[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Ist der Chat (z.B. für Tarifberatung) nur sehr selten / mit Glück verfügbar oder mache ich was falsch (habe es öfters versucht)?
Ich versuche es am PC im Control-Center: Klicke ich z.B. im KI-Assistent auf persönlicher Kontakt und wähle dann Internet, ist der Experten-Chat nur bei Wahl von "Störung" verfügbar, bei allen anderen Punkten (wie z.B. Tarifberatung) ist der Punkt Experten-Chat ausgegraut / nicht verfügbar (weil angeblich alle Experten im Gespräch sind). Ist das normal? Oder geht das mit der App besser?
Geht mir auch so, also auch nicht besser. Bisher habe ich nur bei einem Anruf ein Angebot erhalten.

Gerade angerufen, sie wollten mir kein Angebot machen, die Kundenrückgewinnung meldet sich nochmals bei mir. Das hatte ich auch noch nie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: t-logger
Die Vormerkung der Kündigung ist nur 7 Tage gültig, das ist aber schon klar?

... Und allgemein: Wenn es gut läuft, hat man die Kündigung vorgemerkt, ruft kurz an, Gesprächsdauer 3 - 5 Minuten, Mail kommt, Klick auf "Jetzt kaufen", Sache erledigt! Mir kann Niemand erzählen, dass es im Chat, oder gar per Mail, wo man hin- und her schreibt ähnlich schnell klappt; vor allem dann nicht, wenn man verzweifelt vorm PC auf den Chat wartet... Es gibt nicht den "goldenen" Weg und am Ende hat der Kontaktweg auch wenig mit den angebotenen Konditionen zu tun. Manchmal braucht es einfach mehrere Anläufe, wie man hier in letzter Zeit gut nachlesen kann.

Angebot für meinen Schwiegervater nach 12 Monaten und 15 Tage für DSL50:
12x23,99 + 12x 39,99 + Repeater 600 kostenlos, kein Anpassungsgebühr.

Denke das ist okay oder wie seht ihr das?

Mit Mobilflat? Dann ist das normal.

• Like
  • Like
Reaktionen: Terrmi797 und zora
@Novize Na ja, es ist nicht nur die Frage ob man damit zufrieden ist, sondern evtl. auch, ob man jetzt damit zufrieden sein muss...
Wir hatten hier doch gerade die Situation, dass eine "Falle" nicht bemerkt worden ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Terrmi797
kenne deine (spezielle) Falle zwar jetzt nicht, aber nach einem 737-thread sollten (faste alle) Fallen doch wohl kein Thema mehr sein ...

Sagen wir es anders, wenn man vor dem Anruf hier kurz rein guckt, kann man erahnen, womit man zufrieden sein sollte. Die endgültige Entscheidung muss Jeder für sich selbst treffen. Wenn im September irgend ein gutes "Herbst"-Angebot kommen würde, dann ist das aus heutiger Sicht ärgerlich, aber ändern kann man es nicht, weil Niemand weiß, ob es nächste Woche besser, oder schlechter wird.

• Like
Reaktionen: zora
Mal so als Referenzwert, was die last minute so raushauen:
Mein Vertrag endet am 19.9. (außerordentliche Kündigung), Wechsel ist schon eingeleitet.

Würde ich jetzt den Wechsel widerrufen, bietet mir 1und1:

10 Monate 9,99 EUR, 14 Monate 39,99 EUR
(Ø ~27,50 EUR, also knapp unter dem was man aktuell bei sim.de zahlen würde, und natürlich kann man von ausgehen, dass am Ende noch was wegfällt bei vorzeitiger Verlängerung)
DSL 100, Kunde seit 2004

Zuletzt bearbeitet:
Habe soeben meinen DSL 100 Vertrag nach 12 Monaten + 1 Tag per Chat verlängert:

Alt:
12 x 24,99 € + 12 x 44,99 €

Neu:
12 x 24,99 € + 12 x 44,99 €

Hab gleich zu Beginn reingeschrieben mit welchen Konditionen ich einverstanden bin und wurde sofort so angeboten. Hat 5 min gedauert. Top! Bin soweit zufrieden :)

was man aktuell bei sim.de
Denk dran, die Extras von 1&1 gibts da nicht... Nur falls du die brauchen würdest... Z.B Flat ins Mobilnetz...
Und warum außerordentliche Kündigung und dann praktisch zum gleichen Anbieter gehen?

Habe nach 12 Monaten + 1 Tag bei 1&1 angerufen um neu zu verhandeln.

Angeboten wurde mir für DSL 250 30,99€ / 44,99€. Das habe ich aber abgelehnt, aufgrund der anderen Konditionen hier im Forum für 25,99€ / 49,99€.

Das ging dann ein paar Tage hin und her. Mir wurde immer wieder nur 30,99€ / 44,99€ angeboten. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr und habe dann tatsächlich die Kündigung verlangt. Die Kündigung war danach auch wirklich aktiv und nicht mehr nur vorgemerkt.

