[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Ich hatte am Dienstag ein Gespräch mit einer freundlichen Dame von der Retention-Abteilung. In einer Woche fängt übrigens bei mir Monat 17 an.

Ihr Angebot: 10mal €18,99....an dem Punkt habe ich direkt unterbrochen und ihr meine Vorstellung mitgeteilt: 10 x 9,90 und 14 x 39,90.

Ja, also das mit den € 9,90 könnte man schon machen, aber nur mit einer Wechselgebühr von € 19,90.

Ich finde es etwas unglücklich, im (fast) 17. Monat noch eine Wechselgebühr zu verlangen und das habe ich ihr auch gesagt. Mehr als 10 x 9,90 und 14 x 39,90 käme für mich nicht in Frage.

Sie war dann mal kurz weg und als sie nach langen MInuten wieder kam, konnte sie nicht darauf einsteigen.

Darauf hin habe ich mich verabschiedet und um eine Kündigungsbestätigung gebeten. Sie wollte mir noch ein WM-Trikot im Wert von €110 schenken, wenn ich doch noch die Wechselgebühr akzeptiere. Habe ich abgelehnt.

Gab es hier schon mal eine Wechselgebühr im (fast) 17. Monat?

Von 19,90 € Wechselgebühr bei einem zeitlich weit fortgeschrittenen Vertrag hat erst kürzlich jemand hier berichtet. Scheint neu zu sein. Ruf noch mal an und frag nach einer Einmalgutschrift, die das wieder ausgleicht. Frag auch nach dem Repeater 600 (eBay Marktwert 25 Euro).

Von den mir zwischenzeitlich angebotenen Konditionen für DSL berichte ich an dieser Stelle nicht, da es nicht gewünscht ist.

Zuletzt bearbeitet:
@K_2: Niemand hat dich gezwungen, so lange mit der Verlängerung zu warten. Du hast dich für das Glücksspiel entschieden und hast nicht bekommen, was Du wolltest. OK, selbst gewähltes Schicksal... Im Bezug auf das WM Trikot war das aber nicht die klügste Entscheidung. Dafür hätte ich an deiner Stelle die Wechselgebühr bezahlt und das Trikot dann neu und unbenutzt privat verkauft. Falls es sich um das aktuelle Deutschland Trikot handelt, das Ding ist aktuell extrem beliebt und gilt als eines der hübschesten Trikots überhaupt. Das wärst Du los geworden und zwar sicherlich für 60 - 80 Euro.

• Like
Reaktionen: aldi01
Vorschlag für das nächste Telefonat und/oder Chat: nach dem WM Trikot, dem Repeater 600 und einer Einmalgutschrift fragen. Mal sehen, was bei rauskommt.

Vorschlag für das nächste Telefonat und/oder Chat: nach dem WM Trikot, dem Repeater 600 und einer Einmalgutschrift fragen. Mal sehen, was bei rauskommt.
Ich hatte einige Tage vorher schon einmal unter der bekannten Rufnummer angerufen. Dort wurde mir eine Wechselgebühr von 99 € genannt. Aber er habe noch einen heißen Tipp für mich: Wenn ich noch 3 Monate warten würde, könne er die Wechselgebühr auf € 50 reduzieren.

Irgendwann kam heraus, dass er gar nicht vom Retention-Team war und meine Vormerkung - obwohl noch in der Frist - schon gelöscht war.

Ich habe dieses Jahr mit denen jetzt genug telefoniert/kommuniziert. Nach einer Einmalgutschrift habe ich gefragt, wurde abgelehnt. Und auf irgendein Zeugs zum Weiterverkauf habe ich keine Lust.

Zuletzt bearbeitet:
Was alles so "heraus kommt." ... Ich meine, ist ja nicht so, als ob so was nicht per E-Mail bestätigt würde (stornierte Kündigungsvormerkung)... Du bist einfach zu gierig und willst zu viel. Deshalb hast Du schon Monate lang den Vollpreis bezahlt und erkennst gar nicht, wenn man Dir ne goldene Brücke baut, Stichwort: Trikot...

@K_2: Niemand hat dich gezwungen, so lange mit der Verlängerung zu warten. Du hast dich für das Glücksspiel entschieden und hast nicht bekommen, was Du wolltest. OK, selbst gewähltes Schicksal... Im Bezug auf das WM Trikot war das aber nicht die klügste Entscheidung. Dafür hätte ich an deiner Stelle die Wechselgebühr bezahlt und das Trikot dann neu und unbenutzt privat verkauft. Falls es sich um das aktuelle Deutschland Trikot handelt, das Ding ist aktuell extrem beliebt und gilt als eines der hübschesten Trikots überhaupt. Das wärst Du los geworden und zwar sicherlich für 60 - 80 Euro.
Woher weißt Du, dass ich "so lange" gewartet habe? Was für ein Glücksspiel?

Ich habe kein Interesse an dem Trikot und keine Lust auf Kleinanzeigen und Co. Wieviel wird das Trikot noch wert sein, wenn die WM läuft/vorbei ist? Wieviele Umsonst-Trikots werden die KA überschwemmen?

