@munich_mg Ja wie bekommt man denn solche Angebote? Vor allem wann? Erst kurz vor Ablauf eines gekündigten Vertrags?
@ChrK2000 Mein Vertrag endet wie gesagt im Mai. Was mir im Portal angeboten wird, das habe ich oben noch hinzugefügt. Meilenweit entfernt von Neukunden-Konditionen. Und ich habe ja schon mehrere Monate den Vollpreis bezahlt. Was rätst du mir konkret?
[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]
Ich sehe gerade, als Neukunde bekommt man auch keine wirklich guten Konditionen mehr! Die Preise, die auf der Angebotsseite so verlockend aussehen, die bekommt man anscheinend nur noch für 48-Monatsverträge! Also Bsp. 9,99€ für 10 Monate, dann 29,99€, aber nur bei 48 Monaten Laufzeit, ansonsten 39,99€. Glaube, dann wird's wohl wirklich für mich mal höchste Zeit für einen Anbieterwechsel.
Krass, die haben wegen dieser lachhaften "Treueangebote" eine einstweilige Verfügung kassiert:
https://www.teltarif.de/1und1-dsl-48-monate-glasfaser-einstweilige-verfuegung/news/101283.html
Geschieht ihnen recht! Dass man die angezeigten Konditionen nur für 48 Monate Laufzeit bekommt, das sieht man nur im Kleingedruckten.
Diese "Angebote" fingen im Dezember an - gerade dann, als ich angefragt und gekündigt hatte! Bei so vergleichsweise schlechten Neukunden-Konditionen ist es wohl kein Wunder, dass ich kein akzeptables Angebot bekam! Wenn die jetzt erst mal auf dem Radar sind, warte ich erst mal ab, was kommt, wenn die diese Angebote von der Homepage genommen haben.