[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Ich habe gerade erneut angerufen; jetzt sind 12 Monate um;

Es bleibt dabei - Angebot ist okay; daher hab ich es akzeptiert.
100 DSL, viele Goodies (1 TB Cloud, 6 Sim-Karten, Mobilflat, Cinema/TV)
12 Monate 24,99, dann 44,99
Repeater 600 kostenfrei
keine einmalige Gebühr
Alles startet sofort, natürlich wird die Restlaufzeit nicht addiert.
Bei uns gibt es übrigens kein Glasfaser

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so weitergeht, werde ich wohl auch wechseln. Ich stelle gerade fest, dass der Upload bei den Drillisch-Discountern unterschiedlich geregelt ist. Mal sind es maximal 15 MBit/s, manchmal 20 MBit/s, in den höheren Tarifen mal 35 MBit/s, manchmal 40 MBit/s und im DSL16 maximal 2,4 oder bis zu 5,8 MBit/s.

Ja, da muss man echt aufpassen Der DSL50 von Sim24 ist ein DS Lite, falls das von Interesse ist.

• Wow
Reaktionen: t-logger
Wenn das so weitergeht, werde ich wohl auch wechseln. Ich stelle gerade fest, dass der Upload bei den Drillisch-Discountern …
Musst halt kalkulieren mit dem Delta des 2. teuren Jahres =240 € + Wechselgeb. + ANF MF + ggf. Fernaufschaltgeb. auf Kaff in der Walachei = ca. 300€ auszusitzen ob sich das rechnet …

letztlich Drillisch auch die „gleichen“ 1u1-Fritzen unter dem Dach von UI, dass man nicht vom Regen in die Traufe kommt in Kürze …

Für „Kabelversorgte“ scheint es evtl. prüfenswert für 24 M, um dann evtl. Wieder weiter zu ziehen … die machen niedrige Preise, weil die Leute wohl weglaufen nach dem PrivilegienAus anstatt den Umstand der GF in-house zu „verkabeln“ mit ggf. Stress in der WEG.

• Like
@t-logger: Du willst doch ohnehin DSL 16 und 5,8 Mbit/s gibts dort technisch nur dann, wenn ein gedrosselter VDSL Anschluss die Grundlage ist und der muss erst mal verfügbar sein. Die Rillisch Marken müssen sich von der Verfügbarkeit nicht mit 1&1 decken.

Übrigens, im Moment gibts keinen Hinweis mehr darauf, dass mehrmaliges anrufen, oder gar chatten irgend einen Sinn ergeben. Das heißt nicht, dass man es nicht versuchen sollte.

• Like
@Hellracer27: Danke für den Hinweis mit DS Lite. Das macht es noch verwirrender und schwieriger beim Wechsel. Ich möchte bezweifeln, dass die Drillisch Discounter auf Nachfrage noch richtige IP-Adressen für den Kunden kostenlos da haben, damit das DS Lite verschwindet.

Ich frage für einen Freund, hast Du jemals von unterwegs aus auf dein heimisches Netzwerk zugegriffen? Ist das wirklich relevant für dich? Ansonsten, IPv6...

Also 12*24,99 sind doch durchaus okay. Wenn man wechseln will,usw man auch die 12 teuren Monate mitnehmen. Insgesamt ist wechseln teurer und mit Risiken behaftet.

Ich gehe stark davon aus, dass man nach 12 Monaten wieder verlängern kann und irgendwann versteht auch 1&1, dass die Laufzeit immer ab sofort neu startet und mit Dranhängen es nicht funktioniert.

Wie viel Cloudspeicher habt ihr denn rausgehandelt? Ich habe 1000 GByte. Gibt es mehr? Für meine Synology würde ich gerne mehr haben.

Heute hat die Dame direkt bei 2000 GByte abgewunken.

@Sweenylein

bei mir waren die 69,50 Wechselgebühr nicht wegzuverhandeln... bin jetzt für 12 monate bei 12x 24,99€ + 69,50( für 12 Monate ..bis ich nächstes neu verhandeln .. somit ca. 30,50/ monat statt 44,99€
also 15€ weniger ... ansonsten alles gleich wie bei dir DSL 100 + goodies + ab sofort ( morgen)

• Like
Reaktionen: maciboy
Wie viel Cloudspeicher habt ihr denn rausgehandelt? Ich habe 1000 GByte. (....)
Habe von den alten Routeroptionen immer den Cloudspeicher behalten. Also von der Routeroption mit der 5690 Pro hab ich noch 200GB übrig. Mal sehen ob der bestehen bleibt, wenn meine aktuelle Routeroption (7520) gekündigt wird.

Habe hier auch ewig nicht mehr gelesen, dass jemand noch Cloudspeicher als Goodie bekommen hat. Die meisten haben noch 1-2TB aus irgendwelchen Uraltverträgen.

Zwischenstand, bei den meisten scheinen die ersten 12 Monate aktuell ca. 5 bis 10 € pro Monat teurer geworden zu sein. Eine einheitliche Tendenz lässt sich nicht feststellen, vielmehr sind die Angebote unübersichtlicher geworden (GF-Vormerkung, Repeater wird nicht mehr so locker vergeben, manche erhalten gute Angebote andere nicht, neue MVLZ wird hinten angehängt usw.)

Ergänzung: Für den gekündigten DSL16 ist nach Ablauf von 13 Monaten die online angezeigte TWG für den Erhalt von NKK auf 219,90 € gesunken (war vorher 249,90 €). Sollte die TWG linear weiter monatlich um 30 € fallen, so wären nach Ablauf von weiteren ca. 7 Monaten NKK möglich. Dies ergibt rechnerisch 21,10 € mtl bei 10 Rabattmonaten zu 9,99 €.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wird benötigt.
Hätt ich auch geschrieben. *g* You get what you pay for. Nimm halt IPv6 + WireGuard... Wie auch immer, wenn man überlegt, wie viel Zeit Du jetzt in deine Verlängerung gesteckt hast, die ja immer noch nicht stattgefunden hat. Mal ehrlich, da hättest Du besser den "kleinen" Rabatt genommen. Die vergeudete Lebenszeit kann Dir Niemand bezahlen.

Tja, das hätte ich vorher wissen sollen, dass sich eins und eins so stur stellt.

• Wow
Reaktionen: djjoha und t-logger
@t-logger: Nicht die Schuld beim Anbieter suchen! DU hast einen 24 Monatsvertrag abgeschlossen, wie wir ALLE hier. Nicht umsonst haben etliche Leute in der Vergangenheit immer auch ihren monatlichen Durchschnittspreis nach einer Verlängerung hier erwähnt.

Es war uns bewusst, dass 1&1 sehr großzütig und entgegenkommend war. Der Wegfall der Restlaufzeit, teilweise über Jahre kaum mehr als 9,99 Euro bezahlt usw.

Die Erwartungshaltung, dass das immer so bleiben würde war eine rein persönliche Fehleinschätzung gewisser Leute hier.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,617
Neuestes Mitglied
edwardandrews