[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Man habe beim Retention-Spiel schlechte Karten solang ein Rabatt aktiv ist.
Danke für diese Info. Das scheint eine wichtige Änderung zu sein, denn vor kurzem konnte ich noch einen DSL50 nach 10 M. + 1 Tag zu guten Konditionen verlängern, obwohl da noch zwei Rabattmonate am laufen waren. Bei einem DSL16 ging das dann schon nicht mehr (das war der Vertrag wo hier im Forum die Rückmeldung kam, dass die geposteten Verlängerungsangebote zu viel zum Lesen wären).

Zuletzt bearbeitet:
Werde es sie verstehen wie man im jahr 2026 noch da anrufen kann. Verlängere seit 6 jahren immer per mail / chat. Kein blabla am telefon.
Wie steigst du denn per Chat in das Gespräch ein? Bittet man dort auch erst um die Bestätigung der Kündigung oder kann man einfach direkt ohne Vorgeplänkel nach einen Vertragsverlängerungsangebot fragen?

…kann man einfach direkt ohne Vorgeplänkel nach einen Vertragsverlängerungsangebot fragen?
Man kann vieles. Man kann auch ohne Vollzitate nur den relevanten Aspekt zitieren, auf den Du eingehst. Also bessere im obigen Beitrag bitte nach und kürze dieses Fullquote.
Ich habe doch schon oft genug auf den letzten Seiten entsprechend drauf hingewiesen. Wieso will das (fast) keiner verstehen? :(

Wieso will das (fast) keiner verstehen? :(
Vielleicht weil es Webseiten gibt, bei denen Vollzitate automatisch gekürzt angezeigt werden. Will man den vollständigen Beitrag sehen, läßt sich dieser dann aufklappen.

So eine Funktion wäre hier wirklich hilfreich und würde den Moderatoren jede Menge Arbeit sparen.

Gruß
zora

• Like
Reaktionen: maciboy
So eine Funktion wäre hier wirklich hilfreich
So eine Funktion ist nur theoretisch sinnvoll. Das wurde u.a. >hier< schon ausdiskutiert.
Hier ist es immer noch NICHT Thema des Threads, also kommt endlich zum Thema zurück!
(Nebenbei war die von mir keine wirkliche Frage sondern rhetorisch... und bedurfte daher keiner Antwort)

• Like
  • Love
Reaktionen: Meeeenzer und stoney
Eben verlängert nach 12 Monaten

DSL 250
12x 25,99
12x49.99

Fritz repeater 600 gabs gratis dazu.

Andere Konditionen waren mit Vertragsanpassung von 250 Euro.

Vorher hatte ich 10x 9,99 und 14x 49,99

Ich habe die Kündigung vorgemerkt und wollte unter der 07219609263 anrufen, aber das System nimmt weder meine (per DECT-Telefon eingetippte) Kundennummer noch meine Telefonnummer an ("Ihre Eingabe war nicht korrekt"). Ich habe jetzt ettliche Versuche gestartet, mal mit Kundennummer und mal mit Telefonnummer. Immer dasselbe Problem. Nach jeweils drei Fehlversuchen wird man zu so einem komischen digitalen Assistenten weitergeleitet, den ich aber nicht weiter probiert habe.

Ist dieses Problem bekannt? Vielleicht Taktik, um den Ansturm auf die Hotline zu reduzieren?
Bei früheren Anrufen (auch schon mit demselben DECT-Telefon) gab es solche Probleme nicht.

Ich habe die Kündigung vorgemerkt und wollte unter der 07219609263 anrufen, aber das System nimmt weder meine (per DECT-Telefon eingetippte) Kundennummer noch meine Telefonnummer an ("Ihre Eingabe war nicht korrekt"). Ich habe jetzt ettliche Versuche gestartet, mal mit Kundennummer und mal mit Telefonnummer. Immer dasselbe Problem. Nach jeweils drei Fehlversuchen wird man zu so einem komischen digitalen Assistenten weitergeleitet, den ich aber nicht weiter probiert habe.

