Bin seit 2009 Kunde, DSL250, gerade mit der Kundenrückgewinnungshotline gesprochen. Folgendes Angebot:
Alt:
10*9,99
14*49,99
gekündigt, Restalufzeit noch bis 27.05.27
Neues Angebot:
12*18,99
danach 44,99 (glaub ich)
Zusätzlich: 69,99 EUR Vertragsanpassungsgebühr.
Nach vielen guten und netten Gesprächen in den letzten Jahren zu den jeweiligen Verlängerungen diesmal leider an eine etwas "kratzbürstige" Servicemitarbeiterin geraten.
Wollte die Vertragsanpassungsgebühr noch was runter/oder ganz weg diskutieren...freundlich versucht, da war es bei Ihr direkt vorbei:
Angeblich würde die seit neustem nicht mehr rausnehmbar sein, zum Vorgesetzten durchstellen wollte Sie mich auch nicht durchstellen und als ich das Gespräch beenden und die Verlängerung damit "erstmal auf Eis" legen wollte, wurde sie patzig und meinte, es wäre ja mein Problem, derzeit zahle ich ja die 49,99 EUR und um so länger ich warten würde, um so mehr "Rabatt" würde mir flöten gehen. Hab das Gespräch dennoch freundlich beendet.
Vielleicht sind die Zeiten der "netten" Verlängerungen bei 1&1 vorbei und der Trend der hier auch zu erkennen ist, dass die Hotline was "forscher und druckvoller" agiert setzt sich fort und ist von 1und1 so gewollt...:-(
Meint ihr, es lohnt sich noch bis Ende Mai zu warten, dann bin ich unter 12 Monaten Restlaufzeit und es gibt nochmal ein besseres Angebot gerade im Hinblick der Vertragsanpassungsgebühr...??
Unterm Strich war das Angebot (unabhängig von der Unfreundlichkeit der Mitarbeiterin) ja gar nicht so übel, oder?!
Wenn ich 12x 18,99 + 69,99 EUR zahle, dann lande ich unterm Strich ja bei knapp 25,- EUR / Monat für DSL 250, was ja an sich ganz gut ist, oder?!