[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Genau darauf wollte ich hinaus. Das Ziel ist ja, diese t-logger endlich weiter kommt. Da die bisherige Herangehensweise seit Monaten nicht zum Erfolg geführt hat, wäre das in Gänze ein anderer Ansatz.

• Like
Reaktionen: t-logger
Den Hokuspokus könnt ihr euch sparen ;)
Habe eine 7690, die ich NICHT über 1&1 direkt bezogen habe UND bei der ich die entsprechende Einstellung AUS geschaltet habe.
Trotzdem wusste der Mitarbeiter, dass ich eine 7690 am Anschluss habe.
Offensichtlich reicht ein einmaliger Upload der Daten, bevor man dann die Einstellung ausschaltet.

Routeroptionen gab es nur zu den normalen Preisen, keine Rabatte möglich.

Habe jetzt dutzende Gespräche geführt, es wurde nicht besser. Habe DSL100 zu
1x 12x24,99; 12x44,99
1x 12x24,99; 12x44,99 + 69,99 Anpassungsgebühr
…verlängert.

In dutzenden Telefonaten wurde mir immer dasselbe gesagt: 1&1 macht einen A/B-Test, es gibt absolut keine Möglichkeit diese Gebühr loszuwerden, wenn der Algorithmus diese dem Vertrag zufällig zugeordnet hat.

Vertragsstart sofort ohne Anhängen der Laufzeit hat immerhin geklappt.

• Wow
Der Tipp diente nicht dazu, den Geräte-Typ komplett zu verschleiern. Es ging um die konkrete Situation von @t-logger und darum, im Rahmen eines Upgrades (DSL 16 > ADSL vs. DSL 50 > VDSL) möglicherweise eine 7510 mitnehmen zu können, um den theoretischen Tarifpreis zu reduzieren.

• Like
Das "gratis Modem" (aka 7510) zum Upgrade wird es wohl nur geben, wenn das vorhandene Gerät nicht für die neue Geschwindigkeit taugt. (Z.B. 7490 mit DSL 100 vorhanden und dann Upgrade auf DSL 250.)

• Like
SVDSL wird halt der Standard bleiben, mit dem DSL irgendwann endet. Dass bei der 7620 auch bei ADSL2 Schluss ist, zeigt schon den Kurs.
Innovationen dauern in Deutschland eben 15 statt nur 5 Jahre.

• Like
Deshalb wird auch die DSL Abschaltung nicht so schnell stattfinden, wie es in den Medien schon mal gerne berichtet wurde.

@oldmen: Es ist halt ein Versuch für @t-logger. Frei nach dem Prinzip: "Ich würde ja upgraden, wenn..." Ansonsten gibts hier bis zum bitteren Ende Status-Updates darüber, dass keine "vernünftigen" Verlängerungsngebote für DSL 16 gemacht werden.

• Haha
Auch interessant: nur zur Erinnerung am 7.7.2025 den 16er MB Vertrag zu ca. 17,99 € verlängert mit Bandbreiteneinschränkung auf ca. 8MB.
Dazu dann wie üblich den 600er Repeater erhalten.

Jetzt nach 12 Mon. Vertrag storniert, da „alter Herr“
ausgezogen Ende 05/2026.

Prompt kommt nun nach 13 Monaten die Aufforderung den Repeater zeitnah zurückzuschicken, ansonsten werden für das Ding 49,99€ incl. MärchenSteuer eingezogen.

Scheint evtl. eine ähnliche Choose/ Falle wie die „Routermiete“ ?! Keine Ahnung wann dieses Ding dann abgegolten ist und ins Eigentum geht im Zuge der VVL … Tick oder Trick.

• Wow
Der Vertrag wurde nicht regulär beendet, sondern außerordentlich gekündigt. Auf dem Lieferschein steht ein Satz zum Eigentumsübergang. Kauf das Ding gebraucht auf Kleinanzeigen.de, falls es nicht mehr vorhanden ist; Versand in einen Hermes Shop ist glaub ich noch verbilligt zu haben, wenn die Aktion noch läuft. Das dürfte die günstigste Lösung sein.

• Like
da „alter Herr“ ausgezogen
Was heißt das genau? Ist er Vertragspartner und nicht mehr greifbar? Dann hat 1&1 halt Pech... Und mal genau auf den Vorgang vor einem Jahr schauen, gibt es bei der Lieferung irgendwelche Vorbehalte?

Prompt kommt nun nach 13 Monaten die Aufforderung den Repeater zeitnah zurückzuschicken, ansonsten werden für das Ding 49,99€ incl. MärchenSteuer eingezogen.

Scheint evtl. eine ähnliche Choose/ Falle wie die „Routermiete“ ?!
Auf dem Lieferschein steht ein Satz zum Eigentumsübergang.

Also auf meinen geraden erhaltenen Repeatern steht ein Satz und der lässt absolut keinen Spielraum, das da was zurückgefordert werden könnte - ich bin sofort Eigentümer. IMG_1315.jpeg

Interessant, muss noch sehen ob ich das Schreiben iwo habe. Danke.

Wenn du den Lieferschein nicht mehr hast frage einfach nach der Rechtsgrundlage der Rückforderung.
Weise dann einfach auf die Formulierung im Lieferschein hin. Notfalls den Ausschnitt von hier kopieren, da die Formulierung ja immer gleich ist...

Habe DSL100, 12 Monate und 14 Tage rum,
Alt: 12x24,99; 12x44,99; Repeater 600
Neu:12x24,99; 12x44,99
keine Anpassungsgebühr, Start zu sofort
… heute verlängert.
Bestätigung der neuen Laufzeit kam ca. 10 min. später per E-Mail
Ich bin damit zufrieden.

Gerade verlängert DSL 250, TV Cinema, Mofu-Flat, 1xSim 1Gb

Alt: 12 x27,99€ + 12x49,99€ Vertragsbeginn 19.08.2025

Neu: 12 x25,99€ + 12x49,99€ Vertragsbeginn 20.08.2026

Dieses Angebot wurde sofort angeboten,
alle Vertragsbestandteile bleiben erhalten, Repeater hatte ich keinen Bedarf
Neuer Vertragsbeginn war nach 30 min im Controlcenter bestätigt, Gespräch hatte keine 5 min gedauert bin zufrieden!

Dann sieht es so aus als wäre das aktuell normalerweise mögliche nach 12 Monaten und ohne Wechselgebühr:
DSL50: 23,99/39,99, 28,99/34,99
DSL100: 24,99/44,99
DSL250: 25,99/49,99

• Like
Reaktionen: djjoha und aldi01
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,613
Neuestes Mitglied