[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Der Vertrag war seit 12.04.2024 mit 12x 10Eur drin.
So wichtig ist mir der Repeater auch nicht, genauso wie den letzten EUR auf teufel komm raus auszuquetschen.

OK, dann lief der Vertrag 15 Monate und n paar Tage...

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem kostenlosen WLAN-Repeater hat sich 1&1 nach erfolgter VVL im Nachhinein auch schwer getan und die kostenlose Hardware war nicht (mehr) möglich. Es ging nur bei einem weiteren Vertrag und zwar auf Anfrage am Telefon.

@DDD @ChrK2000 @Zwanzigeinundzwanzig
Ah, laut Control Center und der Verbrauchsanzeige sind die Mobilfunkflat und 1&1 TV noch vorhanden. Vielleicht fehlen sie tatsächlich nur auf dieser Zwischenabrechnung zum Tarifwechsel. Warte ich mal die nächste reguläre Monatsabrechnung ab.

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

Hat jemand von euch eigentlich jemand damals (so Ende 2019, Anfang 2020) zur Vertragsverlängerung auch die Zusatzoption "1&1 HD-Fernsehen plus" freigeschaltet bekommen?

Beworben wurde die Option damals mit 200 Stunden Aufnahmefunktion sowie der "Restart & 7-Tage-Replay"-Funktion. Kann man noch schön im Internetarchiv nachvollziehen:

Wayback Machine Dez. 2019

Ich bin darüber seit fast zwei Jahren im "Zoff" mit der 1&1 Kundenhotline. Bei mir wurde nämlich irgendwann und ohne jegliche Ankündigung die "Restart & 7-Tage-Replay"-Funktion angeschaltet und ich habe auch nur 10 Stunden für Aufnahmen inklusive.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür haste auch "irgendwann und ohne jegliche Ankündigung" einfach so neue Sender dazu bekommen, sowie 1&1 Cinema.

@TOMillr
Bevor du die Waybackmachine benutzt, schau doch mal bitte nach was damals in der Email mit der Bestellbestätigung drinstand. Zudem bringt es erfahrungsgemäß wenig, bei solch komplexen Themen mit der Kundenhotline zu telefonieren. Wenn es dir wichtig ist, schick ein Einwurfeneinschreiben hin und poche auf Vertragserfüllung.

Bedenke dabei aber, dass die TV-Option keine Vertagslaufzeit hat und jederzeit mit einer Frist von 30 Tagen gekündigt werden kann. Das gilt für beide Vertragsparteien.

Mit der Vertragslaufzeit ist in dem Fall nicht korrekt. Die Optionen von Ende 2019, die es kurzfristig zum DSL-Vertrag mit dazu gab haben die gleiche Laufzeit, wie der DSL-Vertrag, werden aber mit 0,00 Euro bepreist. Das gilt für die SD Option, sowie die HD-Option mit den Privatsendern.

Hat jemand von euch eigentlich jemand damals (so Ende 2019, Anfang 2020) zur Vertragsverlängerung auch die Zusatzoption "1&1 HD-Fernsehen plus" freigeschaltet bekommen?

Yip. Denke bei vorletzter VVL 01/2024 oder 12/2022 bei 2x DSL Verträgen mit 200h HD TV + Cinema, wurde verlängert in 02/2025. kurzzeitig mal deaktiviert wegen Nichtgebrauch. Konnte ich aber reaktivieren im CC.

.mg.

Die Option "1&1 HD TV plus" gab es mal gratis dazu zur VVL? Die kostet regulär 9,99 € pro Monat. Das ist die hochwertigste TV-Option von 1&1. Darunter befinden sich "1&1 HD TV" für 6,99 € und "1&1 TV" für 4,99 €.

Hallo zusammen.
Ich nutze schon ewig die 7490. Irgendwann wird die mal fällig.
Wie ist das aktuell mit dem Hardwaremodell von 1&1?
Kann der Aufpreis Box bei einer VVL nach 12 Monaten schon raus verhandelt werden?
Dann wäre ja der Erwerb über 1&1 interessant.
Oder besser die Box kaufen? Wie macht ihr das? Vor und Nachteile?

