ich denke, dass wie bei DSL nur die ersten 10 Monate bzw. max. das 1. Jahr wirklich zählen werden für die nächste VVL auch bei GF, was aber noch zu beweisen wäre durch Erfahrungen in den nächsten Jahren, wenn es zur GF VVL dann kommt mit den Erfahrungen in diesem Thread hier.
Auch das Thema des undurchsichtigen teuren Übergangstarifes, ab sofort und ohne Rabatt dann fällig, bis zur eigentlichen Schaltung des "angepriesenen" GF-Tarifs, kann sehr lange dauern und somit kosten im 2. Jahr des Überganges. Auch die interne Verdrahtung im Haus vs. DSL und einfachen alten Leitungen ist nicht zu verachten. Nicht jeder hat Leerrohre für CAT-Leitungen verfügbar und müsste dann nochmals ca. 200€ für die Gigabridge investieren, wenn nicht auf Putz o. ä. die GF oder CAT-Kabel verlegt werden soll vom Keller ins Dach.
Ich warte da erst mal ab mit meinen 250/100/16er DSL zu 9,99 in den ersten 10 Monaten seit 02/2025 und setze ab 12/2025 auf nicht mehr als 28€/23€/18€ bei den anstehenden VVLs wie in dessen Thread sich bisher ergibt.
.mg.