[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Chat deswegen, weil mir heute nicht nach Telefon war. Und ich bin etwas verunsichert, weil hier kürzlich jemand schrieb, dass man ihm das gleiche Angebot vorlas, das er am gleichen Tag erhalten hat. Danach ist mir heute auch nicht. Eventuell haben sich die Abläufe ja geändert?

Werde die nächsten Tage einen neuen Anlauf machen!

• Like
Reaktionen: Micha0815
Man kann nix verlieren nur gewinnen und wenn das andere Ende nur genervt ist und aufgibt mit geringer Provision. Ist auch die Frage ob jeder dort, wie dokumentiert und wozu …

• Like
Reaktionen: t-logger
Ich hatte am Sonntag nochmal die Hotline angerufen. Also innerhalb kurzer Zeit 3x Telefonversuch und 1 mal Chat. Habe bisher immer das gleiche Angebot bekommen. Der 1und1 Mitarbeiter von Sonntag meinte aber das er am Dienstag noch mal zurückrufen möchte und bei den Konditionen noch mal nachhaken will. Vielleicht habe ich ja Glück und es ändert sich noch was.
Aktuell ist meine Kündigung aktiv bestätigt. Das Angebot für DSL 100 Mbit für 24.99 Eur monatlich für 12 Monate habe ich seit ein paar Tagen in meinen E-mails habe aber nicht bestätigt. Bin gespannt auf Dienstag und ob der Mitarbeiter auch wirklich anruft.

• Like
Zweiter Anlauf VVL per Chat für DSL16. Es kam nun folgendes Angebot: 12 x 21,99 €, danach 29,99 €.

@kyor:
Das entspräche typisch der 250er Rate. Aber nur wenn man sie braucht, da es im Prinzip kein zurück mehr gibt.

• Like
Der 250er geht eher Richtung 27,99 Euro. Die 24,99 Euro für DSL 100 in den ersten 12 Monaten hab ich vor gut einem Jahr auch bezahlt. Deshalb hab ich im Februar auch nach 10 Monaten schon wieder verlängert und liege jetzt bei 22,99 Euro im ersten Jahr.

Es mag schon sein, dass die "Angebote" inzwischen individuell etwas unterschiedlicher sind. Ich würde aber nie auf die Idee kommen, mich von einem "Verkäufer" zurück rufen zu lassen, nur damit dieser mir erzählt, dass er leider nichts tun konnte... Und hey, weil er so nett ist und sich sooo bemüht hat, soll man dann am besten gleich bei ihm abschließen... Nix für ungut, aber die Kontaktwünsche kann man in der 1&1 App so definieren, dass garantiert Niemand mehr anruft.

Dritter Anlauf VVL für DSL16. 12 x 22,99 € und 12 x 34,99 €. Repeater nicht möglich.

dann nimm doch endlich mal das Telefon in die Hand, damit hier Ruhe ist…

alleine, dass man dir den Repeater nicht anbieten möchte, sollte dir doch zu denken geben und dich motivieren.

@t-logger
"Chat deswegen, weil mir heute nicht nach Telefon war."
Warte ab, bis Dir nach Telefon ist und rufe dann mal an. Spart Dir und uns allen viel Zeit...

Bin seit 2009 Kunde, DSL250, gerade mit der Kundenrückgewinnungshotline gesprochen. Folgendes Angebot:

Alt:
10*9,99
14*49,99
gekündigt, Restalufzeit noch bis 27.05.27

Neues Angebot:
12*18,99
danach 44,99 (glaub ich)
Zusätzlich: 69,99 EUR Vertragsanpassungsgebühr.

Nach vielen guten und netten Gesprächen in den letzten Jahren zu den jeweiligen Verlängerungen diesmal leider an eine etwas "kratzbürstige" Servicemitarbeiterin geraten.
Wollte die Vertragsanpassungsgebühr noch was runter/oder ganz weg diskutieren...freundlich versucht, da war es bei Ihr direkt vorbei:
Angeblich würde die seit neustem nicht mehr rausnehmbar sein, zum Vorgesetzten durchstellen wollte Sie mich auch nicht durchstellen und als ich das Gespräch beenden und die Verlängerung damit "erstmal auf Eis" legen wollte, wurde sie patzig und meinte, es wäre ja mein Problem, derzeit zahle ich ja die 49,99 EUR und um so länger ich warten würde, um so mehr "Rabatt" würde mir flöten gehen. Hab das Gespräch dennoch freundlich beendet.

Vielleicht sind die Zeiten der "netten" Verlängerungen bei 1&1 vorbei und der Trend der hier auch zu erkennen ist, dass die Hotline was "forscher und druckvoller" agiert setzt sich fort und ist von 1und1 so gewollt...:-(

Meint ihr, es lohnt sich noch bis Ende Mai zu warten, dann bin ich unter 12 Monaten Restlaufzeit und es gibt nochmal ein besseres Angebot gerade im Hinblick der Vertragsanpassungsgebühr...??

Unterm Strich war das Angebot (unabhängig von der Unfreundlichkeit der Mitarbeiterin) ja gar nicht so übel, oder?!
Wenn ich 12x 18,99 + 69,99 EUR zahle, dann lande ich unterm Strich ja bei knapp 25,- EUR / Monat für DSL 250, was ja an sich ganz gut ist, oder?!

