[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Nö.
Habe in den letzten Seiten mehrere Angebote für DSL100 gefunden nach dem Motto:
12x22,99€, 12x44,99€

Ist auf 24 Monate gerechnet effektiv identisch. Und mir ist die Höhe der regulären Grundgebühr wichtig wenn 1&1 die Konditionen für Verlängerungen verschlechtert...

• Like
Reaktionen: Pali33
Ich kann den Sinn dahinter ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen – unterm Strich fährst du mit deinem Angebot deutlich schlechter.

Mal eine allgemeine Information für alle welche bei den Angeboten und Konditionen nicht den Durchblick gewonnen haben:

Wirklich relevant sind immer nur die ersten 12 Monate, denn ab dem 13. Monat kannst du dir wieder neue Angebote einholen.
Klar, niemand hat eine Glaskugel und kann vorhersagen, wie die Konditionen dann aussehen.
Aber aus Erfahrung (bin seit 2010 bei 1&1) zeigt sich:
Es lohnt sich praktisch immer, nach 12 Monaten zu verlängern. Die Angebote sind dann in aller Regel so gestaltet, dass sie attraktiver sind, als einfach die restlichen Monate zum Vollpreis weiterzuzahlen. Deshalb sind Tarife mit beispielsweise 12× 19,90 € und danach 39,99 € in der Praxis die bessere Wahl, weil man ja sowieso nicht die vollen 24 Monate „durchzieht“, sondern nach Jahr 1 wieder in den Rabatt rutscht. Selbst wenn aktuell der Rabatt nicht ganz an die Neukunden-Aktion heranreicht, ist er dennoch lohnenswert, es sei denn man hat sowieso vor den Anbieter nach den 24 Monaten zu verlassen.

Wichtig ist auch:
Niemals mit dem ersten Angebot zufriedengeben. Gerade bei 1&1 zahlt sich Hartnäckigkeit aus. Nicht jeder Hotline-Mitarbeiter hat dieselben Befugnisse – viele können nur das anbieten, was das System ihnen vorgibt.
Mit etwas Glück erwischt man aber jemanden aus dem sogenannten Second Level (oder sogar Third Level).

Vielleicht zur Erklärung:
Das sind keine eigenen Abteilungen, sondern jeweils eine „Ebene höher“ innerhalb derselben Abteilungen – egal ob Retention, Rechnungsstelle oder Technik. Diese Kollegen haben erweiterte Rechte und damit Zugriff auf bessere Konditionen. Sie sind offiziell nicht direkt über die Hotline anwählbar, weil die normalen Hotline-Mitarbeiter bei Bedarf nur intern per Ticket oder Mail an sie weiterleiten können. Es kommt aber vor, dass solche Second-Level-Kollegen auch im Inbound-Dienst sitzen und dann zufällig ein normales Hotline-Gespräch entgegennehmen. Die Chance ist nicht riesig, aber wenn man öfter anruft und hartnäckig bleibt, kann man Glück haben und landet bei jemandem, der dir tatsächlich bessere Konditionen ermöglichen darf.

Kurzum:
Dein Angebot wirkt auf den ersten Blick solide, in der Praxis verschenkt man damit aber Geld – und gerade mit etwas Geduld und Hartnäckigkeit ist fast immer mehr drin.

völlig dito! nur das 1. Jahr "zählt" wirklich. demzufolge sind 22,99€ bzw. 27,99€ für die 100/250er MBit meinerseits (up to now) gesetzt für die nexte VVL! .mg.

Was heißt das bzgl. der FRITZ!Box? Rausverhandelt?

Die 18€ entsprechen meinen aus 06/2025. Allerdings wegen Berücksichtigung der reduzierten Bandbreite von <16 MB.

.mg.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]

Entschuldigung, aber wie naiv hier einige sind...

1. Die da arbeiten sind nicht eure Freunde! Die arbeiten da, um ihren Vorgesetzten zu gefallen, um von denen gut bewertet zu werden und nicht, um von euch geliebt zu werden!
2. Kundenmanagement-Systeme haben eine History-Funktion. Jeder Hotline-Mitarbeiter sieht, wie oft ihr schon angerufen habt und auch das Thema, um das es ging!
3. Die Hotline-Mitarbeiter müssen damit rechnen, dass das Gespräch aufgezeichnet und u. U. vom Vorgesetzten irgendwann "zu Qualitätssicherungszwecken" abgehört wird. Die werden einen Teufel tun, euch irgendwas zu erzählen, was ihnen später zum Verhängnis werden kann.

z.B. "Ja das geht nicht anders" oder "mehr ist leider nicht möglich". Ja was auch sonst? Soll er die Wahrheit erzählen, um hinterher vom Chef einen auf den Deckel zu kriegen??

Manchmal wundert man sich hier echt über die Gutgläubigkeit einiger User.

Nochmal: Das sind nicht eure Freunde!

