[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Steht als eigene Position mit 0 € auf dem Lieferschein. Sind komischerweise auch neue Zugangsdaten mit drin. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass einfach nur im backend ein anderes Profil eingespielt wird.

Wird denn bislang ein eigener Router oder eine ältere Fritz!Box genutzt? Wenn ja, welches ist der derzeit genutzte Router?

Benutze eine Unifi Dream Machine Special Edition mit dem Drytek Vigor167 als VDSL Modem, hatte noch nie einen Router von 1&1. Der Supporter hat allerdings gesagt, dass sie meinen Router nicht erkennen können und ich habe ihm nur gesagt, dass das schon ok ist.

@johnnyt: Die Fritz!Boxen kann 1&1 in der Standard-Konfiguration auslesen. "Anbieter Dienste" ist da u. a. ein Stichwort. Realistisch ist in deinem Fall, dass Du auf einen anderen Port / eine andere Leitung geschaltet wirst. Normalerweise behält man seine Zugangsdate, wenn man z. B. von DSL 50 auf DSL 100 upgraded.

Drytek Vigor167 ... dass sie meinen Router nicht erkennen können
Da wollte wohl jemand ganz auf Nummer sicher gehen, dass der Anschluss auch funktioniert. Das Modem wird bei der Buchung stndardmässig nicht mit angeboten, aber es ist gut zu wissen, dass 1und1 dort offenbar noch Bestände hat und diese bei möglichen Problemen gleich mitverschickt.
OT. Für den Vigor167 gibt es seit knapp einem Monat die Firmware v5.2.9.

Der Anbieter möchte garantieren, dass die Leistung in Anspruch genommen werden kann. Das spricht schon auch für einen Technikwechsel, Vectoring, oder was auch immer.

@ChrK2000: Ich werde in unregelmäßigen größeren Abständen berichten, ob und was sich zur VVL ergibt. Ein Upgrade auf DSL50 wäre möglich und würde 24 x 29,99 € kosten. Kostenlose Hardware wäre nicht verfügbar. Eins und eins hat inzwischen eine KI-Hotline, die evtl. die vorangegangenen Angebote auflistet. Könnte das sein?

……. Eins und eins hat inzwischen eine KI-Hotline, die evtl. die vorangegangenen Angebote auflistet. Könnte das sein?
Im letzten Jahr wurde mir bei meinem zweiten Anruf vom Mitarbeiter auch schon gesagt, was mir beim ersten Anruf nicht gefallen hat. Die sehen schon, welche Angebote man bereits bekommen hat und abgelehnt wurden. Wenn das jetzt durch eine KI gemacht wird, schaun wir mal was das für Auswirkungen hat.

Gruß
zora

@t-logger: Nicht die Schuld beim Anbieter suchen! DU hast einen 24 Monatsvertrag abgeschlossen, wie wir ALLE hier. Nicht umsonst haben etliche Leute in der Vergangenheit immer auch ihren monatlichen Durchschnittspreis nach einer Verlängerung hier erwähnt.

Es war uns bewusst, dass 1&1 sehr großzütig und entgegenkommend war. Der Wegfall der Restlaufzeit, teilweise über Jahre kaum mehr als 9,99 Euro bezahlt usw.

Die Erwartungshaltung, dass das immer so bleiben würde war eine rein persönliche Fehleinschätzung gewisser Leute hier.
Hast Du an sich Recht, nur das es teilweise noch immer angeboten wird das die Restlaufzeit wegfällt.... Und dieses Würfeln bei 1&1 ist ärgerlich.

@t-logger: Du wechselst ja nicht, das ist ja das Ding. Das wissen die und natürlich werden Anrufe dokumentiert. Dafür braucht es keine KI, das weiß man natürlich... Das ist doch seit Jahren schon so, auch bei Störungsmeldungen zum Beispiel.

• Like
Reaktionen: t-logger
@t-logger: Du wechselst ja nicht, das ist ja das Ding. Das wissen die und natürlich werden Anrufe dokumentiert. Dafür braucht es keine KI, das weiß man natürlich... Das ist doch seit Jahren schon so, auch bei Störungsmeldungen zum Beispiel.
Die Zeit wird zeigen ob die Rechnung aufgeht - Aber jemand der bis zum Ende der 24 Monate wartet, dem stehen alle Möglichkeiten offen, auch ausserhalb 1&1

Darum vermute ich das 1&1 ab bei geringerer Restlaufzeit grosszügiger wird.

Das ist die Hoffnung, die sich bisher in der Vergangenheit eigentlich nicht bestätigt hat. Die Angebote wurden besser, aber bis zu dem Punkt wurde oft eben schon zu viel bezahlt.

Wenn ich jetzt an der Stelle von @t-logger wäre, würde ich anders an die Sache heran gehen, denn im Moment kommt er ja nicht weiter und der Moment geht schon gefühlte 3 Monate. Das heißt ich würde erstens, über ein Upgrade nachdenken, auch wenn sie 24 x 29,99 Euro anbieten und dann gleichzeitig aber versuchen, an kostenlose bzw. vergünstigte Hardware zu kommen. Man müsste jetzt zunächst einmal wissen, welche Fritz!Box im Haushalt vorhanden ist. Man sieht an @johnnyt Informationen, dass 1&1 die 7510 noch kostenlos raus schicken kann. Das heißt:

- Einstellungen in der vorhandenen Fritz!Box ändern, so dass 1&1 das Gerät nicht mehr auslesen kann.

- anrufen, Angebot geben lassen und über neue Hardware sprechen. Vielleicht ist ja das WLAN an der vorhandenen Fritz!Box nicht so gut, oder der Router zickt ab und zu. Na ja, vielleicht macht es ja Sinn, im Rahmen eines Upgrades, wo das Internet dann auch etwas schneller ist da was zu optimieren, damit man die volle Bandbreite überhautp ausnutzen kann.

Dann muss man rechnen und eine Entscheidung treffen und bei der Entscheidung würde ich es dann auch belassen und meine Zeit nicht weiter verschwenden. Dann geht man nämlich wirklich irgendwann als Neukunde zu einem anderen Anbieter.

• Like
- Einstellungen in der vorhandenen Fritz!Box ändern, so dass 1&1 das Gerät nicht mehr auslesen kann
Evtl. Stecker rausziehen vor Verlängerungstelefonat und dann per Handy dort anrufen? Ob sich das auf die Hardware bei einer VVL auswirkt?

@trulli: Deine persönlichen Wünsche sind mir eigentlich völlig egal, ich empfehle Dir allerdings, dich zu informieren, wie ein Forum funktioniert. Du darfst meine Posts gerne in Gänze ignorieren, dafür gibts ne eigene Funktion...

@t-logger: Jetzt wirds albern, oder?

• Like
Das geht lediglich per Vertragsinfos oder aber, du hast deine aktuell angeschlossene Box per Freigabe am Netz hängen und der Provider kann drauf zugreifen. Das kannst du aber per "Internet - Zugangsdaten - Anbieterdienste" deaktivieren.

• Like
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,612
Neuestes Mitglied
calahan77