[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Vermute mal 49,99€ !? Quod demonstrandum est, Felko?

• Like
Reaktionen: Felko
Ich schätze mal, eine Fritzbox 7690 für 10€ Miete im Monat lohnt auch nicht mehr? Hier gab's ja zu lesen, dass 1&1 die Miete nach 1 Jahr nicht mehr raus nimmt. Damit dürfte das auch uninteressant geworden sein und man kauft besser einen Router. Oder gibt's andere Erfahrungen hierzu?

• Like
Reaktionen: Gobi04 und munich_mg
Aber die bleibt immer gemietet und muss dann zurückgegeben werden...!

• Like
Reaktionen: Erforderlich
Am Ende des Tages ist glaub ich Jeder fähig dazu, selbst einen Taschenrechner zu verwenden und Entscheidungen zu treffen... Wer mieten will, soll mieten, wer die Routeroption bei 1&1 haben möchte, soll sie halt nehmen und wer ne Box zum Einmalkauf haben möchte, findet auch Angebote... gehört also nicht ganz hier her...

Warum sollte man in einem Forum auch über Dinge diskutieren? Vor allem, wenn es scheinbar genug Leute interessiert...

• Like
Reaktionen: maciboy
Am Ende des Tages ist glaub ich Jeder fähig dazu, selbst einen Taschenrechner zu verwenden und Entscheidungen zu treffen...
Optimist... Auch beim Lesen habe ich manchmal auch meine Zweifel... so wie @t-logger Äpfel mit Birnen verglichen hat...

@maibok: Lass es mich so erklären. Der Router hat tatsächlich mit der Vertragsverlängerung nichts mehr zu tun. Es gibt ihn weder verbilligt, noch scheint es so zu sein, dass man die Routeroption frühzeitig wieder raus verhandelt bekommt... Ergo ist die Routerfrage eine rein persönliche...

Bis die Routermiete den Kaufpreis erreicht hat, ist das Gerät evtl. veraltet und müsste bei Kauf mangels Restwert ggf. in den Müll. Billig mieten kann daher einen Vergleich mit Neukauf wert sein.

Immer auch dran denken, dass DSL inzwischen ein Auslaufmodell ist. Da tauchen in den nächsten Jahren bestimmt viele Router bei eBay billig auf.

Habe heute nach 10 Monaten Laufzeit (bisher EUR 9,99) und weiteren 2 Monaten (nun EUR 39,99) für den DSL50 erneut bei der Tarifwechsel-Hotline angerufen und versucht meine Konditionen zu verbessern. Neuerdings versucht 1&1 trotz Vertragsverlängerung dem Bestandskunden eine Milchmädchen-Rechnung aufzumachen, indem sie die Restlaufzeit aufrechnen und diese dann als Einmalzahlung darstellen, die dazu führt, dass der Kunde nun nicht mehr EUR 9,99 sondern EUR 17,99 für 10 Monate und danach EUR 39,99 für 14 Monate akzeptieren soll.

Hat jemand in den letzten 4-8 Wochen noch das Angebot mit EUR 9,99 für 10 Monate erhalten?

P.S. Die 1&1 Profiseller dürfen im September 2025 als Aktion die doppelte Geschwindigkeit bei DSL (Kupfer) oder Glasfaser für EUR 9,99 (10 Mon.) anbieten!

Anhänge

• 250906_10-03-04-1&1 DSL Angebote mit 2x Speed! beim Testsieger sichern – Profile-001 – LibreWolf.png
    250906_10-03-04-1&1 DSL Angebote mit 2x Speed! beim Testsieger sichern – Profile-001 – LibreWolf.png
    161.4 KB · Aufrufe: 47
  • Like
Reaktionen: aldi01
@t-logger: Wenn ich das manchmal lese... Sorry, aber bitte wirklich erst mal überlegen...
Die Routeroption ist KEINE Miete. Du erhälst mehr Onlinespeicher und nach spätestens 24 Monaten sollte die Routeroption vom Tisch sein, natürlich nicht automatisch. Sie muss gekündigt, oder weg verhandelt werden.

Dann fangen wir mal an, über den Restwert eines WiFi 7 Routers, nämlich in diesem Fall der Fritz!Box 7690 nach 24 Monaten zu spekulieren. Das Ding kostet im freien Handel heute über 200 Euro, bei Amazon gerade 244,99 Euro. Wo siehst Du also den Restwert nach 2 Jahren? Ich würde vermuten weit über 130 Euro. Das sieht man übrigens auch gut an der älteren 7590AX.

