[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

@knopper22 Hast du einen Beitrag der letzten zehn Seiten hier gelesen?
die letzten 10 Seiten nur mal überflogen, ja.
Das Thema scheint ja echt heiß begehrt zu sein, was verständlich ist wenn es halt immer wieder einen Rabatt gibt. :)

1&1 scheint jetzt mehrere neue "Preisstufen" zu haben für die ersten 12 Monate: 12,99 €, 14,99 €, 18,99 €, 19,99 € und 24,99 sowie 29,99 € für die schnelleren Tarife. Wann wird wohl welche Preisstufe bei einer VVL zugeteilt?
aha intressant, also DOCH noch 14,99, hab ichs doch geahnt. Ich nehme an die getebn für DSL 50, oder?

Vielleicht wird man auch versuchen, ihn in einen "höheren" Tarif zu "quatschen", wenn der Mitarbeiter ein "richtiger Verkäufer" ist.

Ganz sicher wird hier das Angebot in zwei Monaten, also im 13. Monat das bessere werden.
hm ok, d.h. auch an der Kündigungshotline sind generell Verkäufer die den Auftrag haben möglichst viel beim Kunden rauszuholen? Ja, das mit den 12 Monaten bzw. warten kenne ich ja schon.

• Like
Reaktionen: djjoha
Nein, die Preisstufe 14,99 € gilt nicht für DSL50. Dort gelten 19,99 €.

Ich vermute, dass die Preisstufen unterhalb von 19,99 € für "Spätverlängerer" gelten, bspw. für VVLer nach dem 16. Vertragsmonat.

Die Erfahrungen der letzten ca. 20 Seiten zeigen etwas anderes!

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Habe den Beitrag entsprechend angepasst. :cool:

puh ja....das ist ja recht durchwachsen und mit teils hitzigen Diskussionen :cool:

ok ok also wären maximal die 18,99 drin für DSL50, die ich ja beim 1. Vertrag schon bekommen habe. Hier werde ich mal mein Glück versuchen bzw. ggf. auch darauf hinweisen, dass es ja beim Vertrag meiner Eltern ging.

Aktueller Vertragsbeginn 11. April 2024 / Gekündigt zum 10. April 2026 - DSL100
Angebot im Shop:

1754888536329.png

... und immer noch 20 Euro Gebühren...

Dass sie Aktuell DSL 250 zum Preis von DSL 100 anbieten, ist ja eine nette Aktion, könnte aber bei der nächsten Verlängerung dann dazu führen, dass man mehr zahlt, als man eigentlich zahlen möchte, wenn man die schnellere Leitung eigentlich nicht braucht.

Kündigungsvormerkung einreichen, anrufen und die Tarifwechselgebühr wegverhandeln. Ausserdem nach dem kostenlosen WLAN Repeater 600 fragen und den dann bei eBay verkaufen. Bringt dort aktuell 25-30 €.
Und falls noch nicht vorhanden, auch nach der kostenlosen MoFu-Flat fragen. Alternativ 1&1 TV als Zugabe.

Es hilft alles nichts. Auch bei dem Angebot von DDD.
Rechnet man die 4 Monate, die bereits vollbezahlt wurden, die 2 voll zu zahlenden Monate 11 und 12 und die 20 Euro Tarifwechselgebühr mit ein, ist man wieder bei etwa 30 Euro für die ersten 12 Monate DSL 250 ab jetzt.
So wird der Algorithmus eingestellt sein und spuckt dann je nach Einzelfall unterschiedliche Angebote aus, die am Ende doch gleich sind.
Man kann sich die Nerven beim Verhandeln sparen.

... Und man hat eine längere Vertragsbindung. Ob die Restlaufzeit nach 12, oder 16 Monaten entfällt kann ein Faktor für Jemanden sein, der theoretisch wechselwillig ist.

Da die letzte Verlängerung am 11.04.24 durchgeführt wurde und heute der 11.08.25 ist, würde ich tatsächlich sogar noch mal gucken, ob morgen die Tarifwechselgebühr ganz weg ist...

Zuletzt bearbeitet:
DSL 50 im 13. Monat (gekündigt und) verlängert zu diesen Konditionen:

12 x 25 / 12 x 35 €

(Alt: 12 x 10 / 12 x 35)

Dazu gab es noch kostenlos: Repeater 600, 1 & 1 TV, Cinema
eine 1-GB-Sim, 10 Nummern und Domain waren schon vorhanden.
Allnet-Flat übers Festnetz brauche ich nicht.
Vertragsstart: (angeblich) sofort (Änderung wird noch bearbeitet).

Es hatte sich auch der Vorgesetzte dazu geschaltet, um zu erklären, dass mehr als das vom Mitarbeiter genannte Angebot zur Zeit wegen "geänderter Geschäftspolitik" nicht möglich sei. Vielleicht hätte ein 2. Anruf noch was gebracht, ich glaube aber nicht, daher habe ich es dabei belassen.
Das Gespräch hat u.a. wegen Wartezeit und langsamer IT-Systeme bei 1&1 ca. 30 Minuten gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: t-logger
Fakt bleibt aus dem voran gesagten zur VVL: So schnell wie möglich nach Kündigungsvormerkung verlängern nach 12 Monaten + 1 Tag mit allen chi chis … und sich für 12 Monate wieder zurücklehnen, um wieder im 1. Jahr zu bleiben von Max. 24 Monaten … die haben von 1u1 das geschickt „gestaltet“ zu ihren Gunsten vs. Früher …

.mg.

Oh, das deutet bei dieser VVL darauf hin, dass mit 25 € nochmals 5 € mehr fällig werden in den ersten 12 Monaten. Nochzumal wenn sich der Vorgesetzte einklinkt und am Telefon erklärt, dass eine veränderte Geschäftspolitik vorliegt.

Nö, das deutet nicht darauf hin... Du musst schon auch das Gesamtpaket beurteilen, also auch den Preis im 2. Jahr.

Kündigung vormerken kannst du jederzeit. Aber (akzeptable) Angebote erhältst du erst nach mehr als einem Jahr.
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote aif relevanten Teil reduziert - siehe Forumsregeln]
In der Kündigungsvormerkung unten kann man zwischen
Kostenlosem Rückruf,
Telefonischer Beratung und
Zum Angebot
wählen.
Sollte man den Rückruf wählen oder erhält man (wie früher) eine Mail mit einer Rückrufnummer, welche man dann anruft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,625
Neuestes Mitglied
markus14