[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Ich weiß nicht, ob es überhaupt Jemanden interessiert, aber ich kann für mich nur sagen, ich hätte bei der Person (im Chat in DDDs Fall) nicht verlängert.

Die Bandaufzeichnung am Telefon hat übrigens keinen Wert. Man erlaubt auf der Bandaufzeichnung nur, dass 1&1 dem Kunden das Angebot schicken darf, schriftlich per Mail. Dem SCHRIFTLICHEN Angebot stimmt man dann durch den Klick auf "Jetzt kaufen" zu.

Früher gabs die rein mündliche Vertragsverlängerung. Durch Gesetzesänderungen ist das aber so nicht mehr zulässig.

NACH der Verlängerung ist der Prozess beendet. Wird z. B. eine Router-Option während der Verlängerung nicht durch den Mitarbeiter entfernt, ist zu 99,9% auch keine nachträgliche Kündigung möglich und da man davon ausgehen kann, dass die Mitarbeiter das auch wissen, würde ich mich bei solchen Aussagen nicht verschaukeln lassen und den Kontakt mit dem Mitarbeiter sofort beenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: munich_mg
Die chatterei und mailerei ist da eher nachteilig. Ich nagele bisher immer im direkten Gespräch fest. Ansonsten platzt die ganze Sache …

Ich glaube man sollte am Telefon versuchen, selbstbewusst, freundlich und sicher aufzutreten. Der Gesprächspartner darf ruhig wissen, dass man über die aktuell möglichen Konditionen im Bilde ist. Er muss das Gefühl haben, der Kunde weiß genau was er will. Mit dem brauch ich gar nicht erst irgend ne linke Nummer versuchen., Als Kunde sollte man sich nicht unter Druck setzen und auch nicht unter Druck setzen lassen. Man nimmt sich etwas Zeit und räumt sich selbst die Option ein, evtl. auch ein zweites Mal anzurufen. Manchmal kann ein Gespräch auch einfach "zu anstrengend" sein, wenn Jemand sehr schnell spricht, oder die Verbindung ist an sich nicht gut etc.

Wurde das auch bei der Bandaufzeichnung mit aufgenommen?
Keine Bandaufzeichnung, sondern Chat schwarz auf weiß. Doch, ich meine ich hätte sowas schon Mal korrigieren können nach Androhung die VVL zu stornieren. War damals glaube ich mit den Anhängen von den Monaten hinten dran.

Zuletzt bearbeitet:
@DDD du hast die Forumsregeln doch auch schwarz auf weiß. Warum ignorierst du die?
Du weißt, dass Fullquotes verpönt sind, der Netiquette und den Forumsregeln widersprechen.
Also streiche dieses Fullquote auf genau den einen (letzten) Satz zusammen.

Soeben per Tel. nach 12Mon. + 2Tage (Kündigung vorgemerkt)
DSL100 seit 2014 bisher auch immer baldmöglichst verlängert!
Alt 12x 24,99 + 12x 44,99 (20€ Rabatt 12 Monate lang)
Neu 12x 18,99 + 12x 44,99 (26€ Rabatt 12 Monate lang)
Vertragsbeginn sofort, Alles bleibt (2xANF + Cinema/TV ohne HD)
TV-HD (hätte ich gern für max +2€ gehabt) und/oder Mobilflat ließen sich trotz Rückfrage nicht raus handeln.
So wird es für TV "MagentaTV Smart", derzeit rechnerisch für 4,21€ bei 24Monaten via logitel, aber leider OTT und nicht IpTV wie über 1&1.

Eben im Chat verlängert nach vorgemerkter Kündigung. Vertrag läuft bis August, also relativ spät gekündigt. DSL 100.
Alt: 10 x 0 + 14 x 44,99 (9 Monate gezahlt)
Neu: 10 x 9,99 + 14x39,99 + einmalig 19,90 Tarifwechselgebühr. 1GB All-Net-Flat bleibt.

Sollte insgesamt nicht schlecht sein oder habe ich irgendwas übersehen? :D

Die Tarifwechselgebühr ... Na ja, ob man sie hätte erlassen können, weiß ich nicht, aber vielleicht wäre zum Ausgleich eine kleine Gutschrift möglich gewesen, oder ein kostenloser Fritz! Repeater 600... Ansonsten klar, ein TOP Angebot.

Die kostenlosen Repeater gibt es offensichtlich nur bei dem "teuren" Tarifmodell (also mit später 44,95 bei DSL100).
Bei den "günstigen" Tarifen (z.B. 9,99 / später 39,99 bei DSL100) war es mir im Herbst auch schon nicht möglich den kostenlosen Repeater zu bekommen. Trotz dreimaliger Nachfrage!