1 Tag später habe ich dann aber über das Angebot nachgedacht, das mir per Mail mit 30,99€ / 44,99€ zugeschickt worden war und habe dann doch angenommen. Noch am selben Tag war der neue Tarif auch schon umgestellt und in der 1&1 Control-App entsprechend mit dem neuen Preis zu sehen.

Wieder 1 Tag später bin ich einfach aus Neugier in der 1&1-App auf Tarifwechsel gegangen und habe mir die Angebote angeschaut. Erst kam Glasfaser, dann DSL mit bzw. ohne Router und dann plötzlich wurde mir angeboten DSL 250 OHNE Bereitstellungsgebühr, die ersten 10 Monate 9,99€ und ab dem 11. Monat 44,99€.

Ich dachte mir erstmal so HÄ? Habe den Vorgang dann sogar komplett neu gestartet und wieder genau dasselbe Angebot bekommen. Da war ich mir unsicher, ob der Tarif direkt umgestellt wird oder halt hinten dran. Hab mir aber dann gedacht egal, wenn es hinten dran gehangen wird spare ich mir das anrufen und verhandeln. Zu dem Preis habe ich ohnehin gespart, auch wenn ich erstmal 44,99€ bezahlen muss für 1 Jahr und habe bestellt.

Ein paar Tage später kam dann die Bestätigung das der Tarif umgestellt wurde und die Laufzeit hat komplett neu angefangen für jetzt 9,99€. Musste erstmal direkt an die Frau denken die meinte es gehen nur 30,99€.

Meine bisherigen Goodies bzw. Optionen wurden alle übernommen.

Ich verstehe auch nicht ganz, warum mir das Angebot über die App plötzlich angezeigt wurde, nachdem mir vorher mehrfach gesagt wurde, dass meine gewünschten Konditionen aufgrund der 44,99€ im 2. Jahr nicht möglich seien. Am Ende kann ich mich aber nicht beschweren und habe ein noch besseres Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Nach 5 Seiten off topic trage ich dann noch mal etwas bei. :)

Heute de Hardware bekommen und zusätzlich zum Repeater war auch noch ein 1&1 WLAN Modem (fritz 7510) unerwartet mit im Paket. Beschwere ich mich mal nicht. Tarifwechsel auf 250 wurde zum 27.8. bestätigt. Allerdings zahle ich anscheinend bis zum Tarifwechsel die 44,99 €, zumindest laut letzter Rechnung. Gehe davon aus, dass dann ab 27. die neu vereinbarten 25,99 € zum Tragen und mit den 44,99 € verrechnet werden. Hat hier schon jemand Efahrungen?
So, dann will ich noch mal ein Update geben:

Screenshot 2026-08-31 140924.jpg

Hat also alles wie vereinbart funktioniert. Anschluss wurde auch am 27. umgestellt.

JohnnyT

• Like
Denk dran, die Extras von 1&1 gibts da nicht... Nur falls du die brauchen würdest... Z.B Flat ins Mobilnetz...
Und warum außerordentliche Kündigung und dann praktisch zum gleichen Anbieter gehen?
Ich hab ja nicht gesagt, dass ich da hingehe. Ich weiß auch gar nicht, ob das ginge. Meine mal gelesen zu haben, dass ein Wechsel von 1&1 zu einem 1&1-Reseller nicht klappen würde.

Bei mir hat 1+1 heute überraschend angerufen und eine Vertragsumstellung angeboten. Mein 13 Monat beginnt im laufe der ersten Septemberwoche.

Aktuell 100er, 12 x 22,99 und 12 x 44,99, 2 Nummern, 2 Handy 1GB Flat in Mobilnetze, 2x150GB Speicher, TV ohne HD und Cinema, hatte noch einen Repeater dabei.

Neues Angebot 100er, 12 x 24,99 und 12 x 44,99, Rest bliebe gleich. Downgrade auf eine 50er ginge nicht.

Der freundliche Herr meinte ich solle kündigen, dann schicken Sie mir das Angebot - ob ich nicht auch schon sofort kündigen könne!? Konnte nicht an PC...

Werd mal schauen was die ersten Septembertage bringen und dann entscheiden, während der 7 Tage Gültigkeit werde ich wohl das eine oder andere Mal dort anrufen/chatten. ;)

Neuer Monat neue Angebote. Im CC gibt es jetzt die Möglichkeit zu verlängern für 6x24,99 und danach dann 44,99€ Keine Anpassungsgebühr.
Für den DSL16 werden weiterhin 24 x 27,99 € angezeigt oder Neukundenkonditionen mit 219,90 € TWG. Der Vertrag befindet sich in Kürze im 15. Monat. Am Telefon und im Chat wurde etliche Male auf Granit gebissen.

• Like
Reaktionen: Terrmi797
Wann soll man die Kündigungsvormerkung machen und Neuaushandeln? Früher waren es nach 11 Monaten, ist das immer noch so?

Definiere früher, also ganz früher waren es 16 Monate... Wie man das heute so macht siehst Du ein paar Beiträge weiter vorne...

• Like
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,612
Neuestes Mitglied
calahan77