[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

es ist auch davon abhängig, wie viel Rabatt man in den letzten Jahren bekommen hat ...
(wie oft Kündigung & VVL gemacht, bei mir 8 bis 10 mal in 15 Jahren)
System gibt's da nicht. Alles Verhandlungsgeschick.

• Like
Reaktionen: zora
Geschick, Glück, der richtige Zeitpunkt, der richtige Gesprächspartner, Hartnäckigkeit etc. Auf alles hat man natürlich keinen Einfluss, aber ich habe die Erfahrung gemacht: Wenn man klar kommunziert, was man gerne hätte und zwar realistisch bezogen auf die Konditionen, die hier geteilt werden, dann hat man recht gute Karten.

EDIT
wie ist das jetzt genau mit dem Zeitpunkt des Anruf wegen neuen günstigen Konditionen nach 12 Mon?

→ xy•Monat• was hinter VertragsBEGINN steht

Sollte der Tag ein Samstag sein, verschiebt sich der Vertragsbeginn auf Montag und es fallen 2 oder 3 Tage die Differen normale Grundgebühr zu rabattierter Grundgebühr an ~3-5€

2te FRAGE
kann auch free homepage herausgehandelt werden, damit wirklich etwas LÄUFT das Jahr über. ( WEB, tel + mobil wurden kaum genutzt, Vollbedarf kann sich aber von heute auf morgen ergeben, desshalb läuft es weiter )

Suche ist leider schwach, keine Möglichkeit , nur den thread zu durchsuchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: Gobi04
Habe auch gerade DSL100 verlängert:

Alt:
10 x 9,99 €
14 x 44,99 €

Jetzt nach 12 Monaten und ein paar Tagen verlängert:

Neu:
12 x 24,99 €
12 x 44,99 €
20€ Bonusguthaben
WLAN Repeater 600 kostenlos
Alle anderen Vertragsbestandteile (HD-Fernsehen, Mobilfunkflat, Cloud Speicher, Allnet Flat 1GB SIM-Karten) bleiben natürlich wie gewohnt bestehen

Auf Nachfragen war auch kein niedrigerer Preis von 22,99 € möglich. Dafür aber eben die 20€ Bonusguthaben und wegen 4€ Differenz in den 12 Monaten wollte ich auch nicht nochmal neu anrufen ;)

Zusätzlich wurden mir noch 3 alte SIM-Karten umgestellt auf die Allnet Flat 1GB, sodass ich jetzt insgesamt 7 Stück von denen in meinem DSL100 Vertrag habe.

• Like
Reaktionen: t-logger und zora
…………Ich teile morgen noch mit, ob alles seinen rechten Gang genommen hat.

Gruß
zora
Ich habe heute die Unterlagen bekommen. Es wurde alles wie vereinbart bestätigt, sh. #12,236

Gruß
zora

• Like
Reaktionen: Gobi04
uff, sonst ging es immer für knapp 10 Euro in den ersten 10 Monaten, teilweise sogar für 0 Euro und jetzt knapp 23 Euro. Vom Gefühl her ist es so, wenn man jetzt verlängert liest man dann in ein paar Wochen wie jeder wieder weniger zahlt :)

Ich hatte ja auch die Hoffnung, mit knapp 10€ davonzukommen. Auch wenn es nur für 10 Monate wäre. Hätte ich bekommen können, aber nur mit 249€ Tarifwechselgebühr.

Wäre natürlich fein, wenn in Zukunft erneut attraktiverer Tarife möglich sind. Lassen wir uns überraschen.

Gruß
zora

Kurzes Update zu den Kontinuitätstarifen:

Habe heute im Controlcenter die 120€ Rabatt in den ersten 6 Monaten nicht mehr gesehen. Nur noch 15€ einmalige Gutschrift. Also angerufen und das Angebot am Telefon sehr wohl noch mit Kontinuitätstarif (DSL100) für 29,99€ und 120€ abzgl 4,90€ „Wechselgebühr“ angeboten bekommen. Goodies waren immer noch nicht drin. Die gibt es tatsächlich wohl nur in den Staffeltarifen. Mein Alternativangebot lautete 9,99 in den ersten 10 Monaten und dann 39,99€, inkl. Cinema, TV Option und Repeater. Das möchte ich aber nicht.

