[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Nach dem Hinweis von @pw2812 (Danke!), habe ich mal nach 11 Monaten und 3 Tagen gekündigt und per Chat einen DSL100 im Auftrag verlängert.

Alt (DSL100):
1. bis 10. Monat: €14,99 (dafür damals die 7690 kostenlos erhalten!)
11. bis 24. Monat: €44,99

Neu:
1. bis 12. Monat: €22,99
13. bis 24. Monat: €44,99
600er Repeater gratis (ohne VK) und Mobifunkflat (für dauerhaft 0,-) bekommen.

Hat knapp 9 Minuten gedauert.
Ich habe also die vergangenen 10 Monate je 14,99 und im vergangenen Monat 1x 44,99 bezahlt. Dafür eine 7690 bekommen und nun noch die MFF.
Ich bin zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: djjoha und t-logger
Hat knapp 9 Minuten gedauert.
Ich habe also die vergangenen 10 Monate je 14,99 und im vergangenen Monat 1x 44,99 bezahlt. Dafür eine 7690 bekommen und nun noch die MFF.
Ich bin zufrieden.
Die 7690 was hat die gekostet?
Habe eine bei der VVL vor 4 Wochen dazu genommen für 9,99€ im Monat.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Die 7690 gab es in einer Aktion als Alternative zum "€0,- DSL100 für 1.-10. Monat" im Oktober 2024 für €14,99 für den 1.-10. Monat (also für insgesamt €149,90).
Das gilt natürlich nicht mehr und kam auch nicht wieder...

• Like
Reaktionen: maciboy
Wieso manche 23€ und andere 25€ zahlen ist aber bisher auch noch nicht ganz klar oder? Bzw. 28 oder 30€ bei DSL 250

Alt:
DSL 50 für 24,99€, im 28. Monat

Neu:
Im Control Center ohne Kündigungsvormerkung: DSL 50 für 22,99€ (+4,95€ Tarifwechselgebühr)
Im Control Center mit Kündigungsvormerkung: DSL 50 für 6x 4,99€, dann 24,99€ (+4,95€ Tarifwechselgebühr)
Hotline: DSL 50 für 24,99€ + 25€ Startguthaben oder DSL 50 für 24,99€ + Mobilflat + Repeater

Mobilflat wird nicht benötigt, also das mit 6x 4,99€ genommen.

An der Hotline deutlich teurer als im Control Center, das ist ja mal was neues.

Und nein, wieso manche 2 € weniger zahlen als andere für die gleiche Leistung ist unklar. Die Vergabe der Preisstufen an die jeweiligen Kunden erfolgt nach bestimmten Kriterien, die noch nicht klar sind.

Meine Güte, wie oft denn noch?
Sachlich beim Thema bleiben, auf Fragen sinnvoll und zielgerichtet antworten oder die Finger von der Tastatur lassen!
Diese unterschwelligen Aluhut-Vermutungen behalte für Dich. Belege Deine Behauptungen und unterlasse diese Schwurbeleien.

• Like
Reaktionen: Peter931 und tanker
Hi,
hier meine Erfahrung:

Einen herzlichen Dank an @pw2812 für den Hinweis. Nach exakt 11 Monaten habe ich gekündigt und meinen DSL Vertrag verlängert.

Alt (DSL250):
1. bis 10. Monat: €0
11. bis 24. Monat: €49,99

Neu:
1. bis 12. Monat: €27,99
13. bis 24. Monat: €49,99
600er Repeater gratis (ohne VK) und Mobifunkflat (für dauerhaft 0,-) war auch mit dabei.
1und1 TV wollte er nicht machen

Wollte zuerst per Chat verlängern, aber das System bei denen hat gehangen. Habe dann die Kundenrückgewinnung angerufen und direkt gesagt, dass ich im Internet mitlese und gesagt was ich wolle. Hat den Vorgang erheblich vereinfacht, der hat einfach nur seine Dinger angeklickt :-)
Dauer knappe 10 Minuten
Es war meine erste Vertragsverlängerung bei 1und1 und alles lief sehr unkompliziert ab!

Bei meinem Vater zuhause steht dann die nächsten Monate die Verlängerung seines 100er VDSL an (probiere es nach 10 Monaten) - ich werde berichten!

