[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Wenn Du die Ironie nicht gefunden hast...
... dann bedeutet das nicht, das da Selbige irgendwo versteckt vorhanden war. Schlage bitte mal den Begriff "Ironie" noch einmal nach - das ist was gänzlich anderes, als andere (in Anführungszeichen) zu diskreditieren...
Daher lasst diese vermeintliche Ironie einfach weg und drückt euch für alle verständlich sachlich und zurückhaltend aus. Danke

Also 1&1 sowie Tochterfirmen wie Drillisch und auch das Unternehmen Telefonica O2 beschäftigen für die Kündigungshotlines ja scheinbar Fremdfirmen auf Provisionsbasis, die scheinbar dem Kunden jegliche Tipps geben dürfen.

Wenn ich da anrufe, bekomme ich generell den Hinweis, die Kündigung vorzumerken und je nach Mitarbeiter ja dann möglichst optimale Angebote mit teilweise der Verabschiedung "bis zum nächsten Jahr" .

Es wundert mich zwar etwas, dass das die Auftraggeber nicht stört, aber zum Beispiel bei O2 wird es durch ständiges Kündigen immer günstiger.
Inwieweit sich das für die Firmen lohnt, wundert mich zwar auch, aber ist letztlich nicht mein Problem.

Hallo zusammen, wollte nur kurz die Rückmeldung geben, wie es gelaufen ist. 100 DSL hätte mich 12 Monate 27,99 € (danach 39,99 €) gekostet.
Habe mich dann entschieden, für 17,99 € bei meinem DSL 50 zu bleiben. Cinema, 1und1 TV und ISDN-Komfort bleiben erhalten.
Nach den 12 Monaten kostet es dann 39,99 €. Den WLAN Repeater 600 gab es kostenlos obendrauf ohne dass ich es extra angesprochen habe.
Finde das sehr gut, vor allem da ich jetzt 10 Monate 0,00 € gezahlt habe.
Und vorher gekündigt habe ich auch.

• Like
Reaktionen: maciboy
Gekündigt oder Kündigung vorgemerkt? Das ist ja nicht das Gleiche...

Erfahrungsgemäß spielt es keine Rolle, ob die Kündigung nur vorgemerkt wurde. Wie Du am Post von nimsey sehen kannst, hat er das bekannte Verlängerungsangebot für DSL 50 erhalten, also 17,99 Euro im ersten Jahr + Repeater.

• Like
Reaktionen: maciboy
Womit mir meine Illusion genommen wurde, dass jetzt jeder bei 1&1 gleich behandelt wird.

Gleichbehandlung gab es auch früher nicht. Einige haben sich früher an der Mobilfunkflat die Zähne ausgebissen, andere bekamen sie problemlos. Ich habe den Eindruck, dass es inzwischen für alle einfacher ist.

Hallo an die Sparfüchse hier im Forum!

Gibt es Erfahrungswerte, ob sich eine VVL eher nach 10 oder nach 12 Monaten lohnt?
Ein paar Seiten vorher hat das ein Nutzer bei seiner VVL berichtet.

Ich habe im 11. Monat Kündigung vorgemerkt und angerufen.
DSL 250

Aktuelles Angebot:
Alt:
10 x 9,99 € + 14 x 44,99 €​
Neu
Angebot 1 12 x 32,99 € + 12 x 44,99 €​
+ Fritzbox Repeater 600​
Angebot 2 12 x 9,99 € + 12 x 44,99 € + Ablösegebühr für den alten Vertrag 309,90 €​

Das Angebot 2 rechnet sich auf keinen Fall.

@Fockaffe hast du Fernsehen oder Handyflat oder so mit dabei? Ansonsten wirkt es 5 Euro p.M. zu teuer.

1&1 TV hat keine Filme sondern es ist Live-TV. Das Filmangebot heißt 1&1 Cinema. Cinema immer kostenlos, TV nur während Aktionen

• Like
Reaktionen: Fockaffe
Nach einigem Hin- und Her sagte sie dann, dass ich die Router-Option ja schon seit 2018 hätte und man die nach 24 Monaten kündigen kann. Dafür dann ne Mail an info@ schreiben, um die 12,99-Option separat zu kündigen, dann würde die einfach rausgenommen.

--> Letzteres hab ich gerade gemacht, mal sehen was da bei rauskommt und wie schnell ich die 12,99 nun los sein kann.
VVL hab ich dann noch nicht gemacht, will erstmal abwarten was bei der Kündigung rauskommt.
kleines Update in dieser Sache, Kündigung der Router-Option vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit geht bei mir wie erwartet nicht:

1&1 schrieb per Mail: "Der Einzelartikel hat einen Tarifwechsel erhalten und wurde erneut. Die Mindestvertragslaufzeit ist deshalb noch aktiv und leider keine frühere Kündigung möglich."

Bei der VVL-Verhandlung werde ich dann mal versuchen, wieder einen neuen Router mit neuer monatlicher Miete zu bestellen um die alten 12,99 Euro damit zumindest rauszubekommen. Und das Ding dann hoffentlich mit Gewinn zu verticken. Mal sehen...

Wenn es beim einmaligen Login beim TV bleibt, so wird 1&1 das Produkt nach 3 Monaten deaktivieren und kündigen.
Ansonsten sind 32,99 € für DSL250 5 € zu teuer, der reguläre Preis ist aktuell 27,99 €.

• Like
Reaktionen: munich_mg
1&1 wird da nichts kündigen, es wird nur die nochmalige Eingabe des PW nötig sein. Und wenn auf der Rechnung 0€ steht wird es auch nicht billiger...

• Like
Reaktionen: munich_mg
32,99 Euro für DSL 250 im ersten Jahr sind individuell betrachtet nicht zu teuer... warum? Weil dem Nutzer das zweite Jahr für 44,99 Euro angeboten wurde und nicht für 49,99 Euro, wie es bei DSL 250 üblich ist. Das ist wie bei den DSL 100 Angeboten, wo das erste Jahr statt 22,99 Euro 27,99 Euro kosten soll, dafür aber das zweite Jahr mit 39,99 Euro statt mit 44,99 Euro bepreist wird.

Das 1&1 HD TV Paket (ohne die privaten in HD) hat eine Kündigungsfrist von einem Tag, wenn ich es richtig im Kopf habe und wenn das Produkt 90 Tage nicht genutzt wurde, gabs eben auch schon die Kündigung der Option.

Genau, das TV wurde schon vielen Leuten gekündigt die es nicht genutzt haben. Teilweise ohne (kostenlose) Reaktivierungsmöglichkeit

Wenn man das TV in drei Monaten nicht wenigstens einmal genutzt hat, braucht man es auch nicht wirklich! ;)

Jain, ich habe es nur zur Reserve zum Kabel. Und musste nur das PW neu eingeben, die Option blieb erhalten.

• Like
Reaktionen: DDD und munich_mg
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,612
Neuestes Mitglied
calahan77