[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Es wird wohl nicht freiwillig eingestellt... :rolleyes:

• Like
Reaktionen: treysis
1&1 könnte langjährige Bestandskunden anders belohnen, mit zusätzlichen Optionen oder Bonus Zahlungen o.a.
Dann wäre es ein Anreiz bei 1&1 zu bleiben und nicht ständig das Kündigungs - Ritual durch zu spielen.

Ich finde es schon richtig, dass nur die "aktiven" Kunden belohnt werden. Die 5 Minuten Aufwand lohnen sich und wer diese 5 Minuten nicht investieren möchte, der hat halt Pech gehabt... Besser für uns alle, denn natürlich ist 1&1 nur so entgegenkommend zu den Leuten aus dem Thread hier, weil die Anzahl der Kunden die regelmäßig ihre Kündigung vormerken eher überschaubar sein dürfte.

Es ging bei dem 1&1 "Treue-Angebot" ja auch nicht wirklich darum, den Kunden zu belohnen, sondern darum, ihn zu binden und zwar länger als das gesetzlich zulässige Maximum von 24 Monaten.

Es ist sicherlich ein erstaunlicher roter Faden zu erkennen, dass 1&1 immer wieder Grenzen überschreitet, um den Kunden länger zu binden als erlaubt, Stichwort angehängte Vertragslaufzeiten usw.

Guten Rutsch!

Ich wünsche euch ein gesundes, glückliches neues Jahr voller schöner Momente.

• Like
Reaktionen: redrudi
Frohes Neues!

Ich lese, dass einige von euch schon nach 10 Monaten verlängern. Bei mir sind nächste Woche wieder 12 Monate rum. Bisher:
DSL 100, 10 x 0,00 + 14 x 44,99.

Neukundenkonditionen sind weiterhin realistisch ohne Vetragsanpassungsgebühr, korrekt? Und manche kriegen wirklich die 7690 für lau, oder habe ich das falsch gelesen?

Danke!

Bist du noch angetrunken? ;)

Neukundenkonditionen gibt es schon lange nicht mehr. Ein realistisches Angebot wäre: 12 Monate 23,99€ und ab dem 13. Monat 39,99€. Es gibt auch keine gratis Fritzbox.

Und den 11. und 12. Monat zu deinen 45 TEURO hast auch schon verschlafen nach Ablauf des 10. M. ggf. nach KüVormerkung zu verlängern mit akt. Konditionen wie oben bekannt in der 50/100/200 MB Rasterung …

.mg.

DSL 50 war in der letzten Zeit für 18€ zu erhalten. Versuche es jetzt, du musst ja nicht abschließen, dann läuft der bisherige Vertrag einfach weiter.
Wow, davon konnte ich im Dezember nur träumen! Ich habe erstmals nach über 10 Jahren 1&1 DSL-50-Vertrag nicht nur meine Kündigung vormerken, sondern tatsächlich auch bestätigen lassen. Die Angebote waren so deutlich schlechter als gewohnt, dass ich nach Vertragsablauf sicher Dank Kombivorteil mit o2 günstiger fahren werde.

Gibt's Erfahrungswerte, ob nach einer bestätigten Kündigung doch noch mit besseren Angeboten zu rechnen ist? Der Vertrag läuft noch bis Mai. Ich würde die Kündigung auf jeden Fall durchziehen, aber lieber wäre es mir natürlich, den Vertrag zu einem guten Kurs weiterlaufen zu lassen.

Wie geht man dann am besten vor? Ab und zu mal anrufen und nachfragen? Oder kommen die Angebote "von selbst" ?

Der Knochen kommt wie immer nicht zum Hund... Man muss schon aktiv werden... Welche Konditionen hättest Du denn gerne? Ich meine die Frage ernst, denn ob es sich lohnt aktiv am Ball zu bleiben und noch mal Kontakt mit 1&1 aufzunehmen hängt natürlich auch von deinen Vorstellungen ab.

• Like
Reaktionen: Adsubia
Naja, ich war im Schnitt gerechnet auf 24 Monate so auf 22,50€... Das Angebot, das ich bekam, das war 27,99€ dauerhaft. Hat mich jetzt nicht so überzeugt. Das war auch noch vor meiner Kündigung. Jetzt sehe ich im Portal das hier: Nur noch 12 Mo. für 27,99€, danach dauerhaft 29,99€. Haut mich erst recht nicht vom Hocker.

Da ist doch rabatt-technisch noch mehr als genug Luft nach oben, oder? Ich möchte mich zumindest nicht verschlechtern.

Was mich noch sehr gewundert hat: Ich habe diesmal nicht nach nur 12 Monaten nach der letzten Verlängerung ein akzeptables Angebot bekommen, um das teurere 2. Jahr zu umgehen. Man sagte mir, intern sei die Policy vollkommen geändert worden und das gäbe es so nicht mehr. Ich solle 4 Monate später noch mal anrufen - wenn ich Glück habe, käme dann was. Aber nö, ich hatte ja scheinbar kein Glück.

