[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

könnt ihr ChrK2000 und t-logger euch nicht Privatnachrichten schreiben, das will doch keiner mehr wissen. Wenn hier Leute zu dumm sind und nur aus Jux bei 1&1 schreiben und anrufen und das hier auch noch Posten, wie dumm sie sind. Und ChrK2000 ist ja immer nur langweilig und wartet das er was schreiben kann, damit er seine 1000 Post in diesen Forum bis 22. Juni noch zusammen bekommt. Wieviele Verlängerungen hat denn ChrK2000 in den nicht einmal einen Jahr, in den er hier dabei ist, schon Verträge verlängert und schreiben tut er als wäre er der einzige der alles wisse. Ich bin seit 2006 bei 1&1 und habe zwischendurch immer wieder Kündigung vorgemerkt und angerufen und von meiner Erfahrung auch berichtet, aber hier schreiben manche seitenweise viel Müll.

Finde ich ziemlich frech diese Unterstellungen. Du selbst hast den Dialog hier auch noch angefacht und beschwerst Dich jetzt? Noch eins draufsetzen oder was? Ich habe von meinem ernsthaften Verlängerungsversuch zu DSL16 berichtet. Das ist sicher interessant für andere, die auch einen DSL16 verlängern wollen. Wenn Dich das nicht interessiert, kannst Du das entweder überlesen oder eine freundliche Bitte einbringen die Erfahrungsberichte zu kürzen oder zusammen zu fassen. Mehr steht Dir hier nicht zu.

Es gibt Verlängerungen die auf Anhieb gelingen und daher nur ein Posting "erzeugen", und dann gibt es Verlängerungen oder Verlängerungsversuche, die sich hinziehen oder nicht wie gewünscht gelingen. Auch das sind m.E. wertvolle Erfahrungsberichte.

Zuletzt bearbeitet:
wie oft hast du denn jetzt schon mit 1&1 gechattet und angerufen...
du willst einfach Erfahrungen von anderen nicht annehmen.
Ich habe dir nur den Rat einmal gegeben, erst anzurufen, wenn dein Rabatt nach 12 Monaten zu ende ist, wenn es nach 10 Monaten nicht bei dir geht.

@t-logger: Es hätte glaub ich ein sinngemäßer Satz für die Leser hier genügt:

"Bei einem DSL16 Vertrag, den ich betreue ist aktuell keine Verlängerung mit guten Konditionen schon nach 10 Monaten + 1 Tag möglich. Vermutlich muss hier doch geartet wrden, bis die ersten 12 Monate komplett rum sind."

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit 2006 bei 1&1 und habe zwischendurch immer wieder Kündigung vorgemerkt und angerufen und von meiner Erfahrung auch berichtet, aber hier schreiben manche seitenweise viel Müll.
Ich finde auch das hier nur die

Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung​

gepostet werden sollten, dann wäre alles viel übersichtlicher. Alles andere müssten die Mods löschen.

Zu den Konditionen gehört aber unter Umständen auch der Weg dahin und wenn bestimmte Nutzer einfach nur Ansprüche stellen, ohne sich aktiv einzubringen und dann auch noch "frech" werden... Dann kann man den Thread am besten gleich schließen... Dann muss sich Jeder wenigstens selbst was erarbeiten.

• Like
Reaktionen: t-logger
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
und hat denn der sein Gig bekommen?
Der Weg ist doch nun schon ausreichend oft beschrieben worden.
Kündigung vorgemerkt und angerufen.
Sollte es beim ersten mal nicht klappen, ein zweites und drittes mal anrufen.
Wenn aber die Rabattmonate noch nicht um sind, warten bis sie um sind und einen Tag später "Kündigung vormerken und anrufen".

"Ausserdem haben wir nur noch 2, die hier aber langsam vergrault werden."
Was meinst du für welche???

​

ChrK2000 hat ja auf den letzen Seiten nur einen Daumen immer von t-logger bekommen
bei mir waren es in den letzten beiden post ein fielfaches die mir recht gaben mit einen Daumen nach oben.

und ich gebe Osca recht das alles viel übersichtlicher, wenn nur die

gepostet werden.
ChrK2000 aber hier 818 post in nur 11 Monaten, dann wird es nun mal unübersichtlich und die Mitleser werden langsam vergrault.
Hier gab es schon mal jemanden mit Name @RollinCHK der alles besser wußte, den habe ich hier schon lange nicht mehr gesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und ich gebe Osca recht das alles viel übersichtlicher, wenn nur die

gepostet werden.
Vll. sollte man diesen Thread splitten.

Hier nur aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung posten inkl. der Info, was man dafür tun musste, bis man diese VVL-Konditionen erhalten hat.

In einem weiteren Thread kann jeder seine Probleme posten, warum man nur schlechte Konditionen erhält und was man für bessere Konditionen tun muss.