Vielen Dank Euch allen für das posten Eurer Erfahrungen hier!

DSL50, Kündigung nach 11 Monaten und 10 Tagen

Alt: 10x9,99, Rest 39,99
Neu: 12x17,99 Rest 39,99

Angebot gabs im Chat und habs auch angenommen. Wurde gleich gesagt, dass wäre das beste Angebot, das es derzeit gibt. Gratis Repeater wollte man nicht dazu geben.

Hat schon mal jemand durch mehrfaches Anrufen die 2€ Rabatt noch erhalten?

Mehrfachanrufe haben bei mir bei mehreren Verträgen in letzter Zeit keinen Unterschied gebracht.

Für Verhandlung eines eigenen Vertrags wird gebraucht:
  1. Vertragsinhaber, Bestätigung, dass man Vertragsinhaber ist
  2. Vertragsnummer
  3. Service-PIN
  4. Geburtsdatum (falls es zu Verlängerung/Aufzeichnung kommt)

• Like
Reaktionen: andrios
Im Chat wird in letzter Zeit nichts mehr gebraucht (außer dass man natürlich eh im ControlCenter angemeldet ist).

• Like
Reaktionen: andrios
Hier mal meine Erfahrung der letzten Tage.

Aktueller Vertrag DSL 250 Plus Cinema und 1und1 TV.
Vertrag hatte ursprünglich 12x 9,99 Euro und danach 49,99 Euro als Grundpreis und befand sich stand jetzt September im 14 Vertragsmonat also noch 10 Monate Restlaufzeit.

Wie immer erst Kündigung vorgemerkt, dann die Retention zur Bestätigung angerufen.
Dort leider das erhoffte Angebot von 9,99 für die ersten 10 Monate leider nicht erhalten.

Angebot war: 12x 29,99 Euro danach 49,99 Euro.
Dankend abgelehnt.

Nach mehrmaligen erneuten Anrufen am selben Tag (01 September 2025) brachten das hier bereits bekannte Angebot von 12x 27,99 Euro und dann 49,99 zu Tage und ausserdem einen Fritz Repeater 600 gratis.

Verlängerung zähneknirschend angenommen.
Dann zwei Tage später aber widerrufen und rückabgewickelt. Jetzt nach dem die Tarif Rückabwicklung im System abgeschlossen wurde, erneut Retention fuer Angebote die letzten 3 Tage angerufen.
Leider immer nur 27,99 Euro fuer die ersten 12x Monate angeboten bekommen und mit dem Hinweis, dass es kein besseres Angebot geben wird da man keinen Spielraum hätte.

Heute nochmals probiert (bestimmt der 12 Anruf in den letzten Tagen) und Tada!!!

Folgendes Angebot erhalten nach dem RS mit Teamleiter gehalten wurde:

12x 19,99 Euro danach 49,99 Euro monatlich, dazu den Repater 600 und Mobilfunk-Flatrate für Anrufe aus dem Festnetz.
MVZ Beginn ab heute von vorne.

Sofort angenommen!

Man muss einfach hartnäckig genug bleiben

Viel Erfolg an jedem :)

Anhänge

• Screenshot_20250913_004918_Gmail.jpg
    Screenshot_20250913_004918_Gmail.jpg
    252.4 KB · Aufrufe: 45
Wobei man da langsam den Zeitaufwand und Nervenaufwand berücksichtigen muss für 120€. Also 12x anrufen alter Schwede

• Like
Reaktionen: zora und t-logger
@Kinspect
Sind die Mobilfunkflat und der Repeater weiter unten in der Auftragszusammenfassung aufgelistet?

Hallo an alle,
hat schon mal jemand bei einer VVL mit den aktuellen Angeboten argumentiert?
Für Neukunden wird ja momentan "doppelte Geschwindigkeit" angeboten.
DSL 100 1-10 Monat 9,99 Euro dann 39,99 Euro.
Danke für eure Erfahrungen hier. Hilft mir immer.
Gruß Xante

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Ja, habe im Chat erwähnt, dass man sonst immer die Neukundenkonditionen angeboten bekommt.. Gibts leider nicht mehr, war die Antwort.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,613
Neuestes Mitglied
RaiKra