[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

… Hättest bereits nach 10 Monaten versuchen sollen.

.mg.

Das war mir nicht bekannt. Bei der Verlängerung letztes Jahr wurde mir auch direkt ohne Nachfrage vom 1&1-Mitarbeiter gesagt, dass ich mich wieder melden soll wenn genau ein Jahr um ist und mir dann ein neues Angebot abholen kann.

Zumindest im Moment scheinen sie auch nach 10 Monaten schon entgegenkommend zu sein. Allerdings darf man nicht vergessen, dass heute vor einem Jahr noch Verlängerungen möglich waren, wo 12 x 9,99 Euro angeboten wurden. Wer also heute noch 9,99 Euro bezahlt, der wird sicherlich nicht schon nach 10 Monaten verlängern wollen.

• Like
Reaktionen: t-logger und chain
Ja das ist richtig. Wobei ich glaube das war eher vor 13+ Monaten, habe das knapp verpasst. Hatte damals 6-7x angerufen und den Chat bemüht und habe nicht ums verrecken den 12x9,99 Tarif mehr bekommen, da die Aktion ausgelaufen war, daher musste ich mich mit den 10x9,99 zufrieden geben.

Am Ende variieren die Angebote und Zeiträume eh. Früher ging VVL erst nach 16 Monaten und es gab weniger Rabatt, dann gab es ultra viel Rabatt, aktuell wieder weniger. Also wer weiß, was morgen ist.

Ich ärgere mich nur gerade, dass ich statt 27,99 wieder 29,99€ zahle. Letztes Jahr auch statt 12x9,99€ nur 10 Monate bekommen und danach gab's ja sogar zeitweise für 0€. Aber ja, ich erwarte zu viel.
Und für 24€ widerrufen na ja, ist der Aufwand zu hoch.

Es gab vielleicht weniger Rabatt, dafür hat aber DSL50 regulär auch nur 29,99€ gekostet und nicht 39,99€ wie heute. Zudem konnte man zu jeder VVL noch eine Fritzbox 7390/7490 für 50-100€ mitnehmen und mit Gewinn verkaufen.

Heute lohnen sich die Fritzboxen überhaupt nicht mehr, da man sogar draufzahlt. So schlecht wie zur Zeit waren die VVL Angebote bei 1und1 eigentlich noch nie.

• Like
Reaktionen: maciboy und t-logger
Also wer weiß, was morgen ist.
Vielleicht einfach im Auge behalten, dass UI eine AG ist, die Vierteljahresberichte abgeben muss. Und da zählt für einen guten Kurs sicher die Anzahl der vertraglichen gebundenen Monate und vereinbarter Gesamtpreis. Schaun wir mal, wie es Anfang Oktober weitergeht...

Jain, mit guter Begründung aber schon...

• Like
Reaktionen: t-logger
Vor langer, langer Zeit gab es die Fritz Boxen bei einer Vertragsverlängerung sogar noch kostenlos dazu. :)

Gruß
zora

• Like
Hätte ich das eher gewusst, hätte ich bei den VVL nach den kostenlosen Fritzboxen gefragt.

Ist das jetzt Neid, weil ne andere Person Glück hatte und vielleicht mal 2 Euro weniger pro Monat bezahlt, als man selbst?

Manche Aussagen sind einfach nicht ganz zutreffend...

12 x 16,99 + 12 x 29,99 Euro für DSL 50, so wars bei 1&1 vor Jahren, 16 Monate mussten bezahlt werden, bis man wieder verlängern konnte, daraus ergibt sich folgende Rechnung...:

12 x 16,99 + 4 x 29,99 = 323,84 Euro / 16 Monate = 20,24 Euro im Durchschnitt pro Monat.

Wenn Jemand jetzt konsequent alle 12 Monate verlängert bzw. verlängert hat, dann wurden für DSL 50 in den letzten Jahren zwischen 9,99 Euro und 14,99 Euro monatlich im Durchschnitt bezahlt. Verlängert man heute, schafft man es mit Glück auf 12 x 17,99 Euro. Nen 30 Euro Repeater gibts on Top.

Das mit dem Neid sehe ich nicht so - es ist doch normal, dass man gerne weniger bezahlt hätte. So läuft es halt manchmal!

Danke für die Auflistung was früher so möglich war, sehr interessant! In der Summe ist man also immer noch günstig dran und die Preise steigen überall!

• Like
Reaktionen: Terrmi797
Es gab immer schon unterschiedliche Rabatte und Aktionen. Manche Nutzer haben von Gutschriften berichtet. Fritz!Boxen gabs früher zum Einmalkauf, auch da gabs Preisunterschiede etc.

Dann lassen wir das Wort Neid mal weg... Ich hab im April verlängert und für DSL 100 12 x 24,99 Euro angeboten bekommen und angenommen. Heute bekommen die Kunden 12 x 22,99 Euro angeboten. Wenn ich mich darüber "jetzt" ernsthaft ärgere, wie nennt man das dann? 12 x 22,99 Euro gabs halt damals nicht...

• Like
Reaktionen: djjoha
Heute auch verlängert, nach der Kündigungsvormerkung.

Vertrag 250er DSL, Restlaufzeit noch 14 Monate, @pw2812 (Danke, nochmals).

ALT
10 x 0 €
14 x 49,99 €

NEU
12 x 27,99 €
12 x 49,99 €

Die Mobilfunkflat und den Repeater 600 gab es dazu.
Die Laufzeit beginnt sofort und alle anderen Optionen bleiben wie gehabt.
Ein sehr schnelles und nettes Gespräch.

Kurz und knackig letzte VVL ohne jedesmal zu kommentieren und diskutieren. Top.

• Like
Heute habe ich einem Freund nach Kündigungsvormerkung bei der Vertragsverlängerung geholfen.

Abschluss DSL100:
10 Monate 9,99 € + 14 Monate 39,99 €, keine zusätzlichen Wechselgebühren, Laufzeit ab sofort.
Eine kostenlose Mobilfunk-Flat war nicht möglich – die hätte monatlich ca. 10 € zusätzlich gekostet.

Allerdings: Der DSL100-Vertrag befand sich im 21. Monat. Mein Freund hatte die Vertragsverlängerung immer wieder hinausgezögert – ich habe ihn seit 9 Monaten ca. monatlich immer wieder daran erinnert.

Ich stelle mal die Hypothese auf:
Wenn der Vertrag nur noch 8 Monate oder weniger Laufzeit hat, dann kann man die Neukunden-Konditionen erhalten (zurzeit für DSL100: 10 Monate 9,99 € + 14 Monate 39,99 €).

• Like
Reaktionen: aldi01
Die These kannst Du natürlich aufstlelen, hatten wir hier aber schon... Nach 16 Monaten wurde immer noch eine üppige Tarifwechselgebühr berechnet, wenn ich mich korrekt erinnere.

Na, sooo lange ist das gar nicht her. Vor einem Jahr gab es die 7690 für 0€ dazu. Hatte ich für meine Eltern damit verlängert.
Die 7690 gab es zwar für 0€, dafür war im Gegensatz aber die Grundgebühr in den ersten 10 Monaten höher. Daher gab es den Routern nicht wirklich kostenlos. Bei DSL250 hat man beispielsweise knapp 200€ dafür bezahlt.

76901und1.jpg76901und12.jpg

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,628
Neuestes Mitglied
Apfelbaum94