[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Gerade verlängert nach knapp 13 Monaten:
DSL 50:
Alt:
12 Monate 9,99€ + 12 Monate 39,99 €
+ Mobilfunk-Flat

Neu:
12 Monate 17,99 € + 12 Monate 39,99 €
+ Cloud-Recorder 200

Nach dem Aufnahmespeicher hatte ich extra gefragt weil ich hier gelesen hatte das es schonmal jemand bekommen hatte und es war problemlos möglich.
Mobilfunk-Flat gab es schon bei der letzten Verlängerung und nach dem Wlan Repeater habe ich nicht gefragt da nicht benötigt.

Interessant, dass wieder mal ein DSL50er die VVL-Preisstufe 17,99 € erhalten hat.

Per Telefon? Wann war das alte Vertragsende bzw. Anfang? War der Anschluss gekündigt, vorgemerkt oder nichts von beidem?

Ich habe meinen 100er nun per Chat verlängert:
10M für 10€, dann 40€, TV, SIMs und MF-Flat bleiben - einmalig 20€ Umstellungsgebühr - Vertrag startet sofort. Vertragsende war: 8. April 2026
Angeblich sind die Gutschriften und Repeater bei Wechsel auf Neukundenangebot nicht möglich, das gibt es nur im Bestandstarif mit 45€GG und 12x22€ Rabatt?
Online werden weiterhin DSL250 ohne die 20€ angezeigt im CC, aber dort wird die Laufzeit wohl dran gehängt.
Das zu prüfen und anzuzeigen hatte ich aber aktuell keine Zeit zu.

2. Umstellung per Chat - DSL100 auf DSL50 - Ende war: 10. April 2026
10M für 10€, dann 40€, TV, SIMs und MF-Flat bleiben - ohne VVL Bebühr, ohne Gutschrift, ohne Repeater (geht bei DSL50 nicht?!), Start sofort.

Beide Verträge waren zum April gekündigt. Hatte ich im April 2025 bestätigen lassen, weil mir die Angebote nicht zugesagt hatten.

Per Mail habe ich es diesmal auch mal versucht, war allerdings nicht empfehlenswert. Die Angebote waren nicht eindeutig genug und die Antwortzeiten
waren teils mehrere Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pali33 und t-logger
Interessant, dass wieder mal ein DSL50er die VVL-Preisstufe 17,99 € erhalten hat.
Das Muster ist m.E. immer das Gleiche:
DSL50:
12x 17,99€, 12x 39,99€,
wenn man aus dem Tarif 39,99€ kommt,

12x 22,99€, 12x 34,99€,
wenn man aus dem Tarif 35,99€ kommt, also Anfang 2. Jahr.

Beides im Durchschnitt über 24 Monate 28€.
So habe ich vorige Woche verlängert.

Wenn man den 34,99€ Tarif im 2. Jahr hat, bekommt man nicht 12x 17,99€, 12x 39,99€, so wurde mir bei den VVL Telefonaten erklärt. Scheint zu stimmen.

• Like
Reaktionen: t-logger und maciboy
Mögliche Muster sind doch unerheblich. Entweder ich will früh verlängern, oder nicht. Es gibt keine Wahlmöglichkeit... Allgemein gesagt, nimm was geboten wird, oder lass es und erfüll deinen Vertrag...

Was ich persönlich wirklich nicht verstehe ist, warum man für sich selbst per Chat verlängert. Man hat keine Möglichkeit realistisch einzuschätzen, ob die Aussagen des Chat-Partners stimmig sind, oder ob er ein guter "Geschichtenerzähler" ist.

Am Klang der Stimme, der Betonung, der Wortwahl, der individuellen Reaktion auf Rückfragen ... all das hilft Einschätzungen darüber zu treffen, ob man nicht vielleicht besser doch noch n weiteres Mal anrufen sollte...

Am Klang der Stimme, der Betonung, der Wortwahl, der individuellen Reaktion auf Rückfragen ... all das hilft Einschätzungen darüber zu treffen, ob man nicht vielleicht besser doch noch n weiteres Mal anrufen sollte...
Genauso ist es aber umgekehrt. Auch der Mitarbeiter merkt am Telefon schnell, ob ich ein Profi-Verlängerer bin oder eher unsicher und mutmaßlich nicht in der Lage auf eine Forderung zu bestehen. Gut natürlich, wenn man tatsächlich Profi-Verlängerer ist. Ich chatte bei so etwas auch lieber.

• Like
Reaktionen: zora
Was ich persönlich wirklich nicht verstehe ist, warum man für sich selbst per Chat verlängert.
Weil es am Telefon die gleichen Angebote gab und das für einige bequemer ist, da man nebenbei was anderes machen kann, solange die Rücksprache mit dem Chef läuft oder der Kollege am anderen Ende mal ein weniger länger braucht.

Es werden sicherlich n paar Leute bestätigen können... So manche telefonische Vertragsverlängerung dauert keine 5 Minuten... Glaub mir, da hast Du keine Zeit und keine Gelegenheit, etwas nebenbei zu machen. Was die vermeintlichen Rücksprachen mit Vorgesetzten angeht. Ich glaube die gibts gar nicht so oft, wie Du denkst.

