[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Wenn man alle Warnungen und gut gemeinten Ratschläge in den Wind schießt... was soll man dazu sagen... Widerruf!
Welche Warnungen und Ratschläge meinst du?

Selbstverständlich habe ich widerrufen und paar Stunden später kam die Mail, Laufzeit angepasst und 20 Eur Gutschrift.

Gerade verlängert:
Alt: DSL 250 10 Monate 9,99 / 14 Monate 49,99, Vertragsbeginn 01.09.2024, gekündigt März 2025

Angenommen im Chat:
DSL 250 12 Monate 29,99 / 12 Monate 49,99, Vertragsbeginn sofort, 27,99 war nicht drin.

Router, TV Option, HD irgendwas, Mobilflat und so hatte ich nicht und hab ich auch nicht gefragt. Interessiert mich nicht.
Nach 7 Jahren Kündigen und Verlängern bei 1&1 natürlich der schlechteste Deal bis jetzt. Aber auf die lange Zeit gesehen, super gelebt.
Mal sehen wie die Welt in 12 Monaten aussieht

• Like
Reaktionen: t-logger
Lohnt es , erst nach 15 Monaten zu verlängern? Gibt es dann bessere Angebote?
Und frag mich gerade, ob ich von 250 Mbit dann wieder downgraden sollte, ist ja ganz schön teuer geworden.

Es lohnt mal wenigstens die letzten 5 Seiten zu lesen bevor man fragt.

• Like
Reaktionen: Squirrel2021
Da steht, nach 18 Monaten gäbe es die besten Angebote. Aber das hat vermutlich noch niemand versucht.

• Like
Reaktionen: maibok
Sorry, danke. Genau das hab ich gesucht. Wenn ich richtig überschlagen habe, lohnt sich das mehr als nach 12 Monaten zu verlängern.

Du weist ja nicht wie die Welt in 6 Monaten aussieht

Da steht, nach 18 Monaten gäbe es die besten Angebote. Aber das hat vermutlich noch niemand versucht.
Ja klar, weil du dann schon 6 oder 8 Monate voll bezahlt hast. Das holst mit einem besseren Angebot nicht mehr rein.

Nützt ja alles nix.

Gerade 250er DSL verlängert.
12x 29,99€ dann 49,99€
Angebot lässt sich auf der Kündigungsseite auch per Button anfordern.

Im Chat aber noch Repeater und Cloud Recorder 200 erhalten.

Fritzbox 5690 Pro gibt's nicht, nur 7690 zum Mieten für 9,xx€

Gab schon bessere VVL, aber könnte auch schlimmer sein.

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

Mmm auf der Jetzt kaufen Mail stehen meine alten Tarifoptionen wie Mobilfunkflatrate, TV Option usw. gar nicht drauf, ist das normal?
Nicht, dass die nachher weg sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Ist normal, steht hier aber gefühlt auch auf jeder 2 Seite

• Like
Reaktionen: maciboy
Oh Tempora, 0h Mores. Wer liest ist klar im Vorteil …

Im Control Center, dort "Vertrag" --> "wichtige Funktionen" --> "mehr anzeigen" --> "Vertrag kündigen"

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Habe gestern mit 1&1 telefoniert mit derzeit 10 Monaten Restlaufzeit (DSL 100 @ 39,99€). Verlängerung jetzt kostet 29,99€ im ersten Jahr - wenn ich zwei Monate warten würde (8 Monate Restlaufzeit) wäre ich bei 27,99€ laut dem Mitarbeiter. Wäre ein Verlust von 55,98€ für mich wenn ich warte - vorrausgesetzt die Angebote ändern sich in der Zeit nicht, aber auf seine Glaskugel zu vertrauen ist sowieso ein Spiel mit dem Teuer. Meiner Erfahrung nach (und der der vorangegangenen 620 Seiten) lohnt es sich am meisten nach 12 Monaten neu zu verhandeln. Korrigiert mich gerne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Exakt für VVL. Es ist ähnlich eines Optionsscheins der gegen Ende der Laufzeit wertlos verfällt. Ich würde evtl. Wiederholen die Verhandlungen nochmals auf allen Kanälen in der Hoffnung bei dem ganzen 1u1-Wirrwarr zu profitieren in den nexten 1-2 Tagen, evtl. ab 23€ wurden aufgerufen, wenn ich mich richtig erinnere. Berichte.

.mg.

• Like
Momentan bekommt man wohl, wenn man nach 12 Monaten verlängert, immer die 240 Euro Rabatt auf die komplette Laufzeit ausgehend von den eigentlichen Preisen des Tarifs (DSL50 39,99/DSL100 44,99/DSL250 49,99)
Verteilt immer auf entweder 20 Euro/Monat im 1. Jahr und 0 Euro im 2. Jahr oder 15 Euro im 1. Jahr und 5 Euro im 2. Jahr.
Scheinbar kann man aber ohne Tarifwechselgebühr zwischen den beiden Varianten nicht mehr wechseln.
Das hatte ich vor ein paar Jahren mal gemacht um auf die 9,99 Euro Angebote zu kommen, ursprünglich war meiner auch ein 34,99 Euro Vertrag.
Zusätzlich bekommen einige im ersten Jahr noch 2 Euro pro Monat zusätzlichen Rabatt nach noch unbekannten Muster.

Ich hatte schon vor meiner Kündigungsvormerkung im Kundencenter das "Treueangebot" meinen Vertrag dauerhaft um 2 Euro günstiger zu machen wenn ich verlängern würde, allerdings ohne die 20 Euro zusätzlichen Abzug pro Monat im ersten Jahr.
Aber keine Ahnung warum mein Vertrag dafür ausgewählt wurde und andere nicht.
Mir wurden direkt beim ersten Anruf die 17,99 Euro genannt, mehrere Anrufe waren nicht nötig.

DSL 250 am Beginn des 13. Monats, Monate 11 und 12 wurden Vollpreis berechnet (zum Teil mit Guthaben verrechnet)
Angebot: je ein Jahr 28 € / 50 € + Repeater + Flat zu Mobil

Ergänzt:
Für weiteren Vertrag fast identisches Angebot erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,814
Mitglieder
376,775
Neuestes Mitglied
heino_h