@
q12345678: Das müssen die Anbieter im Grunde auch, denn der ganze Glasfaserausbau kostet ein "Schweinegeld." Die Nachfrage ist aber längst nicht so hoch wie erwartet.
@
RBF: Es gibt kein verlogenes "bla bla," wenn man einfach nur anruft, um die Kündigung zu bestätigen. Darüber hinaus gibt es natürlich den verpflichtenden Kündigungs-Button auf der Website des Anbieters. *g*
@
t-logger: Wenn man Dir wirklich auf die Art nicht entgegen kommen möchte, dann zieh die Kündigung durch, verschwende dann aber auch nicht unnötig Lebenszeit mit ständigen Anrufen bei 1&1. Im Zweifelsfall geh zum Discounter.
Allgemein - der Vorgesetzte...
Ihr meint jetzt wirklich, dass wegen JEDER Kleinigkeit Rücksprache mit dem sogenannten Vorgesetzen gehalten wird? Gehen wir logisch an die Sache... Das ist eine Art Strategie, um dem Kunden zu vermitteln, man hätte ALLES für ihn gegeben. Stellen wir uns vor, 20 Mitarbeiter eines Call Centers sind im Gespräch mit einem Kunden. 3 Mitarbeiter wollen gleichzeitig Rücksprache wegen einer "Banalität" mit dem Vorgesetzten halten, was passiert dann? Der Kunde müsste locker 10 - 15 Minuten am Telefon bleiben. Der ominöse Vorgesetzte müsste sich zunächst den Sachverhalt erklären lassen und ansehen, dann sein "go" geben, das Angebot freischalten, während der Call Center Agent den Kunden zurück aus der Warteschleife holt. Das passt nicht. Das dürfte dann auch der gesunde Menschenverstand erkennen.
Kleiner Running-Gag: Ist Euch schon mal aufgefallen, dass es immer nur DEN Vorgesetzten gibt und nie DIE Vorgesetzte... Scheinbar schafft es im Call Center keine Frau, sich hoch zu arbeiten... Versteht Ihr was ich meine...