[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Wieviel SIM-Karten mit 1GB-Daten bekommt man maximal aktuell kostenlos dazu?

Hier wird NIEMAND mehr von 1&1 durch gefüttert. Das ist vorbei...
Jetzt müssen also die Kunden den Provider durch füttern. Da kann man überlegen den Anschluss evtl. abzuschaffen und auf mobile Daten umzusteigen. Wer nicht so viel Datenvolumen braucht und auf den Festnetzanschluss verzichten kann, bekommt für die früher aufgerufenen 9,99 € inzwischen 70 GB Daten mit 5G.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Auch für den Provider gilt die monatliche Kündigungsfrist nach der MVLZ. Dauerhaft ist also nicht unbedingt dauerhaft...
Wenn da steht "dauerhaft", dann muss der Preis für eine bestimmte Zeit auch so bleiben. Wer mit "dauerhaft" wirbt, erweckt er beim Verbraucher die berechtigte Erwartung, dass der Preis für einen längeren, substanziellen Zeitraum stabil bleibt. Für einige Jahre sollte man da schon auf der preislich sicheren Seite sein...

Ich weiß nicht, warum Du hier versuchst, sinnfrei eine Diskussion am laufen zu halten, aber was Du unter "dauerhaft" verstehst, bleibt Dir überlassen. Dennoch heißt dauerhaft in dem Fall, solange der Vertrag läuft und der kann von beiden Seiten unter Einhaltung der vereinbarten Kündigungsfrist beendet werden. Auch ist eine Preisanpassung selbstverständlich möglich... "Einige Jahre" ... "Ei jei jei" ... *g*

Dauerhaft heisst, der Preis bleibt gleich bis zur Kündigung.
Eine Preisanpassung ist nur mit beidseitiger Zustimmung möglich.
Es bleibt also maximal die Kündigung mit vereinbarter Kündigungsfrist.

Mich würde es wundern, wenn 1und1 Kunden kündigen würde ... (einzelne Bestandteile herausnehmen bei gleichem Preis ist eine Preisänderung und nicht zulässig)

Bei ihm gings glaub ich immer noch um die immer wieder erwähnten "Drillisch" Discounter...

Zuletzt bearbeitet:
In meinem Beitrag #14250 ging es um "dauerhaft" in Bezug auf das Angebot im CC. Und zumindest hier verstehe ich unter "dauerhaft", dass der Preis auch nach den 24 Monaten gilt, natürlich beidseitig kündbar...

Anhänge

• Screenshot_20260715_173331_Control-Center.jpg
    Screenshot_20260715_173331_Control-Center.jpg
    344.7 KB · Aufrufe: 26
DSL 50 mit Mobilfunkflat, TV, Cinema, 3 SIM, mehr Speicher usw. 12x19,99 und 12x39,99
Nach 12 Monate stand 2 Euro Treuerabatt pro Monat in Controlcenter.
Alles andere nur mit hoher Anpassungsgebühr.
Ich habe nach 12 Monate und einem Tag gekündigt (Kündigungsvormerkung).
Im Controlcenter habe ich darauf das Angebot 6 Monate 19,99 und 18 Monate 39,99 und 4,90 Vertragsanpassungsgebühr bekommen und nicht angenommen.
Nach Anruf habe ich das Angebot 12x23,99 und 12x39,99 erhalten ohne Anpassungsgebühr und Laufzeit ab sofort.
Alle anderen Bestandteile bleiben wie bisher erhalten.
Das ist für mich alles in Ordnung und ich habe das Angebot angenommen.

Für DSL 50 ein wenig "teuer" im ersten Jahr. Das mag aber alles mit den ganzen Goodies zu tun haben, hätte ich glaub ich auch so angenommen. Ich nehme an, nach nem Repeater, oder vielleicht einer neuen Fritz!Box hast Du nicht gefragt, sonst hättest Du es ja hier geschrieben.

Ich bin mal gespannt, wann Jemand von der 7620/7630 berichtet.

• Like
Reaktionen: t-logger
Ich habe nicht so ein vergleichsweise gutes Angebot bekommen. Was soll das?

Der gratis Homeserver ist übrigens wieder weg aus dem Kundencenter, falls ich den Vertrag dort würde verlängern wollen. Hängt wahrscheinlich mit der Umstellung auf die FB 7620 zusammen (neue Box zu teuer).

Für DSL50 ist im zweiten Jahr offenbar kein Preis unter 39,99€ zu erreichen...?
Für den Fall, dass man doch das zweite Jahr durchziehen muss, vielleicht um zu wechseln, dann wird es teuer...

Das kannst Du alles hier nachlesen, was für DSL 50 im zweiten Jahr für Preise verlangt werden... Für den Fall,. dass es dich wirklich interessiert...

Ich glaube ich hätte wenn es möglich wäre DSL 100 bekommen. Geht hier bei uns aber nicht. Im 2. Jahr gibt es wieder den traditionellen Anruf.
(Das Angebot hängt vermutlich auch von Faktoren wie langjährige Kundschaft etc. zusammen.)
Wichtig ist Einhaltung der Reihenfolge. Vor Jahren hatte ich auch mal länger als 12 Monate einen guten Tarif den aber 1&1 von sich aus vorzeitig gekündigt hat. (Ganz lang nach oben scrollen). Aber nach einer Telefonrunde wars dann günstiger als vorher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Für DSL50 ist im zweiten Jahr offenbar kein Preis unter 39,99€ zu erreichen...?
Für den Fall, dass man doch das zweite Jahr durchziehen muss, vielleicht um zu wechseln, dann wird es teuer...
37,99 stand im Controlcenter auch zur Auswahl. Aber dann vorher nichts anderes.

@chain: Und hast Du mal im Control Center überprüft, ob die Laufzeit korrekt umgesetzt oder hinten angehängt wurde?

Hast Du bei der Verlängerung einen Repeater 600, eine Fritzbox und/oder die MoFu-Flat gratis bekommen?

Ja die Laufzeit ist korrekt. Die Mobilfunkflat und Repeater habe ich schon. Nach der Box habe ich nicht gefragt.

• Like
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,617
Neuestes Mitglied
edwardandrews