[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Glasfaser-Vertragsverlängerung

Mit Kündigung. Es geht nix, weil mein momentaner Preis von 49,99€ für 1000/200 einfach zu gut ist.
Gut der neue Deal kommt auf durchschnittlich 53€ p.m. für 1000/500, aber ich habe keine Lust auf diese Basarmentalität.

Wie hast du denn 49,99€ für den Tarif bekommen? Die hatten doch früher immer 70€ und dann die "dauerhaft günstigen" 60€

Es gab eine ganze Zeit lang diese 49,99€-Aktion aber eben für 1000/200 nicht 1000/500.
Schnee von gestern

ich denke, dass wie bei DSL nur die ersten 10 Monate bzw. max. das 1. Jahr wirklich zählen werden für die nächste VVL auch bei GF, was aber noch zu beweisen wäre durch Erfahrungen in den nächsten Jahren, wenn es zur GF VVL dann kommt mit den Erfahrungen in diesem Thread hier.

Auch das Thema des undurchsichtigen teuren Übergangstarifes, ab sofort und ohne Rabatt dann fällig, bis zur eigentlichen Schaltung des "angepriesenen" GF-Tarifs, kann sehr lange dauern und somit kosten im 2. Jahr des Überganges. Auch die interne Verdrahtung im Haus vs. DSL und einfachen alten Leitungen ist nicht zu verachten. Nicht jeder hat Leerrohre für CAT-Leitungen verfügbar und müsste dann nochmals ca. 200€ für die Gigabridge investieren, wenn nicht auf Putz o. ä. die GF oder CAT-Kabel verlegt werden soll vom Keller ins Dach.

Ich warte da erst mal ab mit meinen 250/100/16er DSL zu 9,99 in den ersten 10 Monaten seit 02/2025 und setze ab 12/2025 auf nicht mehr als 28€/23€/18€ bei den anstehenden VVLs wie in dessen Thread sich bisher ergibt.

.mg.

Glasfaser 1000 zu 59,99/Monat nach 12 Monaten+1 Tag mit aktiver Kündigung:
"Neukundenangebot" mit 250€ Vertragsanpassungsgebühr zu 10x 30€, danach 65€

Dankend abgelehnt! Der Agent hat vorher Rücksprache mit dem Teamleiter gehalten und konnte sich nicht vorstellen, dass diese Angebote so richtig sind. Das müsse ein Bug im System sein.

Da wissen wir im Forum mehr davon :p

Uninteressantes Angebot per Anruf und Flyer: statt bisher 100 MB, incl. Flat in alle Netze, Speicher, TV & Cinema, SIM Karten ein Aktuelles GF Angebot statt DSL zu 9,99€ im 8. Monat, dann ab 12/25 zu 39,99€.

Da mach ich lieber zu 23€ DSL weiter statt fast dem doppelten GF Tarif mit 40 + 3€ für das ONT.

• Like
Reaktionen: Zwanzigeinundzwanzig
Thanxs. Für die spätere Zukunft dann einmal als reminder. Vorerst mal weiter mit billigerer 250er VDSL und 2 Cu Drähten statt GF und teuerer Giga Bridge oder Aufwendiger CAT Verkabelung vom Keller bis ins Dach bei meinem weiteren Anschluss.

.mg.

Sehe ich ganz genauso. 250 Mbit reicht sowieso noch länger.

Hmn, entschuldigung wenn es so wirken sollte, als würde ich nicht lesen können/wollen, aber ich blicke es tatsächlich noch nicht ganz:

Aktueller 1und1 250 Glasfasertarif (inkl. Cinema - bräuchte ich aber nicht), 12 Monate seit Mitte Oktober vorbei. Tarifwechsel ohne Kündigungsvormerkung/erfolgter Kündigung im Online-Kundencenter:
Glasfaser 300
9,99€ 1-10 Monate
dann 44,99€ ab dem 11. Monat
keine Handyflat
kein 1und1 TV (HD)

Ganz gut wäre eigentlich wenn die letzten beiden Punkte mit inkl. wären, dann würde das Angebot - so scheint es mir beim überfliegen der aktuellen (DSL) Verlängerungskonditionen aber gar nicht so schlecht zu sein? Natürlich, ich kann auch kündigen, anrufen und gucken was man mir anbietet. Aktuell habe ich aber nicht das Gefühl bereits einen guten Überblick darüber zu haben, ob es dann ein "gutes" Angebot ist, daher meine Rückfrage :) Danke vorab für eure Hilfe!

Es gibt die Varianten: Das Angebot einfach annehmen oder Kündigung vormerken und schauen, was sie Dir anbieten. Ende
Was du machst, bleibt einzig und alleine Dir überlassen.

Novize,
die Optionen sind mir an sich klar. Ich mag es nur in solch ein Gespräch etwas informiert zu gehen. Wie in anderen Threads auch diskutiert/erwähnt wird, inwiefern man noch etwas herauskitzeln kann. Genau das meinte ich mit meinem mangelnden Überblick: Das Angebot scheint an sich bei der aktuellen Marktlage okay, richtig? Ist es darüber hinaus realistisch diese zwei Optionen inkl. zu erhalten - für den Fall dass der erste Anruf dies bspw. nicht ergibt, würde sich dann ja ggf. ein zweiter Anruf lohnen :)

EDIT: Mich wundert das bspw. mit diesem 1und1 TV. Ich habe auch einen DSL Vertrag und dort ist die Option kostenfrei dabei, ich dachte das sei letztes Jahr auch für Glasfaser inkl. beworben worden?

Warum fragst Du diesbezüglich nicht einfach bei der Hotline nach der Kündigungsvormerkung nach?
Dann wirst du sehen, wie weit das aktuell realistisch ist... Das wird Dir keiner allgemein beantworten können. Hier wirst du immer nur Tendenzen mit einer gewissen Bandbreite haben und die Hotliner kannst Du kaum darauf festnageln, was Du hier irgendwo gelesen hast.
=> Machen ist wie wollen, nur krasser ;)

Weil ich bisher die Erfahrung gemacht habe, dass die Kenntnis über die allgemeinen Informationen von Usern zu besseren Angebotsergebnissen geführt haben. Natürlich kann ich niemanden darauf festnageln. Ich kann aber auflegen und nochmal anrufen. -> Haben ist besser als brauchen ;)

Bei deinem Onlineangebot kommt am Ende doch bestimmt noch eine Tarifwechselgebühr von rund 350€ dazu, oder?

@LotF Spiele das Angebot bis unmittelbar vor "Jetzt Kaufen" durch, vermutlich kommt noch eine Einmalgebühr dazu...

Ihr habt Recht. Ich habe nur auf Tarifdetails geklickt und war positiv überrascht, dass solch ein Neukundenangebot bei Glasfaser hinterlegt ist (beim DSL Account ist dort nämlich gar nichts, obwohl der bereits eine hinterlegte Kündigung hat...). Also schon mal danke für den Hinweis! Das heißt auch hier müsste ich dann eher mit 12x 28 + 12x 49 Euro rechnen, wie bei DSL?

Du musst bei FTTH mit dem rechnen was online auch angezeigt wird. Erst nach 16 Monaten gab es in der Vergangenheit Neukundenkonditionen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,822
Mitglieder
376,797
Neuestes Mitglied
Frisch