• Like
Reaktionen: aldi01
Naja 27,60€ p. M. auf 9 + 10 = 19 Monate gerechnet für ne 100er Rate und ohne Chi Chi … nicht ganz so üppig wie auf 1. Blick es scheint.

Ist günstiger zu bekommen und nicht so lange ins teure 2. Jahr mit voller Bezahlung erst laufen zu lassen…

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thisiswhyimhot
Bei mir war es nun auch mal wieder soweit.
Mein vertrag (DSL 250) wäre noch 12,5 monate gelaufen. Hätte bis ende märz noch 29,99€ gezahlt, und dann 49,99€.

Hab trotz das er erst 11,5 Monate wieder lief, das Facebook team gebeten, mir ein angebot per mail zu organisieren.

Das ging blitz schnell:
Alt: 12x29,99 und 12x49,99
Neu: 12x19,99 und 12x49,99
1&1 HD TV bleibt.

Bin da mit sehr zufrieden. Wieder nen zehner pro monat gespart. Mal sehen was nächstes jahr im märz dann geht.

Anhänge

• IMG_9412.jpeg
    IMG_9412.jpeg
    153 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
DSL250 für 19,99 € ist unfassbar günstig. Das ist ein sehr gutes Angebot.

Den Repeater 600 habe ich letztes Jahr sowohl zu einem DSL50 als auch zu einem DSL16 Vertrag auf Nachfrage erhalten. Eigenartig finde ich, dass die Vergabe der MoFu-Flat und Repeater manchmal jemand gelingt und manchmal nicht.

Die Tarifwechselgebühr über 19,90 € weiter oben war unnötig, stattdessen wäre eine kleine Einmalgutschrift angebracht gewesen.

Gut repeater brauch ich nicht. Und ne MoFu-Flat auch nicht. Nutze eh nur das Handy. Mir war einfach nur der gute Preis wichtig. Und das 1&1 TV nutz ich auch ab und zu. Von daher bin ich mit meiner 250er für 19,99€ sehr zufrieden. Zumal bei mir der volle Speed ankommt, und Störungen so gut wie nie vorhanden sind.

Tipp für die nächste Verlängerung: trotzdem nach dem Repeater und der MoFu-Flat fragen. Den Repeater kannst Du für rund 30 € verkaufen und die MoFu-Flat ist hilfreich, falls es irgendwann wieder Minutentarife statt Flatrates bei den Mobilfunkbetreibern gibt, was zwar unwahrscheinlich aber nie völlig ausgeschlossen ist.

Die Rate ist sehr gut, allerdings (scheinbar) der „hohen“ 1. Rate von 29,99€ geschuldet, die ich so bisher noch nicht kannte aus der Vergangenheit in der Kombi billiges 1. Jahr, teures 2. Jahr.

„Normal“ werden ja 5€ weniger von 29,99& also 24,99€ wie bei mir in der VVL aufgerufen, für das 1. Jahr der 250er.

Ansonsten gilt besser: jetzt haben als später brauchen (müssen) für Repeater, flats und TV Chi Chi.

DSL-Verlängerung über Facebook kam hier im Forum noch nicht vor. Wusste gar nicht dass das geht.

Servus, hat jemand in letzter Zeit ein vorzeitiges Upgrade versucht? Bin seit Versatel mit DSL50 unterwegs. Aktuell mit 19,99 bis Ende Mai, dann 39,99. Wenn ich jetzt auf DSL250 wechseln würde, wären die 19,99 mega genial.. Beim letzten mal waren die 9,99 Angebote kurz vor meiner Vertragsverlängerung nicht mehr möglich und ich möchte nicht wieder die nächste Preisstufe mitnehmen müssen.
Wie seht ihr die Chancen, dass jetzt schon passabel zu regeln?
Und Facebook: Wo und wie?

Da eine Verlängerung aktuell schon nach 10 Monaten möglich ist, wird sicherlich auch ein kostenloses Upgrade nach 10 Monaten möglich sein (Vermutung). Ich würde bei DSL250 davon ausgehen, dass man Dir zu diesem Zeitpunkt 12 x 27,99 Euro im ersten Jahr anbieten wird...

Hallo, ich habe im Mai mit DSL 250 meine 12 Monate rum. Ich hätte gerne die Fritzbox 7690. Zu welchen Konditionen bekommt man die , wenn überhaupt, bei einer Verlängerung, oder sollte man besser normal kaufen?

Danke und Gruß

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1