• Like
Reaktionen: Felko
...und ich gebe Osca recht das alles viel übersichtlicher, wenn nur die

gepostet werden.
VDSL 250, inkl. Cinema, TV und Mobilfunkflat, 10 Rufnummern, 2,5 TB onlinespeicher, 4x SIM mit 1GB, neue FBF 7590 AX v2

Dauerhaft 29,99€/Monat

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
???
und was willst du damit sagen?
hast du verlängert?
Wie war die Ausgangsituation?
Schreibe doch bitte in Sätzen, da brauch man nicht immer nachfagen!

1. nicht persönlich werden
2. auch schlechte(re) Konditionen sind neue Konditionen
3. Forumsregeln lesen, verinnerlichen und danach handeln
4. Beim Thema bleiben!
=> das ist keine Diskussionsgrundlage!

Das kommt, wenn man nur die Konditionen posten soll. Das habe ich getan.

Mehr gibt es nicht zu lesen. Ich habe verlängert. Könnt ja mal diese Thread beerdigen, einen neuen starten und klipp und klar darlegen, was Ihr lesen sollt.

Hier soll man Konditionen posten, das habe ich getan. Von Randbedingungen war nicht die Rede.

Nun bin ich raus.

Schönes Leben.

[Edit]
@Novize wieso schlechte? Meine vorherigen stehen nirgends?

• Like
Reaktionen: Postmann
Wer „Beim Thema bleiben“ nicht verstehen kann/will, der darf ruhig paar Tage drüber nachdenken.
=> Beim Thema bleiben gilt für alle,
also reißt euch endlich zusammen!

• Like
Reaktionen: Deleted member 473150
Werde es sie verstehen wie man im jahr 2026 noch da anrufen kann. Verlängere seit 6 jahren immer per mail / chat. Kein blabla am telefon.

• Like
Reaktionen: aldi01
Schön, wenn beim Thema geblieben wird und mehr Off-Topic gelöscht wird!

DSL 250 mit MoFu, Rest 13 Monate.
Neu 12 x 20 €, dann wieder 50 €, Repeater Fritz! 600, Cinema, zu sofort.

In der AB steht nun "Die Umstellung auf die Konditionen Ihres neu gewählten Tarifs erfolgt nach Ablauf der Laufzeit Ihres aktuellen Vertrages." Ich warte noch wenige Tage ab was final gebucht wird. Hotline sagte, es bleibe beim zugesagten Start ab "sofort". Es sei unzulässig, 24+13 Monate zu buchen. Bei anderen Verlängerungen dieses Anschluss hat es nach "jetzt kaufen" ebenfalls mehrere Tage gedauert, bis die neuen Daten im CC waren.

Man habe beim Retention-Spiel schlechte Karten solang ein Rabatt aktiv ist.

• Like
Reaktionen: t-logger
@Felko
Der gleiche Mist wie bei mir. Hast du einen funktionierenden Bestellstatus im Control Center? Den gabs bei mir nicht, deswegen nach 8 Tagen und drei Telefonaten Widerruf. Ich versuch nach 12 Monaten nochmals.

In der AB steht nun "Die Umstellung auf die Konditionen Ihres neu gewählten Tarifs erfolgt nach Ablauf der Laufzeit Ihres aktuellen Vertrages."
War bei mir bei der Vertragsumstellung vom 12.5. ebenso:
1und1 schrieb:
Bitte beachten Sie: Die Umstellung auf die Konditionen Ihres neu gewählten Tarifs erfolgt nach Ablauf der Laufzeit Ihres aktuellen Vertrages.
Ich habe denen dann per eMail folgendes geschrieben:
So war das nicht vereinbart. Es war ausdrücklich "Laufzeit ab sofort" ausgehandelt. Bitte überprüfen Sie die Sprachaufzeichnung. Ein Bekannter hat mir bei der Vertragsaushandlung assistiert und das Gespräch mitgehöhrt.
Ich bitte Sie sich an die Vertragsabsprachen zu halten und die Vertragslaufzeit auf "sofort" anzupassen.
Die eMail ging als eine eMail an [email protected]:
info, onlinekuendigung, support, auftragsvorbereitung, rechnungsstelle
Nicht, dass es hinterher von 1und 1 heißt: "Wir haben die eMail nicht erhalten". Die bei 1und1 sollen ruhig sehen an wen die eMail noch ging ...

Von "widerruf-tarifberatung" erhielt ich dann sofort eine Bearbeitungs-Nr. und "wir kümmern uns darum ..."

Und 4 Tage später von [email protected]:

1und1 schrieb:
Ihr DSL-Auftrag wurde erfolgreich abgeschlossen

Guten Tag ...,
gute Nachricht: Wir haben Ihren DSL-Auftrag erfolgreich abgeschlossen.
Mit Ihrer Vertragsverlängerung beginnt die Laufzeit von 24 Monaten für Ihren Vertrag von Neuem, also mindestens bis zum 12.05.2028.
Und im Control-Center steht auch alles richtig; sowohl korrektes Vertragsende als auch Rabatt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,625
Neuestes Mitglied
markus14