[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

OK, war immerhin einen Versuch wert, versuch es nachher noch mal, aber erwarte dann wohl wirklich nicht zu viel. Frag aberr dennoch explizit nach nem Repeater bzw. nem kostenlosen Trikot, falls sie das noch anbieten.

• Like
Reaktionen: t-logger
...Am Telefon bei der Rückgewinnung habe ich eben trotz deutlicher Nachfrage ebenfalls nur die exakt gleichen Infos bekommen - mehr wäre aufgrund der langen Restlaufzeit aktuell nicht drin.
Exakt so läuft das ab. Und die Spezies schreiben immer noch: " mach das nicht im Chat", ""rufe ganz oft an, auch am nächsten Tag oder am Montag", "vor zwei Jahren habe ich noch für 9,99€ verlängert".
Es gibt genug Alternativen und wenn das Verlängerungsangebot nicht passt plant man einfach den Wechsel zum günstigeren Angebot als Neukunde woanders.

Vielleicht sollte ich es dann mal lieber mit dem Chat versuchen: als ich gerade angerufen habe nach Kündigungsvermerk (bin bei 12 Monaten und 2 Tage):
bisher: 12 x 24,99, 12 x 44,99
jetzt: Option 1: 12 x 18,99 + 12 x 44,99 aber: erst nach Ende meiner jetzigen Vertragslaufzeit.
Option 2: wie Option 1 nur Vertragbeginn ab jetzt aber dafür eine Gebühr (wie auch immer sie genannt wurde) von über 200 (habe nachdem ich 200 gehört hatte nicht mehr zugehört. Mathematisch wäre es ja 240 für die Differenz, wer auch immer das dann machen würde).
Dann die Tage mal einen weiteren Versuch wagen, aber vielleicht muss man doch einfach mal einen anderen Anbieter wählen.

• Sad
Hab das Gefühl denen geht’s ein bisschen zuuu gut! Ist denen jetzt der neuste Festnetztest zu Kopf gestiegen?

• Like
  • Haha
Reaktionen: tttt
Nun zum wiederholten Male: ich bin nicht Dein Betreuer.
Du hast Dich doch schon für die sinnbefreite Variante der DSL50 Vertragsverlängerung für 24€/Monat entschieden. Lach, Dir kann man doch gar nicht mehr helfen.

@bballer1: Dein Post ist von 21:31 Uhr. Wenn Du kurz vorher angerufen hast, bist Du zwar irgendwo bei 1&1 raus gekommen, aber nicht mehr unbedingt bei der Rückgewinnung... Versuch es mal vor 20:00 Uhr...

@ChrK2000: ja war nach 20:00 Uhr. Hat früher eigentlich auch immer geklappt, aber werde es dann mal früher versuchen. Jedenfalls hatte er vor dem Angebot eine lange Pause gemacht um Rücksprache mit seinem Vorgesetzen zu halten weil ihm zu diesem frühen Zeitpunkt der Verlängerung die Hände gebunden sind. Auch meinte er, ich könnte ja nochmal anrufen, aber er würde mir ja keine Option vorenthalten.

200 € TWG sind ja der Wahnsinn, und das nach 12 Monaten. Das ist ein super schlechtes Angebot und bedeutet 12 x 35,66 € und 12 x 44,99 €. Wenn es bei solchen schlechten Angeboten bleibt, kann man den Vertrag auch beenden und dann wechseln.

Ich hatte letztens auch erst mal Zweifel, ob ich überhaupt beim telefonischen Retention Team gelandet bin. Hatte von einem anderen Anschluss aus angerufen und dann kam der Sprachcomputer. Aber nach Rückmeldung aus dem Forum ist der Sprachdialog ja jetzt überall vorgeschaltet.

Hab das Gefühl denen geht’s ein bisschen zuuu gut! ……….
Ich denke eher das wir uns in den letzten Jahren einfach zu sehr an des Entgegenkommen von eins und eins gewöhnt haben. Es war seitens eins und eins schon ziemlich großzügig, uns vorzeitig aus der Vertragserfüllung zu entlassen. Immerhin wusste jeder, dass er einen zweijährigen Vertrag zu den vereinbarten Konditionen abgeschlossen hat.

