[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Glasfaser-Vertragsverlängerung

Das selbst die Rückstufung auf einen kleineren Tarif kostenlos war, ist interessant. Selbst in der "guten alten Zeit" wollten sie da bei DSL meist Geld für haben.

• Like
Reaktionen: DDD
  • Like
Reaktionen: IPF2025
Also wenn im Glasfaserbereich so gute Konditionen möglich sind, ist das auch hier durchaus erwähnenswert. Für viele steht ja auch irgendwann mal ein Wechsel von DSL auf Glasfaser an und man kann beim Verlängerungsgespräch entsprechend Nachhaken.

Moderatorischer Hinweis:
Beiträge zur GF-Vertragsverlängerung hier passend einsortiert. In DSL-Verlängerungen hat das ja nichts zu suchen. ;)

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Alles klar, wollen wir den Glasfaser-Thread etwas pushen, im Moment sind Beiträge und Meinungen hierzu noch längst nicht so in aller Munde wie es bei DSL ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: DDD
Wir müssen und wollen nichts "pushen"!
Bitte nur sinnvolle und hilfreiche Beiträge posten! ;)

Hier ein Glasfaser-Angebot (Bestand FTTH 100 für 47,99€, 10 Monate Restlaufzeit, gekündigt), beides im selben Gespräch angeboten:
Angebot 1: FTTH 150 für 10x 9,99, danach 44,99, 180€ Wechselgebühr, 0€ Guthaben
Angebot 2: FTTH 300 für 10x 14,99, danach 49,99€, 180€ Wechselgebühr, 100€ Guthaben

• Like
  • Haha
Reaktionen: DDD und KunterBunter
Hi,

bin in GF hier neu, bisher noch DSL.

bis 12/2025 auf 100/250 Mbit zu 9,99 die ersten 10 Monate meiner 2 Anschlüsse. Die DSL Verlängerungen haben sich ab 02/2025 nach meiner Letzten VVL durch Änderung der 1u1 Politik bekanntlich drastisch verschlechtert. Ist die VVL hier einfach wie früher bei DSL. jetzt eine Odyssey.
Würde taktisch versuchen wollen, wie auf den nur 3 Seiten hier gelesen, in günstigen GF Tarif zu wechseln mit Ablauf des Rabattes im 1. Jahr, ohne aber bisher vorhandene GF Leitung im Haus zu 9,99€ zu haben. Seht ihr das auch so?
Lässt sich mit GF leichter downgraden?
Wie lange wartet 1u1 bis die GF iwann liegt, durch wen auch immer?
Hatte die Telekomiker vor 3 Jahren Kolo beauftragt nur den Anschluss ohne Tarif zu legen ins Haus, was möglich war aber bisher nicht erfolgte wenn ich nicht mit einem Tarif bei denen nachziehe.
Vor einiger Zeit Anrufe von Pseudo 1+1 aus Karlsruhe Kolo auf GF zu identischen Konditionen umzustellen. War mir aber zu heiß zu Beginn der angelaufenen VVL …
Empfehlung eurerseits? DANKE

.mg.

• Like
Reaktionen: munich_mg
Da bin ich mal gespannt zum Jahresende ob ich bei DSL bleibe mit VVL oder migriere abhängig von den dann gültigen Tarifen … werde berichten und weiter hier mit lesen.

.mg.

Bei mir besteht auch die Möglichkeit Telekom-GF in die Wohnung zu erhalten, 1&1 kann sich drauf einmieten. Aber 1&1 möchte dann einen Vorvermarktungstarif haben, der sofort zum vollen Preis angeboten wird, kein Rabatt, obwohl ich im ersten Jahr bin. Die 24 Monate MVLZ sollen aber erst mit Schaltung des GF beginnen. Da mein DSL sehr stabil ist habe ich verzichtet.
Also gaaanz genau fragen und bestätigen lassen. Auch, ob die Goodies erhalten bleiben.

Was heißt das in Zahlen ganz konkret hierbei für den Übergang und dann zukünftig für die 2 Jshre LZ?

.mg.