Was meint ihr? Geht da noch was oder einfach die 120€ nehmen und wieder 13 Monate warten?
@deshap02 hatte die gleichen Konditionen ja schon im Juni.

Also mein Bauchgefühl sagt mir, mit der Rechnung stimmt was nicht. Vermutlich hängen sie was hinten dran etc. Was Du nämlich beschreibst ist rechnerisch folgendes...

DSL 100 - 12 x 29,99 Euro abzüglich 120 Euro = 239,88 Euro + 4,99 Euro einmalig / 12 Monate = 20,41 Euro ... und dann direkt im 13. Monat wieder verlängern, aber so oder so dauerhaft 29,99 Euro zahlen wollen... Ob das hin haut... Das wäre schon ein TOP-Preis...

Generell wurden wir alle in den letzten Jahren schon verwöhnt, aber zumindest so eine "normale" Bereitschaft sollte irgendwie da sein, für eine gute Leistung auch einen angemessenen Preis zu bezahlen. Wenns billiger geht, gerne, aber so manche Erwartungshaltung wirkt befremdend...

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Bei den Kontinuitätstarifen würde ich anders rechnen: Erstmal sind das 25,19€/Monat auf 24 Monate für DSL100 ohne irgendwelche Gimmicks. Wenn ich als Kunde dann nach 13 Monaten mal nach einer Option frage, die effektiv kaum Mehrkosten bedeutet, verdienen sie an mir über dann 3-4 Jahre immernoch etwas mehr, als mit diesen ständigen Staffeltarifen, die auch Zeit und Geld für die Hotline kosten. Ich rufe halt auch normalerweise nicht jedes Jahr wieder an. Nur dieses Jahr finde ich es etwas mau, um mich über 2-3 weitere Jahre zu bringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich k...ze ...:
8 Tage nach VVL ist mein Vertrag immer noch nicht umgestellt. :mad:
Beim letzten Wechsel ging das innerhalb von 2 Tagen.
Es steht im CC immer noch "Schaltungstermin wird bestätigt" (in gelb)
(obwohl gar keine Schaltung / Techniker nötig, da die DSL-Geschwindigkeit nicht verändert wird).
Bei Anrufen bei 1&1 erzählt einem jeder was anderes.
in einem Gespräch eben sagte Technik-Abteilung "Vertrag wird erst zum Monatsende umgestellt".
Laut der Tarifberatung sollte es aber in den nächsten 7 Tagen stattfinden.
Leider kann man aus der Bestellbestätigungsmail nicht erkennen, wann das ganze stattfinden soll.
Nächste Woche ist auch meine Widerspruchsfrist abgelaufen.
Hoffentlich geht das gut.

• Wow
Reaktionen: t-logger
Rechnerisch entsprechen die 20 € Einmalgutschrift und der WLAN Repeater 600 im Wert von 25-30 € einer monatlichen Reduzierung der Grundgebühr um 4 €, so dass 20,99 € für DSL100 in den ersten 12 Monaten fällig werden. Und schön, dass die Einmalgutschriften wieder zurück sind. Bei meinen letzten beiden Wechseln war leider keine so eine Gutschrift drin.

am TAG VertragsBEGINN DSL16 rabattiert (-120€) "verlängert"

alt 12X10 + 12x30 -_- neu 12x20 12x30 Da ich 10€ 2 Jahre hatte , wäre nicht mehr möglich. (hatte ich länger)

possitiv: innerhalb von 8min mehrere mails. Letzte mail: Auftrag erfolgreich abgeschlossen
FRAGE wegen FREE homepage wurde bejaht, aber nach 2 warteintensiven Weiterleitungen "gibt es nicht FREE" (erste Weiterleitung Technikhotline )

Die kürzeste ANTWORT auf meine OBIGE Frage
Am Tag des VertragsBEGINN anrufen etwas länger: am Tag des VertragsENDES + 1TAG anrufen

Wahrscheinlich hatte ich auch schon am Tag des VertragsENDES angerufen und dann erst am nächsten Tag den Button geklickt

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: t-logger
Ich k...ze ...:
8 Tage nach VVL ist mein Vertrag immer noch nicht umgestellt. :mad:
Beim letzten Wechsel ging das innerhalb von 2 Tagen.
Es steht im CC immer noch "Schaltungstermin wird bestätigt" (in gelb)
(obwohl gar keine Schaltung / Techniker nötig, da die DSL-Geschwindigkeit nicht verändert wird).
…….
Da klemmt was.