Wobei auch ich sehr traurig wäre, wenn eins und eins seine bisherige Vorgehensweise jetzt aufgeben würde. Ich habe selber regelmäßig von dem jährlichen Kündigungsspiel und der Neuverhandlung Gebrauch gemacht. (Und werde dieses natürlich auch weiterhin versuchen).

Gruß
zora

• Like
Man soll es nicht laut sagen, aber ich hätte natürlich kein Problem damit, auch dauerhaft 25 bis 30 Euro für meinen DSL 100 Anschluss zu bezahlen. Man wurde halt verwöhnt.

Dennoch muss man sich klar machen, egal wie nett die Leute am Telefon sind, es sind Verkäufer und dieser Running-Gag mit dem Vorgesetzten... Leute, ich bitte Euch...

• Like
  • Wow
Reaktionen: t-logger und zora
ich hätte natürlich kein Problem damit, auch dauerhaft 25 bis 30 Euro für meinen DSL 100 Anschluss zu bezahlen
Ich hätte aber ein Problem damit, dauerhaft 25 bis 30 Euro für DSL16 zu bezahlen. Und ich hätte auch ein Problem damit, dauerhaft 39,99 € für DSL50 zu bezahlen.

Abgesehen von Neukundenaktionen sind das aber Standard-Preise, die Millionen DSL Kunden in Deutschland zahlen, das vergisst man manchmal...

• Like
Also ich habe, trotz Kündigungsvormerkung, bisher kein neues Angebot von 1&1 erhalten, außer dem letzten - gleiche Leistungen wie bisher, nur 5€ teurer und wieder mit 24Monaten Vertragsbindung. Da lass ich es wohl besser bei meinem bisherigen DSL100-Vertrag für dauerhaft 39,99€ mit Goodies und monatlich kündbar, oder such mir was anderes. Die spinnen wohl.

Wie jetzt, Du hast 24 x 44,99 € angeboten bekommen?

Du musst von Dir aus aktiv werden! Und zwar die Rufnummer in der Kundenrückgewinnung anrufen.

• Like
Reaktionen: maciboy
@BenaresNeu: Sag mal ganz ernsthaft, was soll das denn bitte? Du hast also nicht angerufen, richtig? Man hat Dir sehr freundlich und ausführlich erklärt, wie der Ablauf ist... Wenn Du darauf keine Lust hast, sie so gütig und verschone uns... Reg dich ruhig auf und nenne es erbärmlich, oder wie auch immer... Die Sache läuft nun mal bei 1&1, wie sie läuft...

• Like
Nö, angerufen hab ich nicht. Ich hab keine Lust, mich mit einen Call-Center auseinanderzusetzen, sondern den 1&1-Support angeschrieben.
Ich weiß, das es als Provider momentan "in" ist, seine Support-Dienstleistungen eher in ein Call-Center auszulagern, aber dann ist das halt nicht mehr der richtige Provider für mich.
Ich habe verstanden, dass ihr alle schon auf den neuen Workflow bei 1&1 eingeschworen seid, aber da mache ich nach mehr als 20 Jahren 1&1 nicht mehr mit.

• Haha
OK, also Trollerei, damit ein Fall für die Ignore List und gut ist...

• Like
Reaktionen: OttoHome
@BenaresNeu Es ist natürlich deine Entscheidung zu sagen, ich spiele das Spiel nicht mit... Aber dann macht halt 1&1 das Spiel...

@BenaresNeu: Sag mal ganz ernsthaft, was soll das denn bitte? Du hast also nicht angerufen, richtig? Man hat Dir sehr freundlich und ausführlich erklärt, wie der Ablauf ist... Wenn Du darauf keine Lust hast, sie so gütig und verschone uns... Reg dich ruhig auf und nenne es erbärmlich, oder wie auch immer...
Der einzige der sich gerade aufregt bist Du.
Wer hat wem angeblich "sehr freundlich und ausführlich erklärt, wie der Ablauf ist"... ?
Was stimmt denn mit Dir nicht wenn Du falsche Behauptungen erfindest, die es hier nie gegeben hat?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,623
Neuestes Mitglied
mwsss