Ich weiß nicht, welchen Trend Du erkennst im Bezug darauf, dass die Hotline forscher, oder "druckvoller" sein soll... Machst Du das jetzt nur daran fest, weil man deinen Willen nicht erfüllt hat? Ruf halt ein zweites Mal an und dann kann man ja immer noch sehen, wie sich die Sache verhält... Da gibts einmal etwas Gegenwind und schon beginnt das große Zweifeln... Das gibts doch gar nicht ... Um deine Frage zu beantworten. Wenn ein zweites, oder drittes Gespräch kein besseres Ergebnis liefert, lohnt es sich rein logisch bestimmt, etwas zu warten.

• Like
Reaktionen: Felko
Es geht doch gar nicht darum, OB "mein Wille nicht erfüllt wird", eher um das WIE das "da geht nix mehr" kommuniziert wird...das war bei mir in der Vergangenheit bei den Verlängerungen eben gefühlt freundlicher. Und bei mir ist es eben so, dass ich schon von einem Service, egal wo, zumindest im gleichen Maße freundlich behandelt werden möchte, wie ich meinen gegenüber auch behandele...;-) Und wenn man dann eben mal nicht übereinkommt, dann ist es ebenso, aber persönlich pikiert oder beleidigt sollte da niemand sein solang man auf einer gegenseitig respektvollen Art miteinander kommuniziert.
War halt bei mir heute nicht der Fall, vielleicht hatte die Dame auch nur nen schlechten Tag kein Thema...
Einen (negativ) Trend erkennt man aber schon ein wenig, wenn man hier mal die letzten 10-15 Seiten (weiter zurück hab ich nicht gelesen) verfolgt. Hier ist häufiger die Rede von forscheren Tönen, Aussagen, wie "unbedingt sofort abschließen, morgen nicht mehr gültig" (Druckaufbau) und die Berichte von den (meiner Ansicht nach unlauteren) Verlängerungen mit 24 Monate+ Restlaufzeit Verträgen...da ist (meinem persönlichen Empfinden nach) schon ein Trend zu erkennen, der die 1und1 Service Hotline nicht unbedingt sympathischer macht. Auch wenn der einzelne Mitarbeiter da sicher nichts für kann, da es vermutlich Vorgaben "von Oben" sind...

Sei's drum, ich probier es die Tage nochmal, vielleicht hab ich dann ja mehr Glück...ich werde berichten...

• Like
Reaktionen: munich_mg
Einen (negativ) Trend erkennt man aber schon ein wenig, wenn man hier mal die letzten 10-15 Seiten (weiter zurück hab ich nicht gelesen) verfolgt. Hier ist häufiger die Rede von forscheren Tönen
In den letzten 14 Jahren kann ich das bei konstantem Mitlesen hier nicht bestätigen. Es gibt immer Ausreißer, die einen zu einem neuen Vertrag drängen wollen aber nicht mehr und nicht weniger, als "früher" (tm), wobei ich letztendlich nur die letzten 688 Seiten mitverfolgt habe :p

Warum die Tage? Warte am besten gleich zwei Wochen... Ich werd es nie verstehen, warum man nicht einfach nach dem Ende des Gesprächs direkt erneut anruft und die Sache durchzieht. Man will es doch hinter sich haben...

Ich finde, man muss das nicht zu persönlich nehmen, wenn Jemand aus welchen Gründen auch immer nicht ganz freundlich ist. Klar, ist nicht immer angenehm, aber jedes Gespräch ohne Vertragsabschluss bringt halt keine Provision / keinen Bonus. Natürlich kann das auch mal zu Frust auf der anderen Seite führen.

Vollzitate sind unerwünscht (vorallem wenn diese ihren Ursprung genau darüber haben oder #1 beinhalten) siehe Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ - by stoney
Ok, der Punkt geht an Dich und vielleicht sollte ich hier zukünftig einfach mehr "mitlesen" um mir ein fundiertes bzw. fundierteres Urteil bilden zu können...;)

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Vollzitate sind unerwünscht (vorallem wenn diese ihren Ursprung genau darüber haben oder #1 beinhalten) siehe Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ - by stoney
Ich nehm das auch nicht persönlich...nach ein paar Minuten ärgern, weil der Gegenüber meine Freundlichkeit nicht im selben Maße erwidert hat, ist's auch schon wieder vergessen...;-)

Und mit dem "die Tage nochmal probieren" ist es wohl mein alter (nie verschwinden wollender) Irrglaube, dass es zu besseren Angebote führt, wenn die in meinem Kundenkonto sehen, dass ich denen nicht an einem Tag mit 3 Anrufen "auf den Sack" gegangen bin...auch wenn ich inzwischen eigentlich weiß, dass das völliger Quatsch ist...:-) Ich probiers jetzt direkt nochmal...:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, sieh es so, vielleicht gibts die besseren Angebote auch, wenn man ihnen oft genug auf "den Sack geht"... Aber ganz ernsthaft. Dei größte Sorge die man eigentlich hat ist, dass man irgendwie durch Zufall beim gleichen Mitarbeiter landet. Ich meine, das ist doch irgendwie ein unangenehmer Gedanke. 1&1 ist aber groß genug, dass das unwahrscheinlich genug ist...

Also nur Mut, einfach noch mal anrufen, schlimmer kann es nicht werden, der Kunde ist König und der nächste Mitarbeiter / die nächste Mitarbeiterin ist garantiert freundlicher.

So der 1und1 Mitarbeiter hat mich heute wie versprochen zurückgerufen. Nach dem 4. Telefonat konnte ich die Rate für 100 Mbit für die ersten 12 Monate von 24.99 Euro auf 22,99 Euro drücken, auch wenn die Gespräche zuvor immer das gleiche Angebot hatten mit dem Hinweis das sich am Preis nichts ändern lässt. Ist für mich ok und ich habe die nächsten 12 Monate Ruhe.

• Like
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1