[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Die Angebote am Telefon waren bei mir immer besser als das, was online angezeigt wurde. Ein gutes Angebot per Chat zu erhalten hat gar nicht funktioniert. Daher bei der Kundenrückgewinnung anrufen, gutes Angebot machen lassen und dann annehmen, so dass der verbilligte Grundpreis möglichst sofort wirksam wird!

@DDD: Wenn Du DSL250 online für 9,99 € zu Neukundenkonditionen abschliessen kannst, dann geht das am Telefon bestimmt auch mit Start ab sofort. Einfach probieren!

Vor allem kann er sicher stellen und klären, dass es sich nicht um einen "Tarifwechsel" handelt und mögliche Goodies erhalten bleiben. Dabei gehts nicht um SIM-Karten. Das sind ja eigenständige Verträge. Mobilfunk-Flat, TV, Cloud Speicher falls vorhanden...

... Und ja, manchmal ist es ermüdend und man hat vielleicht einen Gesprächspartner am Telefon, der nicht will, nicht kann, oder beides. Dann muss man leider noch mal anrufen. Genau so kann es super gut funktionieren und die Verlängerung ist beim ersten Versuch in 2 Minuten erledigt.

Ich habe gerade im 13ten Monat meine Kündigungsvormerkung getätigt.
Im CC wir mir jetzt folgendes Angebot angezeigt. Mal schauen, was sich telefonisch machen läßt.
IMG_5902.jpeg
Gruß
zora

Im letzten Schritt kommt die Verlängerungsgebühr.

4,90 steht da schon

• Like
Reaktionen: weus-oIP und zora
Ich habe die letzten 4 Wochen durchgesehen, aber mein Fall scheint eher selten zu sein: DSL 50 für 30 EUR/Monat und im 15. Monat (und die üblichen Goodies).
Besteht bei Kündigungsvormerkung nun die Chance auf z.B. 10 Monate nur 20 EUR / Monat und danach wieder die 30 EUR/Monat? Da ich für meinen Opa (mit Vollmacht) verlängere ist es ihm eben wichtig, dass die vor vielen Jahren anfänglichen 30 EUR/Monat niemals überschritten werden. 10 x 10 EUR und dann 35 EUR/Monat will er unbedingt nicht akzeptieren usw.
Notfalls ginge natürlich auch konstant 30 EUR / Monat bei DSL 100, aber hier sieht er keine sonderlichen Vorteile.

@DDD: Wenn Du DSL250 online für 9,99 € zu Neukundenkonditionen abschliessen kannst, dann geht das am Telefon bestimmt auch mit Start ab sofort. Einfach probieren!
[/QUOTE]

Bedenke: von der 250er kommst wahrscheinlich nicht mehr runter bei der nexten VVL In einem Jahr.

Wurde einem (auch mir) gern angedreht im Zuge einer 100er Verlängerung zu 9,99€ gem.: „nehmen Sie das doppelte für den gleichen Preis“. Das 2. Jahr war ja bisher uninteressant bei VVL.

.ng.

……… werden aus dem 4,90€ ein paar hundert.
Nö, habe es durchgespielt. Da kam nichts anderes mehr. Ich werde trotzdem versuchen, einen Zeitraum von 10 Monaten für 9,99€ oder 12 Monate für 12,99€ zu bekommen.

Gruß
zora

• Like
Reaktionen: weus-oIP und maciboy
@Kriss1: Wenn Du die letzten 4 Wochen wirklich durchgesehen hast, kennst Du die Antwort und nen Taschenrechner kann dein Opa auch verwenden. Ich will damit sagen, wenn Euch die 30 Euro wichtig sind, lasst das Ganze halt einfach laufen...

... so und an die Leute die sich auf die Control Center Angebote fixieren: Leute, das sind TARIFWECHSELANGEBOTE, daher auch die 4,99 Euro... Da gehts nicht um eine Vertragsverlängerung im klassischen Sinne, wo es eigentlich nur um neue Rabatte geht.

versuchen, einen Zeitraum von 10 Monaten für 9,99€ oder 12 Monate für 12,99€
Bei mir (auch 35 € Basispreis) blieb es auch bei der richtigen VVL bei den 120 € Rabatt (12 x 10) vom Wechselangebot.
Es kamen aber Repeater und 1&1 TV dazu.