Ist dieses Problem bekannt? Vielleicht Taktik, um den Ansturm auf die Hotline zu reduzieren?
Bei früheren Anrufen (auch schon mit demselben DECT-Telefon) gab es solche Probleme nicht.
Hatte nie diese Probleme nutze aber auch die 1und1 Service Card mit meiner Nummer. Über 15 Jahre reibungslos jedes Jahr gekündigt und verlängert

bei mir steht Vertragsnummer nicht Kundennummer,
probiere es mal mit der "Vertragsnummer" und berichte.

"schade, dass Sie Ihren 1&1 Vertrag mit der Vertragsnummer .......
beenden möchten. Hiermit bestätigen wir, dass wir die Kündigung für diesen Vertrag vorgemerkt haben."

probiere es mal mit der "Vertragsnummer" und berichte.
Habe ich schon (aus Versehen, weil ich die Nummern anfangs verwechselt hatte). Auch hier hieß es: "Ihre Eingabe war nicht korrekt."
Kommt mir vor, als ob das System überhaupt keine eingetippten Nummern annimmt.

Ich werde es morgen nochmal probieren. Wenn es immer noch nicht geht, benutze ich mal das Handy (um einen Fehler im DECT-Telefon auszuschließen). Und wenn das dann auch nicht geht, probiere ich den hier von manchen empfohlenen Chat (sofern ich rauskriege, wie man ihn startet).

Vor etwa einem Jahr das letzte mal verlängert, also Vertrag ging noch bis Mitte 2027.

Jetzt in der App Angebot für 6x15€, danach 35€ + 5€ Wechselgebühr für DSL 100 ausgewählt. Start Heute.
Finde ich okay, mit der 1&1 Hotline zu telefonieren hab ich sowieso keine Lust.

Edit: Anscheinend hab ich vor einem Jahr exakt den gleichen Kommentar zu dem gleichen Angebot geschrieben.

• Like
Reaktionen: t-logger
Habe ich schon (aus Versehen, weil ich die Nummern anfangs verwechselt hatte). Auch hier hieß es: "Ihre Eingabe war nicht korrekt."
Kommt mir vor, als ob das System überhaupt keine eingetippten Nummern annimmt.

Ich werde es morgen nochmal probieren. Wenn es immer noch nicht geht, benutze ich mal das Handy (um einen Fehler im DECT-Telefon auszuschließen). Und wenn das dann auch nicht geht, probiere ich den hier von manchen empfohlenen Chat (sofern ich rauskriege, wie man ihn startet).
Kannst du die Nummer auch per Sprache eingeben? Evtl. klappt das ja?

Ich habe die Kündigung vorgemerkt und wollte unter der 07219609263 anrufen, aber das System nimmt weder meine (per DECT-Telefon eingetippte) Kundennummer noch meine Telefonnummer an ("Ihre Eingabe war nicht korrekt").
das System erkannte in der Vergangenheit normalerweise den Anrufer mit hinterlegter Nr. automatisch zum entsprechenden Vertrag ohne große Eingabe, nur nicht wenn man weitere Verträge verhandeln will, die anders zugeordnet sind …

Bitte nur aktuelle Vertragskonditionen hier posten, Danke...

Herr Jesus noch mal...

Sofern es sich um DECT-Telefone handelt, die in der Fritz!Box eingebucht sind, die aber von einem anderen Hersteller kommen... Telefonie > DECT > "Problembehebung für Schnurlostelefone, die nicht GAP-kompatibel sind" aktivieren.

... Sonst hört das ja nie auf...

Manchmal hilft nur ein Stoßgebet *g*. Bevor jetzt JEDER im Rahmen seines persönlichen Mitteilungsbedürfnisses schreibt, dass er mit der 1&1 Hotline erfolgreich kommunizieren kann, sollte man das eigentliche Problem angehen. Die DTMF-Töne werden von der Gegenstelle nicht erkannt.

• Like
Reaktionen: Squirrel2021
VDSL 250, inkl. Cinema, TV und Mobilfunkflat, 10 Rufnummern, 2,5 TB onlinespeicher, 4x SIM mit 1GB, neue FBF 7590 AX v2

Dauerhaft 29,99€/Monat
Nicht schlecht.

Im wievielten Monat bist Du? ;) Wann hast Du verlängert? Was kosten die 2,5 TB onlinespeicher regulär? Ich nehme an. sämtliche Konditionen hast Du einfach verlängert?

Keine Wechselgebühr? Was bedeutet in Deinem Fall dauerhaft?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer