[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Mail und "nachweislich zugestellt" beißt sich, solches mache als Privatperson ausschließlich postalisch per Einschreiben!
Nöö, wenn der Eingang bestätigt wird kann man sich die Kosten des Einschreibens sparen...
Seriöse Firmen bestätigen auch umgehend. Wenn nicht, mache ich mit denen keine Geschäfte mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Der maximale Rabatt den eins und eins mir für den 16er Vertrag einräumen kann, beträgt 12 x 2 €. Habe dazu heute erneut mit der Kundenrückgewinnung telefoniert. Die Bedingungen hätten sich geändert und günstigere Angebote aus der Vergangenheit ließen sich "nicht zurückholen". Bei Neukundenkonditionen sei grundsätzlich eine Tarifwechselgebühr fällig, die auch bei späterer Verlängerung immer fällig wird. Die wird allerdings im Laufe der Zeit geringer. Aktuell nach 12 M. liegt sie bei 249,90 € und ist fix vom System vorgegeben. Einmalgutschriften sind abgeschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Ist wirklich kein Upgrade auf DSL 50 möglich?

@Hellracer27: Du bist nicht der Einzige, dem das passiert ist. Leider hat man das ja über die Jahre nicht selten gelesen, dass 1&1 versucht hat, Leute zu besch***n. Ich nenne das ganz bewusst so. Allerdings haben doch einige Nutzer, nachdem sie 1&1 mit der Situation konfrontiert haben relativ unbürokratisch die Umstellung auf die "korrekte" Vertragslaufzeit durchsetzen können. Das sollte Dir Hoffnung machen. Ich wäre allerdings genau so stinking. Am Ende ist es so, dass 1&1 zumindest für mich immer noch so günstig ist, dass ich Stand heute bereit bin, mich mit einem möglichen Fehlverhalten während der Vertragsverlängerung zu befassen. Ich weiß leider, dass das auf mich zukommen kann, einfach weil das System es dem Mitarbeiter ermöglicht, diesen Mist zu machen.

• Like
Reaktionen: t-logger
.....grundsätzlich eine Tarifwechselgebühr fällig, die auch bei späterer Verlängerung immer fällig wird. Die wird allerdings im Laufe der Zeit geringer.....
Ich würde mich auf solche Angaben aktuell überhaupt nicht mehr verlassen. Vor allem da momentan niemand am Telefon irgendetwas konkretes nennt. Stattdessen zum schlechten Verlängerungsangebot ständig so schwammig: "Sie können sich für ein besseres Angebot ja später noch einmal melden." Ah ja.
Bei der sicherer wirkenden Aussage "nach dem 24. Monat können Sie wieder mit Neukundenkonditionen zu 12 x 9,95€ verlängern" wurde es dann doch wieder auffällig konkret.
Der Vertriebler erzählt gerne Märchen und ist nicht des Kunden Freund.

• Like
Reaktionen: maciboy und t-logger
… Oder abwarten was der allwissende Messias hier weiß oder spekuliert :-)

Upgrade wäre möglich bei gleich bleibendem Preis (ohne 12 x 2 € Rabatt) und bei 24 Monaten Verlängerung. D.h. dann eben gar kein Rabatt. Der Vertriebler hat argumentiert, dass das Speed-Upgrade eine kostenlose Mehrleistung bei ansonsten gleich bleibendem Monatsentgelt darstellt.

Eine Verlängerung dieses Vertrages mit mehr als 2 € Rabatt sei leider nicht mehr möglich (der Vertrag ist mit bestätigter Kündigung, 12 M. + einige Tage der aktuellen Laufzeit sind vorbei). Dies hänge mit der allgemeinen wirtschaftlichen Lage zusammen, die leider keine höheren Rabatte mehr zuließe. Die Auskunft habe ich jetzt mehrfach etwa gleichlautend bekommen. Dadurch dass die Preise steigen, würden seit kurzem neue Richtlinien gelten für die Vertragsverlängerung von den Bestandskunden.

Ich soll ein paar Monate später nochmal anrufen, vielleicht wäre dann was besseres möglich. Wenn ich allerdings jetzt 2 € Rabatt beanspruche, kann ich nicht noch mal in ein paar Monaten verhandeln wegen eines evtl. besseren Angebotes. Denn dann läuft ja schon die neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

@t-logger ,
beim 2. Vertrag wo sie beschissen haben handelt es sich um einen DSL 16 , sowie bei dir. Da habe ich 12x18,99€ und 12x34,99€ dieser wurde ja auch an die Restlaufzeit angehängt.

• Sad
@RBF: Berichte mal, ob im nächsten Anlauf noch einmal 18,99 € möglich sind und ob die Laufzeit dann wie vereinbart sofort startet. Ansonsten viel Glück mit dem Widerruf der zu der MVLZ hinzugefügten Verlängerung, hoffentlich klappt das erstmal problemlos. Blöd wäre ja, wenn sie beim zweiten Anlauf die Laufzeit wieder hinten anhängen.

Zuletzt bearbeitet:
@t-logger: Berichte dann wie es ausgegangen ist.Wenn sie aber den Vertrag nicht wie ausgemacht Sofort starten gibt es auch keine weiteren Versuche mehr. Dann zahle ich das 2.Jahr den vollen Preis und Wechsel den Anbieter auch wenn dann teurer wird.
Dies ist mir aber egal.

• Like
Richtig, das würde ich auch so machen. Bei den Discountern gibt es DSL16 für dauerhaft 19,99 €. 10 Rufnummern dorthin mitzunehmen ist seit kurzem möglich. 50 € Eintritt sind in Anbetracht des zweiten Vertragsjahres bei eins und eins dann auch schon fast egal. VoIP für Gespräche zu Mobilfunk (statt der MoFu-Flatrate) in der FB einrichten hat mithilfe von KI ca. einen Tag benötigt, empfehle da VoIP2GSM. Senkt die Gebühren um 90 Prozent.

• Like
Reaktionen: RBF
Immer mal wieder triggern in der 2. Halbzeit der teuren Phase, die ja weh tut.

Ob die Konkurrenz dauerhaft günstiger = ? Incl. Chi chi & goodies: Was noch zu beweisen wäre.

Dann das „ungewisse Umklemmen“ am Strassenport (auch schon im „im Regen gestanden vor Jahren“, weil die Telekomiker 1und1 als letzte Prio sahen auf der letzten DSL-Meile oder Port nicht frei). Kann sein, dass Schnee von gestern und einfacher wurde. Weiß der nachgenannte Kollege sicher auch. Ich denke aber es ist „nahtlos“ bei DSL NICHT „so einfach“ wie Gas/Strom Wechsel per Klick was ich jedes Jahr mache … und mich daher abschreckt.

Jedenfalls waren das meine Erfahrungen hierbei in der Wechselei mit DSL vor Jahren bei einigen Verträgen und techn. Schwierigkeiten hierzu, teilweise über Wochen.

Kannst ja bis kurz vor Schluss die Kündigung „retournieren“ (schätze ca. 14 Tage. Der 24/07-Kollege weiß sicher den Stichtag ganz genau und Abblasen die Kündigung wenn doch was kommt zur Sommerflaute oder Herbstaktionen um die Zahlen aufzuhübschen.

Alles Spekulationen wie auch die Ansage es wieder zu versuchen in den (ausgelagerten) CC von 1u1. Erst abschließen wenn passables Angebot ansonsten:

Oh tempora, oh mores!

• Like
Nein, das ist nicht richtig. Man kann die FB so exakt einstellen, dass nur die Gespräche zum Mobilfunk vollautomatisch (und ohne irgendwelche Steuerbefehle oder extra Vorwahlen!) über den VoIP-Anbieter geroutet werden. Für Orts- und Ferngespräche wird natürlich die Festnetz-Flatrate des Providers genutzt, die ja kostenlos mit enthalten ist. Es lässt sich auch einstellen, ob Auslandstelefonate lieber über VoIP oder über den Provider laufen sollen. Sogar ein Split nach Ländern ist möglich. Auch die Rufnummernübertragung (CLIP/CLIR) funktioniert korrekt und ohne dass der Angerufene einen Unterschied bei der Rufnummernanzeige merkt. Die Gesprächsqualität ist ausgezeichnet.

Ich hatte mich lange Zeit gescheut, das durchzuführen. Es erschien mir zu kompliziert. Dank KI konnte ich alles Schritt für Schritt richtig einstellen. Gesprächsguthaben beim VoIP-Anbieter habe ich Anfang des Jahres 12 Euro eingezahlt, übrig sind immer noch 9,75 €. Und das, obwohl lange MoFu-Telefonate und einige Auslansgespräche geführt wurden.

Falls die FB mal den Geist aufgibt, kann man das Profil einfach in eine neue Friztzbox hochladen, ohne alles nochmal neu einstellen zu müssen.

• Like
Reaktionen: Markus Fuchs
Rückmeldung für einen Vertrag erhalten, sie haben den Sofortstart nicht wie besprochen durchgeführt sondern den angehängten Vertrag storniert.Mal sehen wann dasselbe für den 2.Vertrag eintrifft.

wir konnten Ihren Auftrag aus technischen Gründen leider nicht ausführen. Dies bedauere ich sehr.

An Ihrem bisherigen Vertrag ändert sich natürlich nichts. Die Vertragslaufzeit und der Abrechnungszeitraum für Ihren bisherigen Tarif 1&1 DSL 100 bleiben bestehen.

• Sad
Was ist mit der Bandaufzeichnung? Wurde die angehört? Warum soll es technisch nicht gehen, die Vereinbarung zur Vertragslaufzeit gemäß der Bandaufzeichnung umzusetzen?

Nein, das ist nicht richtig.
Du hast mich offenbar falsch verstanden. Klar kann man nur die Gespräche zum Mobilnetz über den extra Provider routen. Aber wenn die eigene Rufnummer übertragen werden soll ist das nur für eine Rufnummer möglich. Wer verschiedene Abgangsrufnummern richtig übertragen möchte kann dies nicht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,613
Neuestes Mitglied
RaiKra