Danke Gruß Xante

Zum Thema "raus verhandeln" nach 12 Monaten war hier vor einiger Zeit eine interessante Erfahrung zu lesen. Darüber hinaus ist es natürlich schwer irgendwelche Infos zu geben, wenn Du nicht schreibst für welche neue Box Du dich interessierst.

Kurze Info:
Ich habe meinen bestehenden 1&1 DSL Vertrag wie folgt "aktualisieren" können:
(Online-Kündigungsvormerkung nach 12 Monaten und einigen Tagen; 1. Anruf bei der KRG Hotline)

Alt: DSL 50 (50/20)
1. - 12. Monat 9,99 €
13. - 24. Monat 39,99 €

Neu: DSL 50 (50/20)
1. - 12. Monat 19,99 €
13. - 24. Monat 39,99 €
+ einen kostenlosen Fritz!Repeater 600 dazu

Kann der Aufpreis Box bei einer VVL nach 12 Monaten schon raus verhandelt werden?

Zum Thema "raus verhandeln" nach 12 Monaten war hier vor einiger Zeit eine interessante Erfahrung zu lesen.

Die "interessante Erfahrung" war vermutlich diese hier.

Link: https://www.ip-phone-forum.de/threa...-dsl-vertragsverlängerung.246766/post-2601004

Ich hatte und habe keinen Grund, der Mitarbeiterin diese Aussage nicht zu glauben.

Dann wäre ja der Erwerb über 1&1 interessant.

Wenn du eine der drei aktuell angebotenen DSL-Fritzboxen meinst (FB7520 für 4,99 EUR/Monat, FB7530AX für 6,99 EUR/Monat und FB7690 für 9,99 EUR/Monat), scheint der Erwerb über 1und1 über 24 Monate gerechnet momentan nicht sonderlich interessant zu sein. Meist kommen ja auch bei 1und1 noch die 9,90 EUR Versandkosten dazu. Den einzigen Vorteil, welchen ich sehe, wäre die Tatsache, dass man den Router quasi "abstottern" kann, wenn man den Einmalpreis nicht aufbringen will oder kann und ihn über 1und1 erwirbt. Naja und die Sache mit der "schwarzen Optik", wenn einem das wichtig ist.

Die Router-Option bei 1&1 hat glaub ich auch Auswirkungen auf die Größe des Online-Speichers. Die 7690 ließ sich in der Vergangenheit wohl auch zum Einmalpreis in Höhe von 199 Euro erwerben, wohl direkt über die Technik bei 1&1.

Oder 169,- über easybell

• Like
Reaktionen: weus-oIP
@ChrK2000
Das mit dem günstigen Einmalkauf über die Technik ging aber auch nicht einfach so und auch nicht für jeden. Bei mir hat es bei der 5690 Pro für 249€ nicht funktioniert. Aber ein Versuch ist es vielleicht wert.

Wobei die 169 Euro für die 7690 via easybell fast n No-Brainer sind. Ich hatte da auch immer irgendwie 199 Euro im Kopf.

Seit heute oder gestern im mdealz 199,- thread.

Die 169€ sind der Nettopreis. Da kommen also noch Steuern dazu:

7690netto.jpg

Die kostenlose Zugabe des Fritz Repeater lohnt sich ja auch nur bedingt. Zur Zeit werden die Teile bei Kleinanzeigen für 25-30€ verhökert.

In vier Wochen startet meine Kündigung und Vertragsverlängerung.
Vielleicht läßt sich eins und eins auf eine Gutschrift über 30€ ein. ;)

Und die ersten 10 Monate 9,99€ für DSL 50 wären auch nicht schlecht.
Ich werde berichten.

Gruß
zora

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,617
Neuestes Mitglied
edwardandrews