[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

habe nahezu die gleiche Mail vom gleichen Bearbeiter erhalten
ich warte noch morgen ab, ob die linke nicht weiß was die rechte sagt, dann wird Widerruf gesendet. Nächster Versuch dann bei 50er Leitung bleiben... so ein Blödsinn seitens 1&1, wenn man zusätzlich Geld machen könnte - klar, erst in 12 Monaten.

• Like
Reaktionen: t-logger
Alt: DSL100 mit 10 x 9,99 Euro + 14 x 44,99 + 100 Euro Einmalgutschrift

Restlaufzeit 13 Monate (Kündigung vorgemerkt, 1 Anruf)

Neu: DSL 100 mit 12 x 18,99 + 12 x 44,99 Euro + Trikot, (alternativ wurde ein Repeater angeboten)

Erhalten bleiben natürlich meine über die Jahre angesammelten "Zusatzfeatures":

Laufzeitbeginn: Sofort (habe extra nachgefragt)

1&1 ISDN-Komfort Paket
1&1 Mobilfunk-Flat
1&1 Cloud-Speicher (100 GB)
1&1 Digital-TV Basic
1&1 HD-Fernsehen plus
1&1 Cinema

Zuletzt bearbeitet:
@tomohv2: Und wird bei Dir die Laufzeit hinten drangeklatscht an den alten Vertrag, wie inzwischen bei mehreren anderen usern hier, oder konntest Du Dir eine sofortige Schaltung sichern, deren Beginn Du im CC überprüft hast?

Man muss sich nur deutlich artikulieren bei 1&1: Zwar technisch immer noch ein Saftladen, aber immerhin:

"Wir entschuldigen uns dafür, dass die Mindestvertragslaufzeit im Rahmen Ihres Tarifwechsels für den Vertrag xxx nicht korrekt gebucht wurde. Ich habe die Mindestvertragslaufzeit für Sie korrigiert. Sie endet jetzt am 07.06.2028. Aus technischen Gründen wird diese Änderung in Ihrem 1&1 Control-Center erst nach Ablauf Ihrer ursprünglichen Vertragslaufzeit angezeigt werden. Bitte betrachten Sie dieses Schreiben bis dahin als Bestätigung."

Eingestädnis, dass es zuerst falsch war.
Was für Diletanten oder Kriminelle. Vermutlich beides.

Die Aussage oben ist übrigens falsch. Es wird bereits jetzt im Controlcenter angezeigt, und zwar mit richtigem Ende 6.6.28. Nicht 7.6.28. Sogar zum Laufzeit berechnen sind die zu doof.

Im Angebot per Mail stand auch dieser Passus, der ja wohl sonneklar ist: "24 Monate Mindestlaufzeit ab Schaltung Ihres 1&1 Anschlusses, danach automatische Verlängerung des Vertrags. Kündigungsfrist: 1 Monat zum Laufzeitende oder anschließend mit einer Frist von einem Monat."

Und weil jemand nach den Konditionen gefragt hat:
DSL 250

10x 9,99 + 14 x 44,99, keine Wechselgebühr, TV und Cinema und 5 SIMs wie gehabt. So ein doofes WM Trikot wollten sie mir geben. Brauch ich nicht. 1&1 HomeServer+, gabs letztendlich obendrauf, den verticke ich wieder.
Alter Vertrag waren: 10 x 0 und 14 x 49,99 (Verlängerung jetzt nach 13 Monaten)

Zuletzt bearbeitet:
@tomohv2: Und wird bei Dir die Laufzeit hinten drangeklatscht an den alten Vertrag, wie inzwischen bei mehreren anderen usern hier, oder konntest Du Dir eine sofortige Schaltung sichern, deren Beginn Du im CC überprüft hast?
Beginn sofort, habe extra nachgefragt und es wurde mir explizit telefonisch bestätigt. in der Auftragsbestätigung steht:

"24 Monate Mindestlaufzeit ab Schaltung Ihres 1&1 Anschlusses, danach automatische Verlängerung des Vertrags. Kündigungsfrist: 1 Monat zum Laufzeitende oder anschließend mit einer Frist von einem Monat."

Mal gucken, was dann im Control Center angezeigt wird.

• Like
Heute kam die Bestätigung per Mail, also alles wie vereinbart, auch im Control-Center korrekt angezeigt, ohne Probleme:

"Gute Nachricht: Ab sofort können Sie Ihren neuen Tarif 1&1 DSL 100 nutzen. Mit Ihrer Vertragsverlängerung beginnt die Laufzeit von 24 Monaten für Ihren Vertrag von Neuem, also mindestens bis zum 08.06.2028."

Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich nur deutlich artikulieren bei 1&1: Zwar technisch immer noch ein Saftladen, aber immerhin:

"Wir entschuldigen uns dafür, dass die Mindestvertragslaufzeit im Rahmen Ihres Tarifwechsels für den Vertrag xxx nicht korrekt gebucht wurde. Ich habe die Mindestvertragslaufzeit für Sie korrigiert. Sie endet jetzt am 07.06.2028. Aus technischen Gründen wird diese Änderung in Ihrem 1&1 Control-Center erst nach Ablauf Ihrer ursprünglichen Vertragslaufzeit angezeigt werden. Bitte betrachten Sie dieses Schreiben bis dahin als Bestätigung."

Eingestädnis, dass es zuerst falsch war.
Was für Diletanten oder Kriminelle. Vermutlich beides.

Die Aussage oben ist übrigens falsch. Es wird bereits jetzt im Controlcenter angezeigt, und zwar mit richtigem Ende 6.6.28. Nicht 7.6.28. Sogar zum Laufzeit berechnen sind die zu doof.

Im Angebot per Mail stand auch dieser Passus, der ja wohl sonneklar ist: "24 Monate Mindestlaufzeit ab Schaltung Ihres 1&1 Anschlusses, danach automatische Verlängerung des Vertrags. Kündigungsfrist: 1 Monat zum Laufzeitende oder anschließend mit einer Frist von einem Monat."

DSL 250

10x 9,99 + 14 x 44,99, keine Wechselgebühr, TV und Cinema und 5 SIMs wie gehabt. So ein doofes WM Trikot wollten sie mir geben. Brauch ich nicht. 1&1 HomeServer+, gabs letztendlich obendrauf, den verticke ich wieder.

Super Deal, mir wollten sie die Neukundenkonditionen nicht geben und den Router auch nicht rausrücken, hätte dann wohl doch noch 2 Monate warten sollen...

(...)

(...)
Ist das dann schon die Fritzbox 7630 oder werden sie auf dem Weg noch die Restbestände an 7530AX los? Die werden bzw. wurden ja beide als Homeserver+ vermarktet.

Der neue Standard-Router ist die 7630, also der HomeServer+. Generell bin ich aber auch gespannt, was man in der nächsten Zeit so zu dem Thema liest, zu welchen Konditionen die 7630 angeboten wird und ob zumindest bei dem Gerät vielleicht auch ein Einmalkauf möglich ist. Zu viel erwarten darf man nicht. Die UVP für das Teil ist schon frech hoch.

1&1 Vertrag vorzeitig verlängert (Restlaufzeit bis Oktober). Neuer Tarif wird ab sofort berechnet, ...
Dann wärst Du jetzt im 20. Monat.
...
DSL 250

10x 9,99 + 14 x 44,99, keine Wechselgebühr, TV und Cinema und 5 SIMs wie gehabt. So ein doofes WM Trikot...
Dann wärst Du jetzt im 13. Monat.

Wo liegt der Fehler? ;)

Super Deal, mir wollten sie die Neukundenkonditionen nicht geben und den Router auch nicht rausrücken, hätte dann wohl doch noch 2 Monate warten sollen...
Du hast ja auch nicht einmal das erste Jahr hinter Dir. Insofern ist das gut.

In den letzten Monaten bekam man da im Telefonat nach 12 Mon. und 1 Tag ein Gruselangebot, bestehend aus hoher Monatsrate und einer unanständigen Wechselgebühr.

Meine bisherigen Konditionen:
Ende aktuelle MVLZ 06.05.2027

Vertrag alt:
DSL 100
01-12M € 24,99
13-24M € 44,99
alles inkl. Mobilfunkflat, 2*1GB Allnetflat SIM, 1TB Cloud, 1 .de-Domain, 1&1 TV und Cinema, Fritz600, etc. pp

Die ursprünglich am 8.5.2026 abgeschlossene Verlängerung zu 12x€18,99/ab 13. €44,95 wurde widerrufen, da es nicht möglich war den Fehler mit dem Beginn erst nach der MVLZ zu korrigieren. Ich habe also den Neuabschluss widerrufen müssen und 1 Monat gewartet.
Dafür habe ich nun (am 9.6.) tatsächlich den versprochenen Anruf mit einem "passenden" Angebot erhalten und nun folgendes abgeschlossen:

Vertrag neu (ab sofort), via Retension-Team-Rückruf:
DSL 250
01-10M € 9,99

11-24M € 44,99
alles weiterhin inkl. Mobilfunkflat, 2*1GB Allnetflat SIM, 1TB Cloud, 1 .de-Domain, 1&1 TV und Cinema, etc. pp

Durch die Aktion habe ich doch noch € 350,- in den kommenden 10 Monaten gespart.
Leider war die Zugabe des Repeaters nicht möglich. Und die aktive Nachfrage nach dem Trikot oder €30,- Guthaben habe ich verpeilt...

