[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Guter Gedanke, aber hier wurde vor einigen Jahren (endlich) von ADSL2+ auf VDSL umgestellt.

Die Kündigungsbestätigung per Mail ist da. Ich werde das nun etwas ruhen lassen, der Rabatt läuft ja erstmal weiter, und dann neue Anläufe starten.

• Like
Reaktionen: munich_mg
Vielleicht wäre ein Upgrade auf DSL 50 lohenswert? Normalerweise (bei DSL 100 / 250) würde ich das nicht empfehlen, aber DSL 16 und DSL 50 unterscheiden sich ja preislich fast nicht. Vielleicht gibts bessere Konditionen?

• Like
Reaktionen: t-logger
  • Like
Nochmal angerufen bei 1&1, wieder das Angebot erhalten für DSL16 mit 12 x 27,99 € und 12 x 29,99 €. Habe gesagt, dass ich damit unzufrieden bin. Antwort: der Vertrag kostet normal 34,99 € und somit ein gutes Angebot.

• Like
Reaktionen: kotao
@t-logger: Bevor das Ganze jetzt noch 10 Tage so weiter geht (jeden Tag EINMAL Kontakt): Die Kündigung ist bestätigt, mehr kannst Du offensichtlich nicht tun. Du hast also 3 Möglichkeiten:

1. Angebot annehmen...
2. Für dich bzw. den Anschlussinhaber klären, ob evtl. ein Upgrade auf DSL 50 eine Option sein könnte, wenn es dadurch zu besseren Konditionen kommt.
3. Vertrag aussitzen und Anbieter wechseln. Dann aber richtig rechnen inkl. Bereitstellungspreisen.

• Like
@Osca
Dasi ist aber nur die halbe Wahrheit, denn du Unterschlägst den Folgenden Punkt:
Allgemein
  • Einmaliger Bereitstellungspreis: 49,99 €

• Like
Darum gehts doch nicht... Die Drillisch Angebote hier zu posten, ist aus verschiedensten Gründen sinnfrei, aber wenn man das schon tut, dann doch bitte in korrekter Art und Weise.

• Like
Zur Zeit kann man mir gar kein neues VVL-Angebot machen, so der Support heute. Mindestvoraussetzung sei der Ablauf des ersten Vertragsjahres und das Ende des bisherigen Rabattes. Und das beste Angebot wäre dann aber auch erst nach 16 Monaten möglich. Upgrade auf DSL50 wäre in jedem Fall aufpreispflichtig, da mehr Leistung.

Er liegt bei 19,99 Euro für den DSL 16 Vertrag, habs gerade auch noch mal nachgelesen. Seit Montag ist er mit dem Thema VVL beschäftigt. Ich kann schon verstehen, dass er den Preis drücken möchte, wenn man bedenkt, dass Leute hier bei einer DSL 50 Verlängerung nur 17,99 Euro in den ersten 12 Monaten angeboten bekommen. Deshalb könnte man in der Tat auch mal über ein Geschwindigkeits-Upgrade nachdenken. Er hat ja geschrieben, dass der 16er Anschluss bereits auf VDSL basiert, wenn ich es richtig im Kopf habe.

• Like
Bessere Angebote gibt es erst nach Ende der Rabattzeit. Das müsste doch langsam bekannt sein.

• Like
Reaktionen: frankpo
Na ja nicht ganz, hab uch nach 10 Monaten und 1 Tag verlängert, weil hier Leute berichtet hatten, dass das ging. DSL 100 konnte ich so von 24,99 Euro auf 22,99 Euro drücken.

Ich konnte kürzlich auch nach 10 Monaten eine VVL für DSL50 für 12x 17,99 abschließen, obwohl meine Rabattierung von 19,99 noch zwei Monate bestanden hätte.
Also günstiger als vorher und ohne die vollen 12 Monate der Rabattierung auszuschöpfen.

Ja, genau wie bei meinem anderen Vertrag (ebenfalls DSL50). Da hat die VVL nach 10 Monaten plus ein Tag geklappt und der neue Preis ist besser als der alte.Der DSL16 liegt preislich momentan bei 19,99 €.

Aktueller DSL16 (Preis-)Erfahrungsbericht:
https://www.ip-phone-forum.de/threads/aktuelle-konditionen-für-dsl-vertragsverlängerung.246766/page-679#post-2634184

vorzeitige Verlängerung DSL50 mit Verbilligung, wo auch noch restliche Rabattmonate vorhanden waren:
https://www.ip-phone-forum.de/threads/aktuelle-konditionen-für-dsl-vertragsverlängerung.246766/page-681#post-2635248
https://www.ip-phone-forum.de/threads/aktuelle-konditionen-für-dsl-vertragsverlängerung.246766/page-681#post-2635060

Verlängerung DSL16 mit Verbilligung, nach Ablauf der Rabattmonate: https://www.ip-phone-forum.de/threads/aktuelle-konditionen-für-dsl-vertragsverlängerung.246766/page-679#post-2634184

Ich habe da nicht "wild" einfach "irgendwas" probiert, sondern anhand der Erfahrungsberichte einen Versuch gestartet, der halt (erstmal) fehlgeschlagen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die DSL-16er sind Sch…-Leitungen und -Verträge bei 1u1. die Zahlen dort 17,99€ sowie 10,99€ eine Str. weiter bei Verwandten, warum auch immer. Der teure fliegt in Kürze raus wegen Telefonaufgabe, der billige steht in 12/2026 zur VVL.

Ich würde die 12 Monate + 1 Tag aussitzen und dann nochmals restarten sowie auch nach der 50er fragen, die es bei mir so nicht gibt, dort auf dem Land. Nur Konkurrent mit privater GF für horrendes Geld.

• Like
@t-logger: Du beschäftigst dich jetzt wie viele Tage mit dem Thema? Bezahl halt die 19,99 Euro bis nach dem 12. Monat, oder denk über ein Tarif-Upgrade nach... Du darfst tatsächlich davon ausgehen, dass Du mit dem 16er Tarif nicht bereits nach 10 Monaten verlängern kannst.

• Like
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,616
Neuestes Mitglied
Der_fragende_Unwissende