[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Wenn du kündigen willst brauchst du die Erhöhung doch nicht widersprechen. Du hast doch 3Monate zum kündigen und hast dadurch doch mehr druck. Bei mir kamen die richtig guten Angebote erst als der neue Anbieter eine Anfrage gestellt hat.

Bisher bin ich noch von dem Erhöhungsschreiben verschont geblieben.

Interessehalber habe ich mal auf der Telekomseite nach DSL Tarifen geschaut.
Da in unserem Haus im Keller bereits Glasfaser liegt, ein Nachbar hat auch schon Glasfaser, bekomme ich bei der Telekom gar kein DSL mehr angeboten.

Also muss ich falls sich eins und eins bei mir meldet, entweder Erfolg mit einem Widerspruch haben, oder eine Erhöhung in Kauf nehmen. Wobei, selbst mit der Erhöhung, der Preis immer noch konkurrenzlos günstig ist.

Gruß
zora

Wenn du kündigen willst brauchst du die Erhöhung doch nicht widersprechen. Du hast doch 3Monate zum kündigen und hast dadurch doch mehr druck. …
schon klar. Will aber im Monat 13 und 14 auch nicht bereits +3€ zahlen falls es nicht zu einer erfolgreichen VVL kommt nach 12 Monaten.

Dann lege doch dein Kündigungsdatum auf danach fest. Wenn sie deinem Widerspruch statt geben und deine VVL fällt für dich nicht so aus wie erhofft ist die restlichen 12 Monate Pustekuchen, haste keinen Druck mehr den du machen kannst. Die Sonderkündigung fällt dann auch flach. Du hast 3Monate Zeit zum kündigen von heut auf morgen durch die Sonderkündigung.

Also muss ich falls sich eins und eins bei mir meldet, entweder Erfolg mit einem Widerspruch haben, oder eine Erhöhung in Kauf nehmen.
Du hast doch gerade erst verlängert, da besteht keine Rechtfertigung für eine Erhöhung. Steht doch in den letzten Beiträgen ausführlich drin. Also keine vorsorgliche Panik...

• Like
Reaktionen: Terrmi797 und zora
Ich kündige natürlich nicht in den nächsten knapp 3 Monaten, da ich diesen passus ggf. ausschöpfe gem. dem Schreiben:

„Falls Sie mit der Preisanpassung nicht einverstanden sind, können Sie Ihren Vertrag ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist und ohne Kosten innerhalb von drei Monaten nach Erhalt dieses Schreibens, frühestens jedoch zum 11.11.2026, außerordentlich kündigen. Ihr Recht, den Vertrag ordentlich zu kündigen, bleibt unberührt. Eine Kündigung ist auch telefonisch möglich. Sie mit der Preisanpassung nicht einverstanden sind, können Sie Ihren Vertrag ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist und ohne Kosten innerhalb von drei Monaten nach Erhalt dieses Schreibens, frühestens jedoch zum 11.11.2026, außerordentlich kündigen. Ihr Recht, den Vertrag ordentlich zu kündigen, bleibt unberührt. Eine Kündigung ist auch telefonisch möglich.“

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,938
Mitglieder
378,679
Neuestes Mitglied
veenti