Ich habe gerade wieder DSL 50 verlängert 12x20, 12x40€.
Bei einer Beauftragung von GF sollte ich schon bis zur Schaltung die 40€ zahlen. Da ich die GF-Ausbauten hier in unserer Wohnanlage intensiv begleite kenne ich die Zeitverzögerungen der Telekom (völlig unkoordiniert und sinnfreie Unterbrechungen, jedes Haus muss getrennt besichtigt werden - 4Std-Zeitfenster, 8Std-Zeitfenster für den Hausanschluss, danach völlig unkalkulierbare Frist für den Wohnungsanschluss, selbst Wohnungen im gleichen Haus werden nicht gleichzeitig angeschlossen).
Daher mein Verzicht auf einen derartig unkalkulierbaren Anschluss...
Übrigens war 1&1 auch nicht gerade am GF-Anschluss interessiert, es wurde ein GF-DSL-Anschluss angeboten, war einfach das, was hier seit immer liegt: FTTC, dann wurde der Anschluss abgelehnt, weil die Telekom angeblich nur FTTB, nicht FTTH, bieten würde (Diese Mail erhielten auch Besitzer von Einfamilienhäusern...)
Ein wirkliches Bestreben GF flächendeckend zu installieren kann ich bei uns nicht erkennen...
Aber die Telekom verheizt junge migrantische Mitarbeiter als Drücker, die Verträge an der Wohnungstür generieren sollen... :mad:

• Like
Dann wird meine Reise auch eher Richtung DSL weiter gehen zur VVL nach 12 Mon in 02/2026.
Heute waren zufällig auch Drücker der Telekomiker (Fa. Ranger) da, die GF verkaufen wollten, obwohl weder FTTB noch FTTH vorhanden, die die Telekomiker bei Bedarf verlegen von der Strasse, wenn man bei denen einen Vertrag macht. Wie lange wäre 1u1 zur Nutzung der GF dann gesperrt?

.mg.

im DSL Forum steht bei Znarfsk:
... Der Glasfaseranschluss liegt schon seit Jahren in der Mietwohnung. Bisher nur vom lokalen Provider buchbar. Seit kurzen ist dieser von 1und1 auch buchbar. Telekom, O2, Vodafone haben noch keinen Zugriff darauf. Kurz gesagt ... scheinen die erste Zeit Exklusivrechte drauf zu liegen ...

.mg.

Unterschied: Lokaler (privater) Betreiber gegen Telekom... Wobei die Telekom den Anschluss nur legt, wenn ein Auftrag vorhanden ist, der kann auch über 1&1 erfolgen.

• Like
vor 2 Jahren bei den Telekomikern bestellt, nur der Anschluss, damals ohne Tarif ... und bestätigt. jetzt verweisen sie an den Ausbauer, der wiederum mit fadenscheinigen Argumenten an die Telekomiker. Unabhängig war gestern ein Drücker (Fa. Ranger in Telekomweste) der Telekomiker da, der mir erneut einen Vertrag andrehen wollte zu GF Telekom Bedingungen. Als ich sagte ich sei noch bis 12/2025 für 9,99€ p. M. mit 250er Leitung, TV, Telefon und MF bei 1+1 konnte er es nicht fassen ;-))

.mg.

Anhänge

• GF_0.JPG
    GF_0.JPG
    73.4 KB · Aufrufe: 33
  • GF_1.JPG
    GF_1.JPG
    40.7 KB · Aufrufe: 34
  • GF_2.JPG
    GF_2.JPG
    40.2 KB · Aufrufe: 28
  • Telekom_GF.JPG
    Telekom_GF.JPG
    39.2 KB · Aufrufe: 34
FTTH 100 mit 8 Monaten Restlaufzeit zu 47,99€:
Wechsel zu sofort auf FTTH 150 10x 9,99, danach 39,99€, 19,90€ Tarifwechselgebühr
Kostenlose Mobilfunkflat oder Repeater 600: nicht möglich

Angebot 2: Glasfaser 150
10 Monate 9,99€ + 14 Monate 39,99€
+ Anschlussgebühr von 69,90€
+ ONT Modem 3€/Monat
= erstes Jahr 23,82€/Monat
Hab dasselbe Angebot bekommen. Das ONT Modem muss man nicht nehmen. Lieber selber eins kaufen (z.B. Telekom Glasfaser Modem 2 für ca. 40€ inkl. Versand). Ist auf Dauer günstiger (nach 13 Monaten).

• Like
Reaktionen: wilbert2 und NanoBot
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,617
Neuestes Mitglied
edwardandrews