Bin schon ein paar Jahre dabei und habe schon einige Anrufe gemacht, kann also selber einschätzen was mir lieber ist.

• Like
Reaktionen: maciboy
2. Umstellung per Chat - DSL100 auf DSL50 - Ende war: 10. April 2026
10M für 10€, dann 40€, TV, SIMs und MF-Flat bleiben - ohne VVL Bebühr, ohne Gutschrift, ohne Repeater (geht bei DSL50 nicht?!), Start sofort.
Na klar, der DSL 50 wurde natürlich hinten dran gehängt :( Obwohl extra noch nachgefragt. Deswegen wohl auch keine 20 Eur VVL Gebühr.

Wenn man alle Warnungen und gut gemeinten Ratschläge in den Wind schießt... was soll man dazu sagen... Widerruf!

Gestern – 3 Vertragsverlängerungen bei 3 Bekannten von mir:
---------------------------------------
DSL 50, 12 Monate + 2 Tage, Vertrag gekündigt:
Bisher: 10 Monate 9,99€ / 14 Monate 39,99€

1. Telefonisches Angebot (angenommen):
12 Monate 19,99€ / 12 Monate 39,99€, ab sofort, keine Tarifwechselgebühr
Mobilfunkflat fürs Festnetz (schon vorhanden)
Bisher: 12 Monate 14,99€ / 12 Monate 34,99€

1. Telefonisches Angebot (abgelehnt):
12 Monate 19,99€ / 12 Monate 39,99€, ab sofort, Tarifwechselgebühr 249€
12 Monate 24,99€ / 12 Monate 34,99€, ab sofort, keine Tarifwechselgebühr
keine anderen Angebote im Computer möglich, Telefongespräch beendet, sofort neu angerufen

2. Telefonisches Angebot (abgelehnt):
12 Monate 25,99€ / 12 Monate 34,99€, ab sofort, keine Tarifwechselgebühr
keine anderen Angebote im Computer möglich, Telefongespräch beendet, sofort neu angerufen

3. Telefonisches Angebot (angenommen):
12 Monate 22,99€ / 12 Monate 34,99€, ab sofort, keine Tarifwechselgebühr
Mobilfunkflat fürs Festnetz (schon vorhanden)
Bisher: 12 Monate 14,99€ / 12 Monate 34,99€

1. Telefonisches Angebot (abgelehnt):
12 Monate 24,99€ / 12 Monate 34,99€, ab sofort, keine Tarifwechselgebühr

2. Telefonisches Angebot (angenommen):
12 Monate 22,99€ / 12 Monate 34,99€, ab sofort, keine Tarifwechselgebühr
+ Mobilfunkflat fürs Festnetz

Wolltest du die 35€ im 2. Jahr bei den Angeboten 2 und 3 behalten, oder gab es eine Begründung, warum nicht auch die 20/40€ Variante angeboten wurde? Auf 24 Monate kommt natürlich das Gleiche raus.

Bei Vertrag 2 wären bei der 20/40€ Variante 249€ Tarifwechselgebühr hinzugekommen. Beim 3. Vertrag haben wir die 20/40€ Variante gar nicht mehr angesprochen – da wären wohl auch die 249€ Tarifwechselgebühr hinzugekommen.

Ich vermute an Repeatern hast Du kein Interesse gehabt, oder bieten sie die jetzt im September vielleicht nicht mehr an? Auf jeden Fall super gemacht, dass Du hartnäckig geblieben bist... Schade, dass viele Leute das "mal wieder" nicht lesen werden und in 3 - 5 Wochen muss man dann wieder erklären, dass sie sofort noch mal anrufen können, wenn das erste telefonische Verlängerungsangebot nicht attraktiv war.

Ich hab es zig mal probiert mit anrufen und Chat aber die bleiben hartnäckig:

Alt:

DSL250 knapp 10 Euro für 10 Monate, danach 49,99 Euro

Neu:

DSL250 für 29,99 Euro + Repeater + 4 Simkarten (einmalig 4,90 Euro Versand je Karte), Tefefonmobilflat, TV, Cinema und Repeater.

Naja was solls

• Like
Reaktionen: t-logger
20€ Rabatt im 1. Jahr sind relativ normal, was erwartest du?

Was ich persönlich wirklich nicht verstehe ist, warum man für sich selbst per Chat verlängert. Man hat keine Möglichkeit realistisch einzuschätzen, ob die Aussagen des Chat-Partners stimmig sind, oder ob er ein guter "Geschichtenerzähler" ist.
Die meisten Leute haben einfach keine Lust zum telefonieren oder machen aus Prinzip keine Verträge am Telefon. Chat kann man alles nachlesen und verarbeiten.

Das Medium Telefon nimmt immer mehr ab. Noch ein Vorteil Small Talk fällt weg.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,816
Mitglieder
376,780
Neuestes Mitglied
hallohey