Daher bin ich auf deine Erfahrungsberichte gespannt.

Am Montag soll meine Vertragsänderung fertig bearbeitet sein (hätte dann 1 Woche gedauert).

Die Dame an der Hotline erzählte mir eben, sie hätte eine Info, dass meine 1&1 All-Net-Flat 1GB Sim eine "Bundle-Karte" wäre
und die demnächst alle abgeschaltet werden :D
Es gäbe für mich dann nur die Möglichkeit, auf eine SIM für monatlich 6,99 € umzustellen.
Ich würde das noch schriftlich bekommen.
Habe gesagt, dass ich erstmal die Info dazu abwarten will.

Zuletzt bearbeitet:
Das war die "normale" Hotline, hatte nichts direkt mit der Verlängerung zu tun.

Hi,
Hat aktuell jemand Erfahrung mit der VVL bei Kontinuitätstarifen (also dauerhafte Preise)?

Ich bin mit zwei Kundennummern seit Langem bei 1&1 mit 29,99€/Monat für DSL100. Der Eine aktuell im 23ten und der Andere im 13ten Monat.

Anruf heute bei der Kündigungshotline. Dort die Aussage, dass sie die Kontinuitätstarife gar nicht mehr am Telefon anbieten können. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Würde schon gern bei festen Gebühren über 24 Monate bleiben und ggf. einen einmaligen Rabatt, vergünstigte Hardware oder Tarifoptionen wie TV oder Mobilfunkflat mitnehmen.

Die Angebote am Telefon waren bei mir immer besser als das, was online angezeigt wurde. Ein gutes Angebot per Chat zu erhalten hat gar nicht funktioniert. Daher bei der Kundenrückgewinnung anrufen, gutes Angebot machen lassen und dann annehmen, so dass der verbilligte Grundpreis möglichst sofort wirksam wird!

Wenn das mit den 24 monaten dranhängen online eine lüge ist, dann wäre das Online Angebot besser als am Telefon.
Chat hab ich wie schon gesagt die Vermutung dass es da auch einen normalen und einen Kundenrückgewinnung Chat gibt.
Am Telefon muss ich ja wie schon geschrieben 20 eur VVL Gebühr bezahlen, online nicht.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

... so und an die Leute die sich auf die Control Center Angebote fixieren: Leute, das sind TARIFWECHSELANGEBOTE, daher auch die 4,99 Euro... Da gehts nicht um eine Vertragsverlängerung im klassischen Sinne, wo es eigentlich nur um neue Rabatte geht.
Was ist für dich der unterschied zwischen Tarifwechsel und Tarifverlängerung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
habe seit Langem auch 2x DSL 100 mit 29,99 €/Monat.
Den einen konnte ich im Juni mit "Cashback" von 120 € auf mein Konto (mit 4,90 € Tarifwechselgebühr) im cc zum unverändertem Monatspreis für weitere 24 Monate "verlängern".
Beim anderen Vertrag - mit einigen Goodies - ist das nicht möglich. Er würde sich nach 120 € "Treueprämie" auf dauerhaft 34,99 €/Monat verteuern. Daher läuft er unverändert weiter.

Grüße
deshap02

Lassen wirs die Google KI beantworten...

"Ein Tarifwechsel bedeutet, dass du innerhalb deines bestehenden Vertrags zu einem anderen Tarif innerhalb desselben Anbieters wechselst, während eine Vertragsverlängerung die Laufzeit deines aktuellen Vertrags zu den bestehenden oder verbesserten Bedingungen verlängert.
"

Also wenn ich Online DSL100 auf DSL250 migriere und meinen DSL100 ablöse ist das ein Tarifwechsel.
Rufe ich aber an und lasse meinen DSL100 zu neukundenkonditionen hinten dran hängen, ist das eine Tarifverlängerung?

Sagen wirs so, würden wir am Telefon wirklich die Neukundenkonditionen bei einer Verlängerung erhalten, hätte Niemand von uns mehr 10 Rufnummern, oder andere Dinge von damals, die es heute gar nicht mehr für Neukunden gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1