Ich habe vorgestern neu verhandelt, und gestern die neuen Vertragsunterlagen bekommen. Das mit der Schaltung stand dann bei mir gestern auch im CC, obwohl auch bei mir nichts derartiges notwendig war. Ist wohl softwaremäßig nicht anders machbar. Heute morgen kam bereits eine E-Mail das die Schaltung (Ha,ha) abgeschlossen ist, und im CC ist auch alles abschließend vermerkt. Der neue Tarif mit der neuen Laufzeit steht auch im CC.

Bleib dran und viel Erfolg.

Gruß
zora

• Like
Reaktionen: t-logger und kotao
Mit der Schaltung steht nach einer Verlängerung eigentlich immer im CC. Früher war es so, hat man früh am Nachmittag verlängert, dann hatte man bereits spät abends ne sinngemäße Mail im Postfach, dass der neue Tarif ab jetzt nutzbar sei.

Hab dann nun auch verlängert

DSL100
12*22,99 EUR
danach 12*44,99 EUR
+ WLAN-Repeater
ohne Versandkosten
Umstellung sofort
3*All-Net-Flat-SIMs bleiben erhalten

bish. Vertragsbeginn war 26. Juli 2024

• Like
Reaktionen: weus-oIP und t-logger
Da klemmt was.

Bleib dran und viel Erfolg.
Ja, offensichtlich, den Verdacht, dass irgendein Haken vergessen wurde o.ä. äußerte ja schon ein Mitarbeiter. konnte oder wollte es aber nicht reparieren.
Mehr als x mal anrufen und Mails hinschreiben kann ich ja nicht, auch vom Herr Schur gab es keine Antwort.
Nervt einfach nur.

Eben gerade wieder Antwort von der Frau ([email protected]),
die mir auch schon vorher geschrieben hatte, sie meldet sich "proaktiv", was dann aber doch nicht passierte:
vielen Dank für Ihre ausführliche Nachricht zu Ihrer Vertragsumstellung und den damit verbundenen Schwierigkeiten. Es tut mir leid zu hören, dass Sie unterschiedliche Informationen von unseren Mitarbeitern erhalten haben und Ihr Anliegen noch nicht gelöst wurde. Ich verstehe, dass dies frustrierend ist und möchte Ihnen versichern, dass wir alles daran setzen, Ihr Anliegen schnellstmöglich zu klären.

Selbstverständlich arbeiten wir daran, Ihr Anliegen so schnell wie möglich zu klären. Hierzu halte ich Sie auf dem Laufenden und melde mich proaktiv bei Ihnen, sobald uns das Prüfergebnis vorliegt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Vorgang einige Werktage dauern kann. Nach Erhalt der Rückmeldung setzen wir uns automatisch mit Ihnen in Verbindung.
Und wieder nix konkretes ... nagut, ich warte mal zwei Tage.

Wen würdet ihr an meiner Stelle denn kontaktieren? Teltarif um Hilfe bitten?

Oh Man... Ganz ehrlich, erst einmal würde ich versuchen, da anzurufen und mich mit der Technik verbinden lassen... Warum? Möglicherweise gibts bei Dir doch einen Technikwechsel, Portwechsel etc. Ich meine, muss man ja tatsächlich dann auch erst einmal ausschließen...

Dann würde ich vielleicht doch einen Hauch Geduld an den Tag legen. Die mit Mails zu fluten, bringt praktisch gar nix, denn Mails haben eben auch ihre Bearbeitungszeit. Egal was Du tust, tus per Telefon... Da kriegst Du am ehesten und schnellsten Updates. Wenn sich bis Anfang nächster Woche rein gar nix tut und Du kein bisschen schlauer bist, bleibt im Zweifelsfall noch der Widerruf.

• Like
Reaktionen: t-logger und zora
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1