Die 7690ist selbstverständlich unabhängig vom DSL Anschluss verwendbar. Du wirst vermutlich heute schon einige Leute finden, die den Router mit einem externen Modem am Glasfaseranschluss betreiben. Was hat das also mit dem Auslaufmodell DSL zu tun, welches ja noch gar kein Auslaufmodell ist?

@Alina: Ich finde diese Art von "Ich will nicht lesen, sondern nur Eure Infos abgreifen"-Haltung ziemlich unangemessen.

einen router zu mieten kann sich absolut lohnen.

ich habe vor über 6 jahren bei vodafone eine fritzbox, die brandneu auf den markt kam, über die mindestvertragslaufzeit für einen günstigen preis gemietet und am ende auf meine kosten zurückgesendet.

ich habe mir das preislich ausgerechnet und kam nach kurzen berechnungen auf den gleichen preis raus, wie wenn ich mir eine eigene kaufe und die dann nach 2 jahren für den späteren gebrauchtwert selbst bei ebay weiterverkaufe.

so hatte ich keinen aufwand mit dem fotografieren und eine auktion zu erstellen und dann eventuell mit nichtzahlendem spaßbieter mich rumzuärgern.

man ist so oder so gezwungen alle paar jahre wegen neuen technologien auf aktuelle router umzusteigen.

früher als ich jünger war, hatte ich immer auf den eigenbesitz bestanden, doch über die jahre festgestellt, dass man fast alle eigenrouter im prinzip auch nur mietet, weil sie technologiebedingt nur eine begrenzte einsatzdauer haben und man sie irgendwann (mit meist viel aufwand) sowieso weiterverkauft.

heute habe ich keine lust mehr auf solche weiterverkaufsgeschichten.

DSL 100
Alt 9,99x10/44,99x14
Neu 22,99x12/44,99x12
Vertrag ab sofort
Incl Repeater kostenlos
telefonisch Anfang des 14. Monats.
Sonstiges bleibt wie gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
@Arnus.Lackmayer: Es ist weiter oben denke ich relativ deutlich vor gerechnet worden, wie sich die Sache hier verhält... In einem Punkt werden Dir hier viele Leute widersprechen... Nein, man braucht nicht alle paar Jahre eine neue Fritz!Box wegen technischer Neuerungen. Die Betonung liegt hier auf "brauchen," denn es wird sicherlich noch bei ein paar Leuten die gute, alte 7490 in Betreib sein, oder auch ne 7 Jahre alte 7590, die nicht gerade wegen des bekannten WLAN-Defekts ausgefallen ist.

@Alina: Ich finde diese Art von "Ich will nicht lesen, sondern nur Eure Infos abgreifen"-Haltung ziemlich unangemessen.
Was genau ist Dein Problem? Schlecht geschlafen oder Hämorroiden?
Ich habe Informationen geliefert und habe eine Frage gestellt, wenn es Du keine Antwort darauf hast oder es Dir nicht passt, dann einfach mal die .... halten. Andere haben eine Antwort und stänkern nicht herum.

DSL 100
Alt 9,99x10/44,99x14
Neu 22,99x12/44,99x12
Vertrag ab sofort
Incl Repeater kostenlos
telefonisch Anfang des 14. Monats.
Sonstiges bleibt wie gehabt.
Danke, @jubidu !

Sei doch froh mit den 17,99 €, damit bist Du aktuell wirklich gut bedient.

@t-logger Wieso soll ich darüber froh sein, wenn ich weiß, dass Neukunden die doppelte Geschwindigkeit für den alten, rabattierten Preise von EUR 9,99 / Monat für 10 Monate erhalten und ich für die halbe Bandbreite mehr zahlen soll? Ist das für Dich ein Grund zur Freude? ‍

Zuletzt bearbeitet:
Deinen Beitrag habe ich selbstverständlich gemeldet. Das muss sich Niemand bieten lassen, denn im Endeffekt bist Du offenkundig die Person, die sich hier im Thread nicht informiert hat und die dann auch noch persönlich wird, wenn man sie darauf hinweist.

Du bist kein Neukunde, sondern ein Kunde, der sich an seinen 24 Monatsvertrag zu halten hat. Eine so frühzeitige Vertragsverlängerung zu ermöglichen ist reine Kulanz des Anbieters.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1