[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Am Anfang haben sie sich die Umstellung von der 500 MB Karte mit Festnetzflat und ohne EU Roaming auf die 1 GB ANF bezahlen lassen. Das fand ich i. O. Gut möglich, dass sie das inzwischen längst kostenlos anbieten.

In jedem Fall scheint sich die Strategie bezogen auf die Goodies bei 1&1 zu ändern. Use it, or loose it heißt es da wohl verstärkt. Natürlich wird das nicht für irgendwelche Merkmale des DSL Anschlusses selber gelten, wie ISDN Komfort Optionen, oder die kostenlose Mobilfunkflatrate vom Festnetz aus, aber man siehts ja länger schon an der TV Option aus dem Jahr 2024.

Eine Sim kostet den Herausgeber regelmäßig. Und da sind dann "tote" Karten eine unnötige Belastung. Meine Prepaid-Zeit ist schon ewig her, aber in meiner Erinnerung wurden auch die nach einer gewissen Zeit ohne Nutzung abgeschaltet. Bei TV keine Ahnung, aber ich habe gelesen, dass dies auch eingekauft wird, sicherlich werden dann die User gezählt. User, die aber nicht "usen" werden dann abgemeldet, können sich aber im Gegensatz zur Sim selbst wieder anmelden. Erscheint mir verständlich.

Was mir nicht unbedingt verständlich ist, warum man ein Produkt verlängert, das man seit 10 Jahren nicht nutzt, noch nie genutzt hat und auch in Zukunft nicht braucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zwanzigeinundzwanzig
Vielleicht sind das "so schöne" Rufnummern. Und immerhin hat man mal für die SIMs bezahlt.
Bei mir war das ursprüngliche Ziel, dass ich im Camping-Urlaub genug Volumen dabei habe mit 4 x 1Gbyte. GMX FreePhone hat dann die Lage mit den 3GByte noch so verbessert, dass ich noch keine von den 1&1-SIMs einlegen musste in meinen Billig-5G-Hotspot.

Bei mir war das ursprüngliche Ziel
Alles Schnee von gestern. Heute kosten 20 GB noch 5€... Da muss ich nicht mehrere Sims zum Wechseln haben... Und wenn es doch "so schöne Nummern" sind, warum nutzt man die dann nicht? Logisch geht anders...

Na ja, solche "Karteileichen" zu behalten, hat schon was mit Messi-Tendenzen zu tun *Spaß*... Aber es ist natürlich so, manchmal erledigen sich die Dinge von selbst mit der Zeit...

Im Zweifelsfall würde ich auf kostenlose eSIMs wechseln und mehrere Profile als Backup ins Smartphone einlesen, sofern das verwendete Gerät das unterstützt. iPhones können das und so kann man auch im Bedarfsfall einfach mal auf 1 GB Reserven zurückgreifen. Die 100 MB Karten hätte ich hingegen längst "gekillt."

eSIM ist eine gute Idee, aber die eSIM Plätze sind ja leider auch nicht unendlich verfügbar.
Ist zwar hier OT aber es gibt auch eSIM-Adapterkarten (9esim o.ä.), da kann man viele eSIMs aufspielen! Diese Adapter sind auch sehr interessant für Auslandsurlaube...

Warum besonders für Ausland? Wegen lokaler Sim die man dort kaufen kann?

Na ja, es gibt bestimmte Anbieter für Reise-eSIMs. Die funktionieren dann in zig Ländern innerhalb und außerhalb Europas.

Hab noch eine uralt 100MB Sim, diese steckt im Auto. Damit kann ich kostenlos Zuhause anrufen. Hab noch Rufumleitungen aktiv, so kann ich mit Familienmitgliedern vom Auto aus telefonieren und das ohne zusätzliche Kosten.

Na ja, ich würd mal den Kontakt mit 1&1 suchen. Vielleicht stellen sie das Kärtchen ja kostenlos um und Du hast ganz ohne Umleitung ne All Net Flat für lau.

Irgendwelche (virtuellen) SIMs von Reiseprovidern sind hier nicht das Thema
Bitte bei den 1&1-DSL-Tarifen und Zubehör bleiben

Anruf im 14. Vertragsmonat nach vorheriger Kündigungsvormerkung

vorher:
DSL16
12x 9,99 €
12x 34,99 €

nachher:
DSL16
12x 14,99 €
12x 34,99 €
+ Mobilfunkflat 0,00 €

Den WLAN-Verstärker hätte es auch noch kostenlos gegeben, diesen habe ich aber dankend abgeleht.

Den WLAN-Verstärker hätte es auch noch kostenlos gegeben, diesen habe ich aber dankend abgeleht.
Mit dem Repeater hättest du dir ersten 12 Monate rechnerisch auf etwa 12,50 Euro drücken können. Nicht die Welt, aber doch etwa 15% Rabatt

... und schön, dass mal wieder jemand zum eigentlichen Thema hier geschrieben hat!

Also gehen doch 12 x 14,99 € für die ersten 12 Monate bei DSL16. Mir hat man diese Konditionen bei einer DSL16 VVL nicht angeboten, sondern nur die 19,99 €. So ein Mist!

Andererseits ist der Grundpreis des betreffenden Vertrages im 2. Vertragsjahr dort auch nur bei 29,99 €. Ob es daran liegt? Auf eine Bandaufzeichnung wurde übrigens verzichtet, da der Vertrag unverändert umgestellt und nur ein neuer Rabatt eingetragen wurde. 1&1 TV als Dreingabe ging nicht, dies sei nur bei schnelleren Anschlüssen möglich (ab DSL50 aufwärts).

Das ist aktuell der Bestpreis. Cool das 1&1 doch wieder Abstand von der Wechselgebühr nimmt .

• Like
Reaktionen: t-logger
Ich den letzten Monaten gab es keinen Weg ohne Wechselgebühr. Die Agenten hatten keine Chance.

• Like
Reaktionen: t-logger
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,613
Neuestes Mitglied
RaiKra