• Like
Reaktionen: kotao und Terrmi797
Was alles so "heraus kommt." ... Ich meine, ist ja nicht so, als ob so was nicht per E-Mail bestätigt würde (stornierte Kündigungsvormerkung)... Du bist einfach zu gierig und willst zu viel. Deshalb hast Du schon Monate lang den Vollpreis bezahlt und erkennst gar nicht, wenn man Dir ne goldene Brücke baut, Stichwort: Trikot...
Siehe oben. Du quasselst und quasselst...halluzinierst und spekulierst. Aber nichts von dem, was Du beiträgst, hat irgendeine Substanz.

Bitte kommentiert hier nicht jeden Post, auch wenn euch etwas nicht gefällt.
Falls möglich nur die Konditionen bekannt geben oder auf Fragen antworten.
Bitte ignoriert gegebenenfalls Kommentare, damit der Thread nicht abgleitet.

Hör mal wir reden hier nicht von Check24 Läppchen, oder EDEKA Fan Shirts. Es geht um offizielle WM Trikots...

Pressemeldung dazu: https://unternehmen.1und1.de/produk...zu-mobilfunk-und-internetvertraegen-inklusive

Tja, so pampig wie Du hier wirst spricht der Frust aus Dir, weils mit der Verlängerung nicht klappt, ist OK...
Siehe oben. Du quasselst und quasselst...halluzinierst und spekulierst. Aber nichts von dem, was Du beiträgst, hat irgendeine Substanz.

Hab ich, für Leute wie DICH habe ich noch mal explizit darauf hingewiesen, dass 1&1 aktuell MÖGLICHERWEISE ein offizielles KOSTENLOSES WM Trikot mit dazu gibt... Ist ja scheinbar nicht zu Dir durchgedrungen, nicht wahr?

Einen laufenden DSL100-Vertrag
12x 24,99 € + 12x 44,99 € = 299,88 € (1. Jahr) + 539,88 € (2. Jahr) = 839,76 €/24m
habe ich nach 1 Jahr + 1 Tag gekündigt.

Nach 1 Jahr + 3 Tage habe ich die bekannte Nummer angerufen.
Es gab nur ein Angebot:
10x 9,99 € + 14x 39,99 € = 179,88 € + 479,88 € plus einer Anpassungsgebühr von 249,90€, woraus folgt
10x 34,99 € + 14x 39,99 € = 428,88 € + 479,88 € = 908,76€, ohne Gutschrift und ohne Hardwarebonus.
Dieses Angebot habe ich abgelehnt, worauf mir ein Gespräch mit der Vertragsabteilung angeboten wurde.
Die Vertragsabteilung beharrte auf dem Standpunkt "Es gibt keine vorfristigen Vertragsverhandlungen, bitte zum Vertragsende wieder melden".

Nach 1 Jahr + 6 Tage habe ich die bekannte Nummer nochmals angerufen.
Mir wurde direkt dieses Angebot gemacht:
12x 18,99 € + 12x 44,99 € = 227,88 € + 539,88 € = 767,76 €/24m, plus FRITZ!Repeater 600 ohne Versandgebühr.
Auf meine Rückfrage wurde der sofortige Vertragsbeginn bestätigt, danach wurde die "Bandaufzeichnung" gestartet.
Während der "Bandaufzeichnung" habe ich mir noch einmal das gesamte Angebot, inkl. "Vertragsbeginn sofort" bestätigen lassen.
In der E-Mail zur Beauftragung fehlte dann (wie schon bei der letzten vorfristigen Verlängerung) der Passus "sofort", der mir aber nochmals mündlich bestätigt wurde.
Nach dem Gesprächsende erhielt ich die Bestätigung meiner Bestellung mit
"Die Umstellung auf die Konditionen Ihres neu gewählten Tarifs erfolgt nach Ablauf der Laufzeit Ihres aktuellen Vertrages." :(

Dieser Abweichung von den vereinbarten Konditionen habe ich per E-Mail widersprochen und auf die "Bandaufnahme" verwiesen.
Die Antwort von 1&1 enthielt die Kernaussage "Eine vorzeitige Aktivierung des gebuchten Angebotes ist nicht möglich."
Ein nochmaliger Hinweis auf die "Bandaufzeichnung", welche ja für solche - ich nenne es mal Irrtümer - da ist, wurde ignoriert.
Ich habe daraufhin die Umstellung Widerrufen.

Sowohl die Telefonate, als auch meine E-Mails waren stets freundlich, meine Interessen habe ich stets sachlich formuliert!
Nach vielen vorfristigen Verlängerungen lässt mich dieser Ausgang - vorsichtig formuliert - irritiert zurück.
Das ignorieren von Vereinbarungen, die auch Teil der "Bandaufzeichnung" sind, zu meinen Ungunsten ist inakzeptabel.
Weitere Verhandlungen werden aus meiner Sicht nun schwierig, weil der Ausgang unvorhersehbar ist.

Die Fritz!Box 7630 wird der neue Standardrouter von 1&1. Neukunden zahlen wohl 6,99 Euro monatlich für das Gerät. Bestandskunden sollen vergünstigt upgraden können, so stand es im Artikel... Also bei Interesse während der nächsten Verlängerung mal nachfragen.

• Like
Reaktionen: t-logger
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,625
Neuestes Mitglied
markus14