[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Also scheint die Dauer seit der man bei 1&1 ist, auch einen Einfluss zu haben. Und hast Du nach dem gratis Repeater 600 gefragt oder wolltest Du den nicht haben?

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
na vielleicht hätte ihn jemand anders gebraucht oder du hättest ihn verschenkt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs aufgegeben. Ich kriege überall in der Hotline nur DSL 50 = 12x 22,99 und dann 12x39,99 Angeboten.
Hab mit 4 unterschiedlichen Mitarbeitern gesprochen

• Sad
Reaktionen: t-logger
Wie lange bist du an Bord bei 1u1? Hast du mal nach den Konditionen für 100 und 250er DSL gefragt zum „anfüttern“?

Hoffentlich die Rufnummer der Kundenrückgewinnung nach Kündigungsvormerkung, die genannt ist!?
Nicht die 08/15 Hotline Nr. vom 1u1. Dort sind keine „guten“ Konditionen zu erwarten, wie auch in der Regel nicht im CC.

Na ja wenn er die Kündigung vorgemerkt hat udn die E-Mail gelesen hat, dann wird er ja sicher die richtige Nummer gewählt haben. Aber es ist schon komisch, dass ihm für DSL 50 nicht die 17,99 Euro angeboten werden, denn die 39,99 Euro für das zweite Jahr würden dazu passen.

das sind ja meine bedenken. Er schreibt ja immer nur, das er die Hotlinenummer anruft
alle anderen schreiben präzise, Kundenrückgewinnung

da steht bei mir eine ganz andere !
Bitte kontaktieren Sie uns daher telefonisch innerhalb der nächsten 7 Tage und bestätigen Sie uns, dass Sie Ihren 1&1 Vertrag definitiv zum genannten Termin kündigen möchten. Unter der Rufnummer 0721 960 92 63
[Edit Novize: Völlig amoklaufende HTML-Formatierung gelöscht. Ein kleines Copy&Paste dieser einen Zeile hätte völlig ausgereiczht]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe gerade mal nachgeschaut,
das ist die Nummer von der Kündigungsvormerkung: 07219609696
das ist die falsche Nummer
du must aber die von der Kundenrückgewinnung anrufen, die du unter deiner Bestätigung bei der Kündigungsvormerkung bekommen hast.
die nummer lautet 0721 960 92 63
siehst du in deinen Vertrag denn überhaupt die Kündigungsvormerkung?
hast du eine Bestätigung per Mail bekommen?
[Edit Novize: Wüste Formatierung auf Standard zurückgesetzt]

Du hast recht: In der Email der Kündigungsvormerkung steht: 0721 960 92 63

Ich habe die Nummer aber nie gewählt sondern die, die auf dem Button rechts angezeigt wird wenn man auch den Chat aufrufen will: 0721 9609696

Das erklärt natürlich einiges.

Ich musste meine Kündigung gestern stornieren weil der Support am Telefon meinte "ich kann ihnen sonst keine guten Angebote liefern". Danach wollte er mit seinem Vorgesetzten sprechen und ich war 20 Minuten in der Warteschleife, dann legte er auf.

Also gleich nochmal Kündigung vor merken und 0721 960 92 63 anrufen

• Haha
Reaktionen: maciboy
Sorry, aber Du hättest einfach nur die E-Mail "lesen" müssen, die Du nach der Vormerkung erhalten hast. Dann wären alle Unklarheiten beseitigt gewesen. Eine Kündigungsvormerkung zu stornieren, um "bessere" Angebote generieren zu können, ist natürlich... Quatsch... Das geht jetzt gegen den Mitarbeiter, der Dir das gesagt hat, nicht gegen dich. Realistisch ist eher, dass eine Kündigung tatsächlichb bestätigt wird, um dann "bessere" Angebote aufrufen zu können. So was gabs schon mal... Die Angebote für den Kunden waren dann zwar wohl nicht besser, aber vermutlich hat es dem Mitarbeiter etwas geholfen, was ja nicht ganz verkehrt ist, wenn das Gespräch für beide Seiten ideal verlaufen ist.

Sorry. Ich meinte in meinem Verlauf natürlich, nachdem die „Rückgewinnung“ keine Lust mehr auf mich hatte, machte er die Kündigung in 12 Monaten scharf, die ich dann sofort stornierte. Um dann wieder vorzumerken die Kündigung und bei der Rückgewinnung zu landen. Gut wäre es bei dem nummernsalat immer nachzufragen, wo man nun eigentlich gelandet ist, um nicht an die 08/15 Beratung zu langen.

Weiß man jetzt wie lange im diskutierten Fall er 1u1 Kunde ist?

@munich_mg : Meine Mutter ist seit Mai 2023 Kunde bei 1und1.

Nun habe ich die Kündigung erneut vorgemerkt und den Chat mal testweise angefragt und siehe da, kam gleich das Angebot:

DSL 50: 12x 17,99, anschließend 39,99 Euro. Keine Wechselgebühr oder ähnliches.

Ich hatte diesmal einfach wohl Glück und die richtige Dame am anderen Ende des Chats.

nein, du hattest Glück dass ich das gelesen hatte und nicht locker gelassen habe.
über welchen Chat hast du denn diesmal gechattet?
Den normalen oder den mit der Kundenrückgewinnung?
Einfach die richtige Nummer anrufen, wäre zu einfach für dich und uns gewesen!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1