Also keine Verlängerung, sondern ein Tarif-Upgrade während des laufenden Vertrags.

• Like
Der alte Vertrag (Kündigungsbestätigung per 08.06.2027 hatte ich bereits) wurde per sofort beendet und durch den neuen ersetzt. Gleiche Vertragsnummer, alle bisherigen Bestandteile bleiben bestehen.

• Like
Der neue Standard-Router ist die 7630, also der HomeServer+. (...)

Ja schon klar aber in den letzten Jahren hat 1&1 selbst den günstigeren Homeserver(7520) nie kostenlos zu irgendwelchen Vertragsverlängerungen dazu gegeben, sondern immer auf die Routeroptionen verwiesen. Da wundert es mich etwas, wenn sie jetzt so großzügig mit dem Homeserver+ sind. Daher ja auch meine Vermutung, dass dort Altbestände an 7530AX unters Volk gebracht werden sollen um Platz für den Nachfolger 7630 zu schaffen.

Wer gerade in Verhandlungen mit 1und1 steht, kann ja vielleicht mal nachfragen, ob es den Homeserver+ auch für sie kostenlos gibt und um welche Fritzbox es sich genau handelt.

Wenn man wirklich die 7630 kostenlos dazubekommen kann, wäre das ein echter Kracher. Das sollte sich imho niemand entgehen lassen. Aber auch die 7530AX lässt sich noch gut verkaufen.

Sie haben ja "groß" über die Presse bekannt gegeben, dass der neue HomeServer+ die 7630 ist. Neukunden können die Box für monatlich 6,99 Euro dazu bekommen. Unter der Voraussetzung, dass so eine Router-Option 24 Monate läuft, wären das 167,76 Euro. Für Bestandskunden soll es sinngemäß vergünstigte Upgrades geben. Von Geschenken gehe ich erst einmal natürloich nicht aus. Ich denke aber, dass die Altbestände, die sicherlich vorhanden sind dann nicht mehr als HomeServer+ verkauft werden, sondern vielleicht nur als HomeServer ohne "+"... Sonst wäre es natürlich recht chaotisch. Dennoch kann sich das jetzt im konkreten Fall natürlich irgendwie überschnitten haben und es kommt wirklich noch ne 75XX nach Hause. Ich würde das als Kunde dann aber tatsächlich reklamieren und auf die Pressemeldungen verweisen. Es sei denn, irgendwo in den PDFs steht in Klammern die genaue Modellbezeichnung des Routers.

Meiner Meinung nach wären übrigens 167,76 Euro kein schlechter Preis für die 7630...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Meine bisherigen Konditionen:
Ende aktuelle MVLZ 06.05.2027

Vertrag alt:
DSL 100
01-12M € 24,99
13-24M € 44,99

Vertrag neu (ab sofort), via Retension-Team-Rückruf:
DSL 250
01-10M € 9,99

11-24M € 44,99
…
Hi,
sind natürlich nicht ganz vergleichbar die VVL/TarifÄnderung: Deine 100er Rate war (relativ) teuer mit 24,99€, die 250er im Anschluss nach 10 M wird mit (viel) Glück auf dasselbe wohl rauslaufen wie einst bei mir, mit 24,99€ im Anschluss für dann 12 M, nach 9,99€ für die ersten 10 M jetzt.
Problem“ man kann nicht mehr Downgraden wenn man evtl. wollte …
sollte aber soweit klar sein.

Das mit dem unmöglichen Downgrade sehe ich gar nicht so verbissen. Selbst die 50er kostet ja 39,99 - die 5 Euro mehr sind die Leistung ja wert.

Schon klar. Ist aber ein „Verkaufsmodell“ seitens 1u1 im Rahmen der VVL. In der Familie „genügten“ 8 MB für die „älteren Herrschaften“ seit 25 Jahren, nur fürs Fonen und Gast-WLAN für mich.

Ps. Aber niemand zahlt hier 39,99€ für irgendeine Rate nach dem 1. Jahr.

• Like
Reaktionen: Hellracer27
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,625
Neuestes Mitglied
markus14