann? Der Kunde müsste locker 10 - 15 Minuten am Telefon bleiben. Der ominöse Vorgesetzte müsste sich zunächst den Sachverhalt erklären lassen und ansehen, dann sein "go" geben, das Angebot freischalten, während der Call Center Agent den Kunden zurück aus der Warteschleife holt. Das passt nicht. Das dürfte dann auch der gesunde Menschenverstand erkennen.

Kleiner Running-Gag: Ist Euch schon mal aufgefallen, dass es immer nur DEN Vorgesetzten gibt und nie DIE Vorgesetzte... Scheinbar schafft es im Call Center keine Frau, sich hoch zu arbeiten... Versteht Ihr was ich meine...

• Like
@t-logger, nein noch nicht, der Vertrag läuft ja jetzt noch für das 2. Jahr.
Da habe ich jetzt noch genug Zeit zum überlegen, 1&1 jedenfalls nicht mehr und die dazu gehörigen Ableger auch nicht.
Mal abwarten eventuell dann wieder zur Telekom, auch wenn sie natürlich teurer sind da war ich über 30 Jahre bevor ich zu 1&1 gewechselt bin . Nie irgendwelche Probleme gehabt.
Mein Schwager hat vor 2 Jahren dort auch ein sehr gutes Angebot bekommen, eventuell gibt es dies auch wieder bis ich es brauche.dann wären mal wieder 2 Jahre gut abgesichert.wie gesagt habe ja noch Zeit.

• Like
Es gibt immer gute Einstiegsangebote bei der Telekom, mal hier, mal da, nur wenn der Vertrag einmal läuft, zahlt man eben auch den vollen Preis. Da liegt der Hund ja begraben. Bei der Telekom gibts gar keine Rabatte, wenn die Geschichte einmal durch ist. So gesehen schießt man sich wirtschaftlich gesehen ins Knie. Man müsste einen Anbieter wählen, der ebenfalls wenigstens nach 18 - 20 Monaten brauchbare Verlkängerungsangebote macht, sonst kann man auch bleiben, wo man ist.

• Like
Gut möglich. Eventuell liegt dort auch noch kein Glasfaser-Kabel im Haus, so dass in diesen "Ausnahmefällen" weiter günstige DSL-Angebote gemacht werden?

@ChrK2000 , ja wenn sie sich aber Querstellen wie jetzt in meinen fall, bei den Angeboten zu 44,95€ und ich den Betrag nehme für das 1. Jahr , zahlt mein Schwager bei der Telekom innerhalb von 2 Jahren weniger als ich es jetzt muss. Ist halt bei 1&1 immer eine Lotterie.
Bin nicht auf jeden Euro aus, ich hätte auch ein Angebot angenommen wie ich für das 1. Jahr bezahlt habe.
Aber wenn ich verarscht werde können die noch so billig werden wie sie wollen, ist mir egal da zahle ich notfalls beim anderen Anbieter mehr.

Du kannst natürlich den Vergleich mit deinem Schwager anstellen, aber auch der zahlt ja irgendwann den vollen Preis und das garantiert. Ich würde mich jetzt aber auch nicht über 1&1 ärgern. Entweder man sagt für sich, das Vertrauen ist zerstört, ich gehe aus Prinzip, das Geld ist mir egal, oder man macht zeitnah nen zweiten Anlauf und versucht erneut zu verlängern bei 1&1; gibt nicht viel dazwischen.

Bis vor einigen Jahren konnte man auch immer erst ab so circa dem 16. Monat ein gutes Verlängerungsangebot bekommen (dann aber meist Neukundenkonditionen). Vielleicht kehrt das ja zurück? Man müsste dann wieder für die ersten 16 Monate kalkulieren. Da gabs dann öfters auch 10 € oder 20 € Einmalgutschrift.

Du kennst doch die Situation, diese Debatten gibts hier seit Jahren... "Früher" ... "16 Monate" ... Das hatten wir schon alles...

• Like
Man müsste einen Anbieter wählen, der ebenfalls wenigstens nach 18 - 20 Monaten brauchbare Verlkängerungsangebote macht
Vodafone DSL macht das tatsächlich!
Meine beiden Großeltern-Paare sind seit vielen Jahren dort.
Nach 23 Monaten rufe ich jeweils an und bekomme jedesmal eine 24malige Gutschrift von 10-12€ pro Monat.
Siehe entsprechender Thread an dem sich aber irgendwie niemand anderes beteiligt ;)

• Like
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,612
Neuestes Mitglied
calahan77