Es sind vor allem Leute, die Provisionen / Boni erhalten, wenn IHR verlängert, also wenn es zu einem erneuten Abschluss kommt. Das muss man sich klar machen.

Wie das so ist im wahren Leben, manche Mitarbeiter wollen das Optimum für sich erreichen. Andere geben dem Kunden, was er möchte, frei nach dem Motto: "Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach." Letzt genannte diskutieren nicht lange, erzählen Dir auch nix vom Pferd. Die Gespräche werden kurz gehalten. Das regelt sich bei diesen Leuten schlicht über die Anzahl der Abschlüsse.

Denkst du wirklich, dass die so frei sind und keine Vorgaben haben, was sie zulassen sollen und was nicht? Geht es wirklich nur um Provision: ja/nein - und nicht doch um viel mehr? Wie gesagt, ich denke es geht auch darum, ob die Chefetage mit dem Mitarbeiter zufrieden ist. Welches "Risiko" geht der Mitarbeiter ein, weil das Gespräch aufgezeichnet wird und das Ergebnis der Vertragsverhandlung hinterher in der Datenbank steht...

Beispiele:

- er war zu ehrlich -> Ärger vom Vorgesetzten, bei Wiederholung ggf. Kündigung
- er hat zu viel Rabatt gegeben - > Ärger vom Vorgesetzten, bei Wiederholung ggf. Kündigung

• Like
Reaktionen: maciboy
Nein, sie sind natürlich nicht frei. Sie können auch nicht x beliebige Tarife einpflegen. Der Radius ist mit Sicherheit begrenzt. Das ist völlig klar. Was die Vorgaben angeht. Es macht sicherlich einen Unterschied, ob der Agent dafür zuständig ist, Verträge zu verlängern und die Kunden zu binden, oder aber obs um den schlichten Kundenservice geht und meinetwegen darum, ob der Kunde am Ende zufrieden mit der angebotenen Problemlösung ist.

• Like
Reaktionen: Terrmi797
Mich würde jetzt interessieren was mein Beitrag mit deinem Philosophie Geschwätz nun zu tun hat? Termi797?

Schluss jetzt mit den persönlichen Übergriffen und anderen Angiftereien.
Macht sachlich weiter oder, wenn ihr das nicht schafft, geht ne Runde raus euch abkühlen!

so, diese Woche steht mal wieder die Verlängerung meines DSL 100 -Anschluss an.

Bisher 9,99 € für 12 Monate.

Wenn ich das richtig sehe, ist der Bestpreis aktuell 22,99 € für 12 Monate + Repeater 600 gratis, korrekt?
Danke!

Korrekt, allerdings geht es aktuell schon nach 10 Monaten Laufzeit - macht aber in deinem Fall keinen Sinn, weil du ja mit 9,99€ besser fährst!

@djjoha Warum sollte man schon nach 10 Monaten teurer verlängern wenn doch 12 Monate zu 10€ vorhanden sind...?

Hey Leute,

gerade für meinen Onkel DSL 50 nach 12 Monaten und ein paar Tagen verlängert.

Alt: 10 x 0€ + 14 x 39,99€
Neu: 12 x 17,99€ + 12 x 39,99€

Auf die Frage, ob er uns noch was Gutes tun kann, sagte ich aktuell nicht erst in 2 Monaten bei mir. Trotzdem wollte er in meinen Vertrag schauen und ohne große Hoffnung sagte ich gerne. Ergebnis

Alt: 10 x 0€ + 14 x 44,99€
Neu: 12 x 22,99€ + 12 x 44,99€

Bei mir ist war am 15 September der letzte Gratis Monat.

Keine Anpassung bei beiden. Verträgen und je ein Repeater kostenlos + gratis Versand.

Ich glaube ich hatte bisschen Glück oder?

Super nettes Gespräch mit dem Herrn

• Like
Reaktionen: t-logger und frankpo
Krass, ein Verkäufer, der was verkaufen will und dabei nett ist - unglaublich!

Ich wollte gestern einen erst seit etwas über 6 Monate laufenden DSL250 verlängern (DSL100 wurde im März "kostenlos" auf DSL250 upgedatet und €39,99/mtl. blieben erhalten, dafür aber neue Laufzeit bis 03/2027). Ergebnis: geht nicht. Einmal die Nachricht erhalten, dass das erst nach 12 Monaten geht und dann nochmal probiert und die Nachricht erhalten, dass ich mich in 2 Monaten wieder melden soll. Alternativ hätte man mir €25,- Gutschrift gegeben, wenn ich den Vertrag ab sofort wieder für 24 Monate festschreibe. Es scheint also aktuell "nur" nach 10 Monaten mit der frühzeitigen Verlängerung zu klappen.
Schauen wir mal in 2 Monaten wieder...

Warum zahlt man für einen neuen Vertrag 40€ und hat keinen Rabatt?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1