Zuletzt bearbeitet:
S. Mein Beitrag vom 12.12.25:
#12997:

… Verlängert gerade die 250er mit 3€ billiger statt 27,99 zu 24,99€, die 100er 1€ mehr (?), komisch mit 23,99€ statt 22,99€ und die 17,99€ für 50er MB …

.mg.

• Like
Reaktionen: aldi01
Die meisten Leute hier rechnen ja mit den ersten 12 Monaten. Sie verlängern zu gefühlt 90% spätestens nach Ablauf dieser 12 Monate. Bei DSL50 sind sehr frühzeitig für die nächsten ersten 12 Monate wieder 17,99 Euro monatlich möglich.

Wenn Du länger wartest (bis dahin hast Du aber schon einige Monate lang den Vollpreis bezahlt) sind mitunter "Neukundenkonditionen" möglich. Da gibts dann z. B. auch mal 10 Monate für 0,00 Euro. Die Kosten für das zweite Jahr sollten bei DSL50 34,99 Euro/39,99 Euro betragen.

• Like
Reaktionen: aldi01
@munich_mg Ja wie bekommt man denn solche Angebote? Vor allem wann? Erst kurz vor Ablauf eines gekündigten Vertrags?

@ChrK2000 Mein Vertrag endet wie gesagt im Mai. Was mir im Portal angeboten wird, das habe ich oben noch hinzugefügt. Meilenweit entfernt von Neukunden-Konditionen. Und ich habe ja schon mehrere Monate den Vollpreis bezahlt. Was rätst du mir konkret?

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

Ich sehe gerade, als Neukunde bekommt man auch keine wirklich guten Konditionen mehr! Die Preise, die auf der Angebotsseite so verlockend aussehen, die bekommt man anscheinend nur noch für 48-Monatsverträge! Also Bsp. 9,99€ für 10 Monate, dann 29,99€, aber nur bei 48 Monaten Laufzeit, ansonsten 39,99€. Glaube, dann wird's wohl wirklich für mich mal höchste Zeit für einen Anbieterwechsel.

Krass, die haben wegen dieser lachhaften "Treueangebote" eine einstweilige Verfügung kassiert: https://www.teltarif.de/1und1-dsl-48-monate-glasfaser-einstweilige-verfuegung/news/101283.html

Geschieht ihnen recht! Dass man die angezeigten Konditionen nur für 48 Monate Laufzeit bekommt, das sieht man nur im Kleingedruckten.

Diese "Angebote" fingen im Dezember an - gerade dann, als ich angefragt und gekündigt hatte! Bei so vergleichsweise schlechten Neukunden-Konditionen ist es wohl kein Wunder, dass ich kein akzeptables Angebot bekam! Wenn die jetzt erst mal auf dem Radar sind, warte ich erst mal ab, was kommt, wenn die diese Angebote von der Homepage genommen haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Adsubia
Man kann seinen Post auch bearbeiten und ergänzen! (Vierfach Posts sind nicht so gern gesehen!)

Du schreibst von "Portal"?!
Hast du denn nach deiner Kündigungsvormerkung mal die dort erwähnte Nummer der Rückgewinnungshotline angerufen?

Lies auch mal den Dezember zurück.

Dann weißt wie der Hase läuft und die (Akt.) Konditionen sind, die sich bis dahin Bestand hatten und wohl darüber hinaus: ca. 18/23/28 € für die 50/100/250 Rate für das 1. Jahr nach Kündigungsvormerkung nach 10 bzw. 12 Monate.

Auch nach endgültiger Kündigung werden keine besseren Konditionen aufgerufen sondern es dreht sich im wesentlichen um Kreis, da alles dokumentiert wird. Kann man natürlich weiter aussitzen, aber jeder Monat im 2. Jahr kostet viel.

Jedenfalls so erlebt.

.mg.

Ja, den Dezember habe ich schon zurückgelesen. Ihr wusstet das mit diesen "tollen" Neukundenangeboten ja schon. Mal sehen, was noch kommt an Neukundentarifen demnächst. Ich möchte mich ja nur nicht verschlechtern zu bisher und Stand jetzt würde ich das ja. Ansonsten eben doch ... Time to say Goodbye ...

(Hier bzw.) mir geht’s in 1. Linie um Bestandskunden nach der Mindestzeit von 10-12 Mon. zur VVL gem. Spatz in der Hand ist IMO besser als Taube auf dem Dach, viele teure Monate danach, um dann evtl. in den Neukundenmarkt reinzurutschen für 6-10 Mon. zu 9,99€ mit teuren Konditionen danach.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,610
Neuestes Mitglied
Serge78